BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
weis nicht recht, peppus. Bei uns gabs jetzt erstmal nur Hühnerhälse als RFK, damit Madame sich drann gewöhnt, jetzt kommen Hühnerflügel dazu... Ich denke, man kann ja wöchentlich / bei jeder Bestellung wechseln?! :)
sheltie: kann ich dir leider garnicht helfen :-/
Ich hab jetzt endlich Speise-Leinöl gefunden
Edeka sei dank! Lachsöl haben se allerdings nicht...
Distelöl hab ich auch gekauft. Was für Öle kann/muss man denn noch geben??
Hatte gestern Walnussöl in der Hand - wäre das auch was? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei mir gibt es Rapsöl und Leinöl...
Grundsätzlich kann und soll man soweit ich weiß alles geben, was mehr Omega-3-Fettsäuren (als Omega-6-Fettsäuren).War heut morgen bei Futterfleisch-Dresden und habe gleich das Fleisch mitbekommen...nur Fleisch, kein Gemüse, keine Öle, kein Seealgenmehl...nur 500ml Buttermilch pro Woche und Honig zur Entgiftung. Fühl mich nicht ganz wohl bei der Sache. Zumal mir 200g Fleisch pro Tag, 333%, doch heftig viel für meinen Hund erscheinen, der ja zu Übergewicht neigt. Ich soll auch nur eine Mahlzeit füttern, erst Abends nach der letzten Runde.
Nee, erscheint mir merkwürdig. Nichtmal Innereien gibts. Und als Leckerlies nicht getrocknete Lunge, sondern Platinum - so gar nicht roh. Und auch nicht getreidefrei. Mhh... -
Icephoenix auch wenn du es nicht wusstest, trotzdem danke für deine Antwort...ich hoffe halt, dass es irgendjemand überhaupt weiß...
sonst find ich des DHN-Knochenmehl nämlich gar nicht so schlecht
zu den Ölen...ich füttere nur Oliveen- und Leinöl...
bei dem rapsöl bin ich mir nicht so sicher..alle die ich bisher gesehen habe, hatten mehr Omega-6 als Omega-3 Fettsäuren -
Zitat
Also bei mir gibt es Rapsöl und Leinöl...
Grundsätzlich kann und soll man soweit ich weiß alles geben, was mehr Omega-3-Fettsäuren (als Omega-6-Fettsäuren).War heut morgen bei Futterfleisch-Dresden und habe gleich das Fleisch mitbekommen...nur Fleisch, kein Gemüse, keine Öle, kein Seealgenmehl...nur 500ml Buttermilch pro Woche und Honig zur Entgiftung. Fühl mich nicht ganz wohl bei der Sache. Zumal mir 200g Fleisch pro Tag, 333%, doch heftig viel für meinen Hund erscheinen, der ja zu Übergewicht neigt. Ich soll auch nur eine Mahlzeit füttern, erst Abends nach der letzten Runde.
Nee, erscheint mir merkwürdig. Nichtmal Innereien gibts. Und als Leckerlies nicht getrocknete Lunge, sondern Platinum - so gar nicht roh. Und auch nicht getreidefrei. Mhh...Deine Maus ist ja sogar auf deren Seite. Wusste gar nicht das DD so einen Laden hat.
Man lernt nie aus.
Schade, dass wir schon barfen, sonst hätte ich mitgemacht-kostenloses Futter.
Oder ich sag einfach wir füttern noch Fertigfutter....

-
Ich hab gar nicht auf die Flasche geschaut, weil in NDF stand, dass Rapsöl sehr viele Omega-3-FS enthält. Ich weiß aber auch gerade gar nicht, wo ich das an der Flasche ablesen kann (man ist mir das jetzt peinlich
) -
-
Ich hab uch keine Ahnung wo man das ablesen kann mit dem Omega3 oder Omega6. Auf der Flasche mit dem Leinöl steht jedenfalls drauf, dass es sehr viel Omega3 enthält, ich hab dem mal geglaubt.
Beim Distelöl steht garnichts besonderes drauf, da werd ich gleich mal go**le befragen.Ich stell die Frage mal umgekehrt: Gibt es Öle, die man NICHT geben soll/darf?
Sonst würde ich jetzt bei abwechselnd Lein-/Distelöl bleiben und noch nach Lachsöl schauen... -
Wir geben Leinöl, Lachsöl, Rapsöl, Distelöl und hin und wieder Olivenöl.
Bei DHN gibt es auch so ein Omega 3-6-9-Öl. Und von Lunderland gibt es ein Lachsöl. Vielleicht hast du ja einen Laden um die Ecke, der Lunderland-Produkte verkauft und die können das bestellen. Ober eben über's Internet.
-
Ja, es gibt so einige Öle, die eher ungünstig sind: Distelöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl.
Lachsöl halte ich für schwierig...es ist wohl super gesund, hält sich aber extrem kurz. Ich glaube, da kommt man mit Lachsölkapseln deutlich besser. -
Bedeutet also, daß ein Wechsel zwischen Lein- und Rapsöl okay wäre?
Was könnte man denn noch an Öl geben?
-
Also ich habe es zumindest so vor - die Öle sind auch alle nicht gefährlich oder so, sie enthalten eben mehr Omega-6-FS als Omega-3-FS.
Ansonsten eignen sich eben Lachsöl, Fischöl, Dorschöl, Hanföl, Walnussöl und Lebertran. Ich werde eben Leinöl und Rapsöl nehmen, da man das recht gut bekommt und auch selbst mal verwenden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!