BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Was für Fisch füterst du? Und fütterst du sie ganz oder zerkleinert?
    Das mit den kratzen... Milben? Flöhe? We heftig ist es denn? Fellwechsel is arg früh...

Mo, ich brauch eine Tiefkühltruhe :D Aber Potsdam is nen bissl arg weit :/ *seufz*

Sachtmal, darf der Hund Litschis fressen?

• Zitat

Ich teile einfach gerne :o)

Ich hatte nur mal welche für die Hunde gekauft, weil´s mich selbst auch davor schaudert (ich finde die Konsistenz ziemlich...gewöhnungsbedürftig... :D ), aber die haben sie mir alle drei direkt wieder vor die Füße gespuckt - undankbares Pack! :lol:

Das einzige Mal, wo mir Litschis wirklich geschmeckt haben, war in China - da hatte ich einen Korb mit frischen Litschis auf dem Zimmer, die schmeckten wirklich gut - war aber auch irgendwie eine andere Sorte als die, die man hier bekommt... :???:

• Zitat

Was für Fisch füterst du? Und fütterst du sie ganz oder zerkleinert?
    Das mit den kratzen... Milben? Flöhe? We heftig ist es denn? Fellwechsel is arg früh...

Mo, ich brauch eine Tiefkühltruhe :D Aber Potsdam is nen bissl arg weit :/ *seufz*

Sachtmal, darf der Hund Litschis fressen?

Thunfisch gibbet morgen. Flöhe können nicht sein, er bekommt regelmäßig die Pipette. Milben? Die Ohren sind absolut sauber.

Habe schon gedacht, das vielleicht so etwas wie eine Entgiftung stattfindet und das über die Haut ausschwemmt? GIbts bei uns Menschen ja auch???

• Sagt mal, füttert ihr eigentlich alle nach Plan oder frei Schnauze?
    Ich frag deshalb weil ich grad den "Was kommt heute in den Futternapf"-Thread teilweise überflogen hab und da immer tausend verschiedene Sachen von den gleichen Personen verfüttert werden/wurden.

Ich hab mein Plänchen, dass ich ganz toll find :D, und nach dem gibt's jede Woche das Gleiche. Wie macht ihr das eigentlich?

• Zitat

Sagt mal, füttert ihr eigentlich alle nach Plan oder frei Schnauze?
    Ich frag deshalb weil ich grad den "Was kommt heute in den Futternapf"-Thread teilweise überflogen hab und da immer tausend verschiedene Sachen von den gleichen Personen verfüttert werden/wurden.

Ich hab mein Plänchen, dass ich ganz toll find :D, und nach dem gibt's jede Woche das Gleiche. Wie macht ihr das eigentlich?

Ich fütter das was die Truhe hergibt und das Gemüse was ich grade da habe.

• In erster Linie versuche ich mich an die Mengen zu halten.

Gemüse bekommt er sehr abwechselnd, damit er auch ja keine Unterverogung bekommt. Beim Fleisch gibts dann überwiegend Rind ( Pansen, Musel, Blättermagen und Innereien mix), welches unser Schlachthof schon zurecht mischt.

Morgen ist Sockes erster Fischtag und danach gibts dann einen Tag nur mit Gemüse.

Wenn die Barfshops wieder da sind im Januar werde ich mehr Geflügel anbieten.

• Anfangs hab ich noch nach Plan gefüttert, mittlerweile "frei Schnauze". Ich schau halt, dass es auf längere Sicht ausgewogen und abwechslungsreich ist, aber ich wiege nichts mehr ab oder füttere irgendwas an bestimmten Tagen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!