BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab mal wieder eine Frage ;o
Hattet ihr bei euren Hunden zu Anfang Probleme, dass Knochen nicht richtig verdaut wurden? Ich habe extra nur weiche Knochen ausgewählt, aber mit den Kalbsknochen kommt er scheinbar gar nicht klar...weglassen werde ich sie nun erstmal auf jeden Fall, ab wann sollte er damit klar kommen?
Ich habe mit gewolften Hälsen angefangen und bin dann aber gleich auf Hühnerflügel/Hühnerklein umgestiegen. Denke mal das ist noch weicher als Kalbsknochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch mit Hühnerhälsen und -flügeln angefangen, kein problem. Als nächstes kommen dann Putenhälse - wie viel größer als die Hühnerhälse sind die eigentlich??
-
Zitat
Ich hab auch mit Hühnerhälsen und -flügeln angefangen, kein problem. Als nächstes kommen dann Putenhälse - wie viel größer als die Hühnerhälse sind die eigentlich??
Die gibt es in extrem unterschiedlichen Größen. Ich hatte schon Putenhälsen mit nur ca. 250g, aber auch schon welche mit 1,5kg... Allerdings hatte ich letztere nicht aus nem Onlineshop.
-
Fragen wir umgekehrt: Wer hat Erfahrung, wie groß die Putenhälse beim TIERHOTEL sind?

-
Externer Inhalt img807.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
-
-
Wenn ich überlege, dass ich für Cleo eigentlich Putenhälse statt Hähnchenhälse in 60g - Portionen teilen wollte
-
OHGOTT! Ok, ich bestelle KEINE Putenhälse. Obwohl...lassen die sich mit der Geflügel/Knochenschere schneiden? Ich brauche immer so 80-160g-Portionen :-/ -
Ja, geht (je nach Dicke). Ich schneid die ganz dicken auch oft einfach mit nem normalen, scharfen Messer einmal rundrum an der Stelle, wo ich sie durch haben will und brech sie dann durch. Geht auch gut - man muss nur gucken, dass man beim Schneiden eine Stelle zwischen zwei Wirbeln erwischt. Wobei 80g-Portionen bei nem wirklich großen Putenhals etwas schwierig zu portionieren sind, glaub ich...
-
Die kleinste Portion die ich aus Putenhälsen schaffe sind 300g.
Meine Geflügelschere schafft die Dinger nämlich nicht, deswegen schneide ich immer die Muskeln und Sehnen durch und Breche denen dann eiskalt das Genik
Und damit ich noch an beiden Seiten anfassen kann zum Brechen, sind die Stücke dann meistens um 300g
-
Tierhotel hat hin und wieder auch mal kleine Putenhälse im Angebot - vielleicht wären die ja eher geeignet... Die sie aktuell haben, scheinen aber auch nicht so groß zu sein - sind ja jeweils zu nem Kilo gepackt, und in der Packung sind 2-3 Hälse, sprich: Je Hals sind´s dann höchstens 500 g.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!