BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ja, denn diese recht ungünstigen Proteine werden ja nun trotzdem gefressen und müssen verdaut werden. Und das belastet dann eben doch die Nieren, wenn es täglich oben auf die Futtermenge draufkommt. Und für Strossen die Fleischmenge zu kürzen ist auf Dauer auch nicht ideal, weil es eben nicht viel hochwertiges liefert.

LG
    das Schnauzermädel

Okay danke, dann gibts das nicht jeden Tag. Allerdings geb ich ihr gern fast täglich was zur Beschäftigung zwischendurch oder abends, dann werd ich halt zwischen Strossen, ochsenziemer und getrocknetem Pansen (immer nur "handliche" Stücke) wechseln.

• in den buch das ich habe, steht 10% von gasamt fleisch menge knochen , da er um die 300 gebkommen soll sind es 30 , aber so genau richte ich mich nicht danach , wieviel knochen kann / soll ich den nach eurer meinung füttern?

• Ah ok, da liegt der Fehler. Ich rechne mit 80mg CA pro kg Hund (50mg sind ja eher die Untergrenze, oder?).
    Anni4, mich hat das anfangs auch voll verwirrt! Lass die Rechnung mit den 10% einfach bleiben, damit bekommst du den CA-Bedarf nicht gedeckt.
    Stattdessen rechnest du 80mg x Gewicht des Hundes. Dann hast du den Tagesbedarf an CA. Hier findest du eine Liste, welche Knochen wieviel CA haben:
    http://dubarfst.eu/forum/board1-d…rte-in-knochen/

• Puh, ich habs nicht so mit Zwergerl-Dimensionen, der Belli wiegt 30kg ;)
    Vielleicht Hühnerflügel, Lammrippen, Hühnerrücken? Versuch ruhig auch mal Putenhälse, die sind zwar größer, aber denen wird er schon her, denk ich. Kann man auch alles recht gut portionieren, mit nem scharfen Messer oder nem Hackebeil.

• ok,Ich lass ihn jetzt erstmal mit den Hälsen üben , sah gestern schon echt süß aus , er wusste garnicht was er damit machen sollte :D und dann guck ich mal was ich sonst noch so finde ;)

• Also Shirakind bekommt Hühnerhälse, Hühnerkarkassen/Rücken, Hühnerschenkel und Hühnerflügel.
    "Unhühnerig" gibts Kalbsbrustbein (in handliche Stücke gesägt und noch mit Fleischfetzen drann)

• Hälse sowie Kalbsknochen bestell ich beim Tierhotel (wo allem weil die Kalbsknochen da schon schön kleingesägt sind), Flügel/Schenkel hol ich immer mal beim Ed*ka ;) Da gibts öfters mal 6-8 Flügelchen für nen Euro oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!