BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich fütter auch frei Schnauze.
    Ca. 800-1200g am Tag, pi mal Daumen abgewogen und eingefroren. Fast ausschl. Rind, inkl. Blättermagen und Pansen.
    Dazu gibt es KEIN Gemüse (bekommt er Dünnpfiff von).
    Ebenso bekommt er KEIN Getreide, auch keine Kartoffeln (bekommt er auch Dünnpfiff von).
    Ab und zu ne Handvoll Gemüseflocken von Lunderland unters Fleisch, ist aber eher wegen meinem Gewissen *g und Öl gibbet auch nur aufs Fressie, wenn ich grad mal dran denke.
    Täglich noch 100-200g Kalbsknochen und gut ist.

Wenn wir selber Fisch essen, bekommt der Hund auch Fisch, meisten als Dreingabe ;)

Jegliche Pülverchen, oder sonstige Nahrungsergänzer, nehme ich weiten Abstand von und der Hund dankt es mir mit 1A Blutwerten und bester Gesundheit.

• Nahrungsergänzung gebe ich auch nicht.
    Öl mixe ich auch unter das Futter, genauso wie Ei, letzteres aber auch nicht täglich.

Gemüse vertragt er super und er findet es auch oberlecker. Durchfall hatten wir bis jetzt noch gar nicht *toi,toi,toi*

• Ich wiege da auch nix ab. Das Fleisch wird nach Augenmaß rationiert. Dazu gibt's fast immer Obst oder Gemüse, was ich halt so da habe. Auch sonstige Zusätze je nach Vorrat. Mal Haferflocken, Nüsse, Kokosraspeln usw. Ab und an ein Eigelb. Öl mach ich immer etwas dran. Pülverchen gibt's auch, aber unregelmäßig: Seealgenmehl, Braunhirsemehl, Rotalgenmehl. Außerdem gemörserte Eierschalen oder Calzium-Pulver.

• Ich habe mal eine Frage zum Miniportionen barfen.
    Wenn ich tiefgekühlte 500g oder 1000g Portionen bestelle
    komme ich mit einer Packung sehr lange hin. Deshalb
    möchte ich das nicht komplett auftauen.
    Wie macht ihr das? :???: :ops:

Ich habe sonst immer mühevoll die gewünschte Menge "abgesäbelt".
    Dabei ist mir jetzt auch noch das Messer abgebrochen. :roll:

• das war bei mir auch immer so nervig antauen lassen, portionieren, wieder eingefrieren...
    viel. wär ja das ne Option für dich: Ich bestell jetzt immer bei Tierhotel und die haben extra Barf für den kleinen Bedarf, da ist dann alles in 200 g Portionen, ist bei mir dann genau für einen TAg :D

• Das habe ich auch schon gemacht. Aber die haben gerade "Winterpause".
    Und so eine 200g Portion muss ich auch in 3-4 Stücken portionieren. ;)
    Ich werde mir ein paar Stunden Arbeit machen und Alles in Gefrierbeutel
    aufteilen. Habe nun gerade 8 Kilo woanders bestellt.

Hey, wenn ich dann mal meinen Zweithund habe kann ich von seinen/ihren
    Portionen immer eine Miniportion für Maja nehmen. Wie ungemein
    vorteilhaft... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!