BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Gut, bin ich beruhigt.
Bin trotzdem gespannt ob er jetzt Pelz ka***
Mit Mo meinst du Morrigan? Auf die Ausführung warum Fell, wär ich auch gespannt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ne das ist nur, weil es das nur ab und zu gibt.

Wiegen tut er so 23,5 - 24 kg
Mit 24kg sollte dein Hund lediglich 120-130g Hühnerhälse bekommen, um den gesamten Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Die Menge um fast das Achtfache zu überschreiten ist selbst für "ab und zu" unverantwortlich. Zudem es eine enorme Verstopfungsgefahr birgt. Von Kalziumoxalaten ganz zu schweigen.
-
@Aussie1987
Wenn du ab und zu eine größere Menge füttern willst, mach das ohne soviel Knochen, OK?
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Mit 24kg sollte dein Hund lediglich 120-130g Hühnerhälse bekommen, um den gesamten Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Die Menge um fast das Achtfache zu überschreiten ist selbst für "ab und zu" unverantwortlich. Zudem es eine enorme Verstopfungsgefahr birgt. Von Kalziumoxalaten ganz zu schweigen.
Die Tiefkühltruhe war leer und sonst bekommt der Hund TroFu. Einmal in der Woche wohl Fleisch. Ich denke sie weiß schon, wie sie das Fleisch sonst berechnet.
Ich finde das okay, wenns halt mal ne Ausnahme ist. -
meine ka**en kein Fell, auch wenn sie die Ration felliges Rinderohr für 2 Wochen an 1 Tag erhalten, aber die Vorstellung is geil!

ja, ich meine Morrigan
Mo kann das eben immer so gut erklären 
-
-
Ich werd die Kaninchenläufe auch wieder verfüttern. Das war mal endlich was, wo Titus ne Weile gebraucht hat, um es zu fressen. Anfangs wusst er nicht so recht, was er mit dem Fell machen soll, aber er hat sich gut geschlagen
Eintagsküken hatte ich auch gesehen beim Tierhotel, wobei ich auch etwas Angst habe, dass er sich an den Tweeties verschlucken könnte.Überwindung kostet mich das nicht. Obs nun Bugs Bunny oder Tweetie ist, es tut mir zwar leid aber das ist halt der Kreislauf des Lebens

-
Zitat
Die Tiefkühltruhe war leer und sonst bekommt der Hund TroFu. Einmal in der Woche wohl Fleisch.
Ui, das ist dann noch schlimmer
Trofu hat schon reichlich Kalzium und Co drin, da ist die Überdosierung dann nochmal eine Stufe höher.Liebe Grüße
Kay -
Zitat
So 1 kg Hühnerhälse sind jetzt im Hund!
Er tut keinen Mucks mehr, liegt faul und träge in der Ecke und lässt sich den Bauch kraulen
Hab vorsichtshalber ein bissl Öl drüber... + Bierhefe + Heilerde (letztere beiden geben mir einfach ein gutes Gefühl, haben im Bezug auf die Hälse wohl keinen Effekt
)Und wofür soll das Öl sein???
Ehrlich gesagt bin ich geschockt

-
So an alle geschockten: Hund lebt noch, gab keinen Durchfall, Knochenkot oder sonstiges.
Heut morgen gabs Trofu wie immer heut abend gibts Dofu wie immer.Alles wird gut!

geordie: Danke, lag wie gesagt echt nur daran, dass ich nix mehr anderes da hatte. Ist hier nicht die Regel.
P.S. Ich glaube das letzte Mal dass Hundi überhaupt Knochen oder Hälse bekam , da hatte es draußen noch 30 Grad. So viel zu "ab und zu"
-
Dass es nur ab und zu ist, macht bei so sehr viel Knochen wenig aus, ein Darmverschluss ist halt auch bei nur einem Mal eine ernste Sache. Also versprich jetzt bitte hochheiligst, soviel Knochen auf einmal nicht mehr zu geben, sonst kriegst du hier keine Ruhe

Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!