BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Info. Wobei ich Lebertran nicht in "Öl-Mengen" füttern würde. Meine Wuffels bekommen das einmal die Woche wegen des hohen Vitamin A-Gehalts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, deshalb ja "evtl." Ich werde es gar nicht geben.
Ab und an sind wohl auch Kokosfett, Butter und Schmalz in Ordnung...dann kann Cleo mal die Schmalzreste von der Katze bekommen
-
Kokosöl bekommen meine Viecher zweimal in der Woche. Unser Hibbelchen bekommt auch Schmalz des öfteren, weil er's gut vertragen kann (gewichtstechnisch).
-
Ich stand gestern auch mit nem Päckchen Schweineschmalz in der Hand da und hab überlegt, ob ichs mitnehmen soll... Aber ich weis nicht :-/ Madame ist ja sehr dünn - einige Leute sagen, viel ZU dünn, andere sagen sie ist genau richtig und ich bin mir recht unsicher. Ich denke mal SCHADEN kanns nicht gelegentlich mal nen Esslöffel dazu zu geben, oder?
-
Zitat
Ich stand gestern auch mit nem Päckchen Schweineschmalz in der Hand da und hab überlegt, ob ichs mitnehmen soll... Aber ich weis nicht :-/ Madame ist ja sehr dünn - einige Leute sagen, viel ZU dünn, andere sagen sie ist genau richtig und ich bin mir recht unsicher. Ich denke mal SCHADEN kanns nicht gelegentlich mal nen Esslöffel dazu zu geben, oder?
Nö, wenn sie an den Hüften zu rundlich wird, solltest Du das Schweineschmalz aber doch lieber weg packen. Die Hunde sollen ja auch schön durchwachenes Muskelfleisch bekommen. Nur, wenn ich mir manchmal unser Fleisch anschauen, sieht das nicht sonderlich fett aus. Und deswegen bekommt er dann halt den Schlag Schmalz mit ins Futter. Ich mache das auch nicht jeden Tag und nicht gleich 100g. Das ist dann bei mir wirklich nur so ca. 2 gut gehäufte Teelöffel. Ihm schmeckt's dann auf jeden Fall besser

-
-
Also momentan schauen alle rippen + wirbelsäule + Hüftknochen raus
Vielleicht alle zwei Tage mal nen Schlag aufs Futter... !? Muss man das beim Barfen irgendwie "einrechen" oder ist das Zusatz, eben wegen der schlanken Linie? -
Zitat
Also momentan schauen alle rippen + wirbelsäule + Hüftknochen raus
Vielleicht alle zwei Tage mal nen Schlag aufs Futter... !? Muss man das beim Barfen irgendwie "einrechen" oder ist das Zusatz, eben wegen der schlanken Linie?
Ich würde's ihr einfach drauf geben, Du siehst ja, wie es sich verändert. Zoe ist im Moment auch wieder ein bisschen knochig, ich mag's überhaupt nicht, wenn die Wirbelsäule so richtig rauspiekst :/ -
Zitat
Muss man das beim Barfen irgendwie "einrechen" oder ist das Zusatz, eben wegen der schlanken Linie?
Einrechnen brauchst Du's nicht, ist ja reines Fett und nicht essentiell, wie zum Beispiel die Öle, die ja schon nach Bedarf gegeben werden.
Taste Dich mit der Menge mal vorsichtig ran. Zuviel Fett gibt dünnen Output. Aber zwei Teelöffel am Anfang dürfte schon in Ordnung sein. Wenn der Output noch okay ist, kannst Du ihr ruhig mal mehr geben. Ich glaube, Morrigan hatte hier mal geschrieben, daß einer ihrer Hunde so eine ganze 250 g Packung innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht hatte.Aber Deine Hündin ist ja auch noch im Wachstum, oder? Kann auch sein, daß sie in ein paar Wochen wieder besser aussieht und nicht mehr so knochig ist. Beobachte sie einfach genau.
-
Ja Madamchen ist jetzt 8 Monate alt, aber eigentlich schon fast immer so dürr. Selbst mit 12 Wochen war sie schon hochbeinig und von Welpenspeck keine Spur. Zwischendurch hatte sie mal Würmer, da war sie richtig dürr, danach hat sie minimal zugelegt - jetzt kam wieder n Wachstumsschub (fast 5 cm in 3 Wochen o.O) und jetzt sieht sie wieder aus wie halb verhungert

-
Zitat
Deine Maus ist ja sogar auf deren Seite. Wusste gar nicht das DD so einen Laden hat.
Man lernt nie aus.
Schade, dass wir schon barfen, sonst hätte ich mitgemacht-kostenloses Futter.
Oder ich sag einfach wir füttern noch Fertigfutter....

Hab ich ganz überlesen. Ich wusste es auch nicht, habs zufällig gefunden. Viel sparen tun wir nicht, das Futter für 2 Wochen ist ja bei 6kg Hund nicht wirklich teuer
Aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon bei der Ernährungsweise... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!