BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich füttere ab und an eine 30 Kräuter Mischung und Spirulina.

Heute war ich an der Göbelgrenze.
    Es gab Hoden.
    Das ist an sich ja schon eklig, ich muss sie aber wegen des Pulvers was ich drüberstreue schneiden.
    War mir übel.... :zensur:
    Und ich bin einiges gewöhnt, mir macht es nichtmal mehr was aus wenn meine Katzen die Kücken häuten. :hust:

• Zitat

:lol:

Boar, das klingt wirklich ekelhaft!
    Hast Du denn keine Fotos gemacht? ;)

Nee.
    Die sehen von innen auch nicht schlimm aus, wie wabbeliges Fett, aber der Gedanke... :zensur:
    Und Hundi hat es genossen!!!
    Perverser Köter. :hust:

• Zitat

So ich klinke mich hier mal kurz rein, denn so langsam verliere ich den Überblick.

Ich würde gerne wissen, welche Zusätze an Algen und Kräutern sinnvoll sind?
    Welches Produkt ist denn wirklich gut?
    Hab mich mal ein wenig in den BarfShops umgesehen und da gibt es Kräuter- und Algenzusätze noch und nöcher.
    Und ob man die überhaupt dazu füttern muss?

LG Alex

Pepper hat Spirulina bekommen, weil die angeblich dem Immunsystem helfen und zusätzlich noch recht viel Protein enthält.
    Lee und Juri bekommen an Zusätzen: Verschiedene Öle, Knochenmehl Kokosflocken, Bierhefe und Salz. Das war's.. Ab und zu geb ich Hagebutten o.ä. ins Futter oder auch mal Kräutermischungen, wenn ich eine bestellt habe. Sooo genau nehm ich das aber nicht..

• Zitat

Pepper hat Spirulina bekommen, weil die angeblich dem Immunsystem helfen und zusätzlich noch recht viel Protein enthält.
    Lee und Juri bekommen an Zusätzen: Verschiedene Öle, Knochenmehl Kokosflocken, Bierhefe und Salz. Das war's.. Ab und zu geb ich Hagebutten o.ä. ins Futter oder auch mal Kräutermischungen, wenn ich eine bestellt habe. Sooo genau nehm ich das aber nicht..

Danke erstmal.

Das mit der Spirulina-Alge werd ich dann mal ausprobieren. So ein wenig das Immunsystem vom Elvis zu unterstützen wäre ja nicht verkehrt.

Hab mir halt ein wenig den Kopf gebröselt, dass ihm irgendwelche Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen könnten da er jeden Tag sein Futter in der gleichen Zusammensetzung kriegt. Trifft zwar nicht ganz die Barf Idee, aber es geht halt nicht anders. Und so bin über die ganzen Kräuter und Algen gestolpert und hab ganz schnell den Überblick verloren.

LG Alex

• Immer hab ich das BARF von meinem Hund auf der Terrasse geschnitten und eingetütet.
    Heute war es der blanke Horror! Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger unter den Einmalhandschuhen erfrohren sind.
    Hätte ich sie mit dem Hackebeil getroffen, ich glaub, ich hätte es nicht gemerkt! ;)

Trozdem liebe ich es, das Fressi für meinen "Kleinen" zu portionieren und zu füttern.
    Wir BARFER sind schon manchmal speziell :D :D :D

• Zitat

Immer hab ich das BARF von meinem Hund auf der Terrasse geschnitten und eingetütet.
    Heute war es der blanke Horror! Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger unter den Einmalhandschuhen erfrohren sind.
    Hätte ich sie mit dem Hackebeil getroffen, ich glaub, ich hätte es nicht gemerkt! ;)

Trozdem liebe ich es, das Fressi für meinen "Kleinen" zu portionieren und zu füttern.
    Wir BARFER sind schon manchmal speziell

:xmas3_eek: :cold:

Boah ey, nääää! Ich wäre gestorben dabei!

Respekt! :gut:

• Huhu liebe Profis,
    heut gabs beim Spar 25% :D und ich hab zugeschlagen:
    - kann mir wer sagen, wieviel CA Kalbsrippen haben?
    - dann hab ich noch Kalbshals bekommen, ne Menge Fleisch und ein kleiner Wirbel drin...ist da das CA zu vernachlässigen? Ist ja ein Markknochen...

• Zitat

Ich hab in meiner Liste nur Kalbsknochen:

Kalbsknochen (ohne Fleisch):
    100 g = ca. 13,8 g Ca = 13 800 mg Ca + 6200 mg P

das sind aber nackte Röhrenknochen.

Für Kalbsrippen gibt es leider keinen Wert, ich würde mit etwas weniger als den 2900mg Ca bei Rinderbrust rechnen, grob 2500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!