BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
ich hab mal so ne frage , ich hab jetzt ein halben kilo hühnerhälse gefrohren geholt , wie kann ich die am besten portionieren? auftauen und wieder einfrieren? antauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab mal so ne frage , ich hab jetzt ein halben kilo hühnerhälse gefrohren geholt , wie kann ich die am besten portionieren? auftauen und wieder einfrieren? antauen?
Ja, du kannst die ruhig auf-/antauen, portionieren und wieder einfrieren. Mach ich auch immer so.
-
Alles klar danke :)
-
Zitat
Peppus: weißt Du, ob das Ca. stimmt? Meine mal gelesen zu haben, dass Hunde dann Schuppen bekommen können. Ansonsten wie schon genannt wurde: Eigelb, Bierhefe, Öl.Müsste stimmen.
Ansonsten bekommt er ein rohes Eigelb pro Woche und meist noch ein ganzes gekochtes Ei. An Öl gibts bei mir Leinöl, Nussöl und Fischölkapseln. Bierhefe gebe ich nach Lust und Laune immer mal eine Messerspitze übers Futter. Sollte ich vielleicht täglich geben und ein bisschen mehr?! -
Zitat
Bierhefe gebe ich nach Lust und Laune immer mal eine Messerspitze übers Futter. Sollte ich vielleicht täglich geben und ein bisschen mehr?!
Versuchs mal. Belli bekommt derzeit noch täglich Bierhefe, weil der Fellwechsel irgendwie noch nicht ganz durch ist...
-
-
Hab nur meine Bedenken dass er dann das Futter nicht frisst, wenn ich mehr Bierhefe reinmache, da das Zeug ja schon ziemlich intesiv riecht und schmeckt (habe mal gekostet
) Aber ich werds immer mal in den Pansen reinrühren, da wird der Geruch und Geschmack vielleicht überdeckt. -
Zitat
Irgendwie schnall ich das mit dem Seealgenmehl nicht. Auf der Packung von Lunderland steht bis zu 5 kg 0,5 g. Bis zu 30 0,75 Gramm? Soviele Kilos mehr und so wenig Unterschied? Oder hab ich irgendwas verpasst?
Kann mir das noch wer beantworten. Wäre sehr lieb!
Hab das Seealgenmehl von Lunderland.Und dann noch kurz - wie lange dauert das bis die Haufen kleiner werden?
-
Hallo,
beim Seealgenmehl kann ich dir leider nicht helfen.
Aber der Logik nach sollten die Haufen kleiner werden (wenn sie denn zu groß sind, weil der Hund das Futter nicht richtig verwertet) sobal die erste Ration "durchgelaufen" ist. Ansonsten musst du nachforschen, was es ist, dass dein Hund nicht verwertet, das kann ja durchaus auch ein Bestandteil der neuen Fütterung sein. -
Zitat
Müsste stimmen.
Ansonsten bekommt er ein rohes Eigelb pro Woche und meist noch ein ganzes gekochtes Ei. An Öl gibts bei mir Leinöl, Nussöl und Fischölkapseln. Bierhefe gebe ich nach Lust und Laune immer mal eine Messerspitze übers Futter. Sollte ich vielleicht täglich geben und ein bisschen mehr?!Ich geb am Tag 1 gehäuften TL Bierhefe pro Hund
-
Hallo Retriever,
wenn du deinen Hund total barfst, dann würde ich dem schon täglich Eierschalenpulver für die Knochen geben. Ich weiß aber nicht, ob die Röhrenknochen als Kalziumersatz genug ist.
Ich gebe meinem Hund keine Flocken mehr. Ist zwar gut gegen Verstopfung, aber mein Hund verträgt es nicht. Warum denn Flocken geben, ist es nötig?Viele Grüße
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!