Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich füttere ab und an eine 30 Kräuter Mischung und Spirulina.
Heute war ich an der Göbelgrenze.
Es gab Hoden.
Das ist an sich ja schon eklig, ich muss sie aber wegen des Pulvers was ich drüberstreue schneiden.
War mir übel.... :zensur:
Und ich bin einiges gewöhnt, mir macht es nichtmal mehr was aus wenn meine Katzen die Kücken häuten.
-
3. Dezember 2010 um 18:42
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Göbelgrenze.

Boar, das klingt wirklich ekelhaft!
Hast Du denn keine Fotos gemacht?
-
Zitat

Boar, das klingt wirklich ekelhaft!
Hast Du denn keine Fotos gemacht?
Nee.
Die sehen von innen auch nicht schlimm aus, wie wabbeliges Fett, aber der Gedanke... :zensur:
Und Hundi hat es genossen!!!
Perverser Köter.
-
Zitat
So ich klinke mich hier mal kurz rein, denn so langsam verliere ich den Überblick.
Ich würde gerne wissen, welche Zusätze an Algen und Kräutern sinnvoll sind?
Welches Produkt ist denn wirklich gut?
Hab mich mal ein wenig in den BarfShops umgesehen und da gibt es Kräuter- und Algenzusätze noch und nöcher.
Und ob man die überhaupt dazu füttern muss?LG Alex
Pepper hat Spirulina bekommen, weil die angeblich dem Immunsystem helfen und zusätzlich noch recht viel Protein enthält.
Lee und Juri bekommen an Zusätzen: Verschiedene Öle, Knochenmehl Kokosflocken, Bierhefe und Salz. Das war's.. Ab und zu geb ich Hagebutten o.ä. ins Futter oder auch mal Kräutermischungen, wenn ich eine bestellt habe. Sooo genau nehm ich das aber nicht.. -
Zitat
Pepper hat Spirulina bekommen, weil die angeblich dem Immunsystem helfen und zusätzlich noch recht viel Protein enthält.
Lee und Juri bekommen an Zusätzen: Verschiedene Öle, Knochenmehl Kokosflocken, Bierhefe und Salz. Das war's.. Ab und zu geb ich Hagebutten o.ä. ins Futter oder auch mal Kräutermischungen, wenn ich eine bestellt habe. Sooo genau nehm ich das aber nicht..Danke erstmal.
Das mit der Spirulina-Alge werd ich dann mal ausprobieren. So ein wenig das Immunsystem vom Elvis zu unterstützen wäre ja nicht verkehrt.
Hab mir halt ein wenig den Kopf gebröselt, dass ihm irgendwelche Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen könnten da er jeden Tag sein Futter in der gleichen Zusammensetzung kriegt. Trifft zwar nicht ganz die Barf Idee, aber es geht halt nicht anders. Und so bin über die ganzen Kräuter und Algen gestolpert und hab ganz schnell den Überblick verloren.
LG Alex
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Immer hab ich das BARF von meinem Hund auf der Terrasse geschnitten und eingetütet.
Heute war es der blanke Horror! Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger unter den Einmalhandschuhen erfrohren sind.
Hätte ich sie mit dem Hackebeil getroffen, ich glaub, ich hätte es nicht gemerkt!
Trozdem liebe ich es, das Fressi für meinen "Kleinen" zu portionieren und zu füttern.
Wir BARFER sind schon manchmal speziell

-
Zitat
Immer hab ich das BARF von meinem Hund auf der Terrasse geschnitten und eingetütet.
Heute war es der blanke Horror! Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger unter den Einmalhandschuhen erfrohren sind.
Hätte ich sie mit dem Hackebeil getroffen, ich glaub, ich hätte es nicht gemerkt!
Trozdem liebe ich es, das Fressi für meinen "Kleinen" zu portionieren und zu füttern.
Wir BARFER sind schon manchmal speziell:xmas3_eek:

Boah ey, nääää! Ich wäre gestorben dabei!
Respekt!

-
Huhu liebe Profis,
heut gabs beim Spar 25%
und ich hab zugeschlagen:
- kann mir wer sagen, wieviel CA Kalbsrippen haben?
- dann hab ich noch Kalbshals bekommen, ne Menge Fleisch und ein kleiner Wirbel drin...ist da das CA zu vernachlässigen? Ist ja ein Markknochen... -
Ich hab in meiner Liste nur Kalbsknochen:
Kalbsknochen (ohne Fleisch):
100 g = ca. 13,8 g Ca = 13 800 mg Ca + 6200 mg P -
Zitat
Ich hab in meiner Liste nur Kalbsknochen:
Kalbsknochen (ohne Fleisch):
100 g = ca. 13,8 g Ca = 13 800 mg Ca + 6200 mg Pdas sind aber nackte Röhrenknochen.
Für Kalbsrippen gibt es leider keinen Wert, ich würde mit etwas weniger als den 2900mg Ca bei Rinderbrust rechnen, grob 2500
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!