BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• So 1 kg Hühnerhälse sind jetzt im Hund!
    Er tut keinen Mucks mehr, liegt faul und träge in der Ecke und lässt sich den Bauch kraulen :D

Hab vorsichtshalber ein bissl Öl drüber... + Bierhefe + Heilerde (letztere beiden geben mir einfach ein gutes Gefühl, haben im Bezug auf die Hälse wohl keinen Effekt :D )

• wie riesig is eigentlich dein Hund, dass der 1kg am Tag frisch bekommt?
    oder is das nur, weil es das nur ab und zu gibt?

ich kenn ne Deutsche Dogge, 92cm Schulterhöhe, der kriegt ich glaub 2kg Fleisch am Tag

meine kriegen so 150g am Tag :lol: sind auch keine Doggen :p

• Zitat

wie riesig is eigentlich dein Hund, dass der 1kg am Tag frisch bekommt?
    oder is das nur, weil es das nur ab und zu gibt?

ich kenn ne Deutsche Dogge, 92cm Schulterhöhe, der kriegt ich glaub 2kg Fleisch am Tag

meine kriegen so 150g am Tag :lol: sind auch keine Doggen :p

Ne das ist nur, weil es das nur ab und zu gibt.
    :D

Wiegen tut er so 23,5 - 24 kg

• Wow, 1 Kilo! :schockiert:

Mia bekommt gerade mal 100g :D , die würde jetzt sicher sofort bei dir einziehen. ;)

Gibt das bei deinem Hund keine Probleme mit Knochenkot? Mia würde üble Probleme damit bekommen, ist schließlich doch eine Menge Knochen dabei.

• Mal eine blöde Frage...
    Gestern gabs Hasenpfoten - tutti kompletti mit allem noch dran.
    Jetzt ist auch alles weg, also die komplette Pfote im hund drin... mit Fell.

Ist es normal, dass er das Fell mit frisst? Oder hätte er die Pfote "häuten" müssen und das Fell besser nicht gefressen? Habe mich mal ganz auf den Instikt meines Hundes verlassen - wenn ers von sich aus frisst müsstes doch okay sein, oder? :???:

• man "soll" sogar Fell geben!
    ich gebe ca. 1 Mal die Woche was Felliges (Rinderohr, Rehlauscher; Rehbeine nich, da die Knochen zu hart sind zum Fressen; kannst auch Küken geben, das kostet nur mehr Überwindung)
    das Fell sorgt für eine gute Darmflora oder dass der Kot besser flutscht, oder wie war das doch gleich, Mo? du hattest mir das mal erklärt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!