BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Gibts eien Formel, um den Iodbedarf zu berechnen? Wie hoch wäre der Bedarf bei meinem 25 Kilo schweren Junghund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Bedarf hat Ashera doch gerade vor dir gepostet
Genau so was brauchte ich auch. Danke :)
Wie ist es da mit einer Überversorgung? Wird das alles gespeichert? Also muss ich jetzt alles was ich fütter darauf "untersuchen" und verrechnen oder reicht es, wenn ich gucke, dass ich an Fisch und Zusätzen genug gebe?Jenny, ich fütter morgens und abends. Mal ist das wirklich morgens und mitten in der Nacht. Mal erst mittags und mitten in der Nacht. Mal mittags und abends. Also die Abstände varriieren je nachdem was wir an dem Tag so machen. Anjou kommt damit super klar, er kennt das nur so

-
Oh sorry...stimmt ja...ich dachte das wäre nur der Bedarf bei IHREM Hund. Wusste nicht, ob das bei Junghund/Aduld/Senior nochmal anders ist :)
-
Zitat
Wenn einem bewusst ist, in welchen Mengen sie Fisch füttern müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mir soll's wurscht sein, ist nicht mein Hund, ich wollte es nur einwerfen. Ich glaube nämlich, dass einige SDU's hausgemacht sind - durch massive jahrelange Überversorgung beim Trofu oder durch jahrelange Unterversorgung beim Barfen.
Dann hoffe ich doch, das du auch täglich in deinem Müsli einen Löffel Algen drin hast.

Ich gebe 1-2 mal die Woche Seefisch, wie bei meiner Ernährung auch.
-
Mo: welchen Fisch nimmst du da? Und wo kauftst du den? Auch ausm Barf-Bedarf oder kaufst du da stinknormalen Fisch ausm Supermarkt?
bei uns gabs gestern zum ersten Mal Fisch. Roh hat er den nicht genommen, hab ihn dann angebraten, sodass er noch halb roh war. Dann hat es ihm gemundet! Es war glaub ich Pangasius. Der für Menschen bestimmte, wir haben nämlich geteilt (meiner lag noch 3 Minuten länger in der Pfanne)

danke für eure Antworten bzgl. Fütterungszeiten!
-
-
Ich gebe meistens einmal die Woche Seelachsfilet anstelle einer Muskelfleisch-Mahlzeit (ich nehme dann das günstige in den 800g bzw. 1kg Beuteln aus der TK). Ich habe den Viechern aber auch schon mal Thunfisch- oder Lachsfilet gegeben. Zusätzlich bekommen sie noch einmal die Woche Seealgenmehl ins Futter.
Ich dachte auch erst, daß die den Fisch roh niemals nicht fressen würden aber meine Köterchen sind wohl echte "See-"Hunde und die mögen ihren Fisch sehr gerne (serviert wird der immer mit Gemüsepampe).

Ich habe mal gelesen, daß Pangasius nicht so gut ist, weil der angeblich voll mit Antibiotika sein soll.
-
Pangasius wird auf eine sehr üble Art "hergestellt" und versucht die Flüss um dem Mekong.
Entweder die Frostbeutel Seelachs, oder Lachs von meinem Fischhändlier.
-
ok, danke für die Info!
-
Danke Mo, für deinen Beitrag dazu, das beruhigt mich wieder

Anjou war beim ersten mal "große" Fische skeptisch. Jetzt werden die ohne zu zögern ein paar mal gekaut und dann geschluckt

-
Zitat
Wenn einem bewusst ist, in welchen Mengen sie Fisch füttern müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mir soll's wurscht sein, ist nicht mein Hund, ich wollte es nur einwerfen. Ich glaube nämlich, dass einige SDU's hausgemacht sind - durch massive jahrelange Überversorgung beim Trofu oder durch jahrelange Unterversorgung beim Barfen.
Ich hab jetzt keine Zeit mehr, die Arbeit ruft, aber vielleicht setze ich mich heute Abend nochmal hin und bringe ein paar Rechenbeispiele.
Hmm... ja bisher dachte ich, ich komm damit aus wenn ich 2Mal die WOche Fisch fütter.
Aber danke für den Hinweis
Vielleicht macht das Seealgenmehl letzlich für uns auch mehr Sinn, da Joker Fisch hasst und ich ihm den eh schon immer unterjubeln muss.
Hat einer Erfahrung mit Moorliquid?
Joker hat im Moment ab und an Probleme mit zu dünnem Kot. Kein Durchfall, aber eben auch nicht wie üblich fest. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!