BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Wie viel Gramm zusätzliches Fett (Hähnchenfett) rechnet man eigentlich auf 1kg Körpergewicht? Ich mach bis jetzt immer so viel darüber, wie ich denke, aber ich hätte gern mal eine Zahl.

Andere Frage:
    Gibts im www irgendwo ne Tabelle, Seite oder so, wo man einlesen kann, wie viel Ca in einem bestimmten Knochen steckt? (Gerade Ochsenschwanz, Putenunterkeule.)

• Zitat

Meines Wissens nach liegt die Toleranz bei BIS ZU 10 Gramm pro Kilo KG pro Tag. Normalerweise bekommt der Hund aber deutlich weniger.

Ok danke, da liegen wir noch weit unter den 10gramm pro kg. Ich mache meist 3-4 TL rein.

• Zitat

Man merkt, du kaufst dein Fleisch bisher portioniert. :D
    Wenn du länger für den Hund kaufst oder für euch viertel oder halbe Tiere, dann wirst du ganz schnell sicherer. :smile:

Muss man aber nicht machen, ich bin halt Geizkragen.

LG
    das Schnauzermädel

Für meinen kleine Fiffi brauche ich keine halben oder ganzen Tiere, außer vielleicht mal ne Wachtel. :lol: Aber ich kaufe immer so 1-2kg Fleisch und 1kg sonstiges wie Innereien, Pansen, Knochen ein, da mehr gar nicht mehr in die Truhe passen. Ich habe das Glück, einen netten Futterlieferanten zu kennen und da bekomme ich mein Futter immer versandkostenfrei und somit zahl ich da auch nichts drauf, als wenn ich immer aller 2 Wochen woanders Porto zahlen müsste. (Dann würde ich mir aber auch ne kleine Truhe kaufen und immer für eine längere Zeit bestellen, da bin ich dann auch geizig und zahle nicht andauern um die 8€ Versand).

Aber ich mags es bequem. Ein Päckel mit fertigem Inhalt-da muss ich nichts zerlegen. Hatte mal von meiner Tante ne Henne bekommen (war aber zu Zeiten als wir noch nicht voll gebarft haben und es nur 1-2x pro Woche was roh gab) und die musste ich selber vorher abbrühen und rupfen, mit der Geflügelschere selber zerlegen usw. Nee...da kauf ich lieber alles "fertig". Bei einem kleinen Hund geht das ja immer noch, wenn ich irgendwann noch nen größeren holen sollte, zerhacke ich vielleicht dann auch meine Futtertiere selber. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!