BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Pansen ist fett, Herz auch, wenn man den Fettkranz dran lässt, Lamm meist auch... die Proteinempfehlung der Fefu-Wissenschaftler ist ja eher moderat, ein bisschen mehr wird nicht schaden (Meyer/Zentek geht von einer Höchstgrenze von 7g Protein pro Kilo Körpermasse bei kleinen Hunden aus). Oder du nimmst Kohlenhydratreiches dazu...

Kennst du schon den Minibarf-Thread? https://www.dogforum.de/ftopic27040.html

Liebe Grüße
    Kay

• hallo
    ich hab doch heute tatsächlich Lammfettwürfel in einem Laden entdeckt
    ich hoffe damit krieg ich meinen Hund endlich dicker :D

aber wie viel kann ich denn davon zufüttern????
    muss ich dann ein bisschen Fleisch abziehen oder nicht??? :???:
    wobei wenn sie zunehmen soll :hilfe:

• wegen dem Fett weiß ich leider auch keinen Rat :sad2: hoffe, jemand anders fühlt sich noch berufen

aber die Kalbsrippen haben meine super vertragen!
    Gipsy konnte die richtig knacken und Tardis (die hat nich so viele Zähne) hat das Weiche abgeknabbert und die kleineren Knochenstücke, die Gipsy übergelassen hat, weiter bearbeitet

die sind schon spitz, die Stücke, die übrig geblieben sind, aber die hatten beide auch beim K*cken keine Probs
    ich werde die also weiter füttern

• Abspeckfrage:

Tasia wiegt ca. 26 kg und müsste ca. 2 kg abspecken. Momentan bekommt sie ca. 500 g Frischfleisch und Innerein. Dazu ab und zu Quark, Öl, Möhren und Haferflocken.

Was gebt ihr euren Hunden noch zum Sättigen dazu, was nicht dick macht?

Muss noch erwähnen, dass Tasia eine Verletzung hat und Entzündungshemmer bekommt. Sollte ich mit der Diätmaßnahme warten? :???:

• Ich wollt nur eben nen kleines Update von uns geben :)
    Ich hab die Fleischbrocken groß gelassen und seit gestern Abend kaut der Hund artig anstatt es zu inhalieren. Ich glaub da fängt grad nen Umdenkprozess statt und sie weiß das es das jez öfters/dauerhaft gibt und hetzt sich netmehr so beim futtern. Find ich prima :gut:
    Fisch und Leber werden genauso gefressen wie leckres Rind & Huhn. Bin ganz stolz auf die Terrortöle :D

• Zitat

Abspeckfrage:

Tasia wiegt ca. 26 kg und müsste ca. 2 kg abspecken. Momentan bekommt sie ca. 500 g Frischfleisch und Innerein. Dazu ab und zu Quark, Öl, Möhren und Haferflocken.

Was gebt ihr euren Hunden noch zum Sättigen dazu, was nicht dick macht?

Muss noch erwähnen, dass Tasia eine Verletzung hat und Entzündungshemmer bekommt. Sollte ich mit der Diätmaßnahme warten? :???:

500 Gramm sind auch viel zu viel! Also - auch, wenn sie nicht abspecken müsste! Mehr als 350-400 braucht sie nicht für die Deckung des Eiweissbedarfs, wenn du Muskelfleisch, Bindegewebiges und Innereien in den richtigen Mengen fütterst.
    Du solltest ihr keine stärkehaltigen Lebensmittel dazu geben, stattdessen Gemüse wir Gurke, Zucchini, Möhre, Fenchel, Sellerie und Co.

• So Herr Juri wird langsam aber sicher gebarft. Gestern gab es z.B. seinen ersten Putenhals.. Interessanterweise zeigt er genau das gleiche wie Lee, wenn es nur Barf gibt.. Beide zeigen Hungerkotzen morgens...

• Du meinst Hummel, das ist zuviel? :???:

Dann nehme ich von ihrer täglichen Ration noch 100 g weg und geb sie Aaron. Der kann fressen ohne zuzunehmen. ;)

Muss mich aber arg überwinden, denn die 500 g sahen ja schon wenig aus, da verlieren sich die 400 g erst recht in der Futterschüssel. Ich glaub, die Maus wird mich "hassen". :roll:

Soll ich das Gemüse etwas andünsten (Möhren gebe ich eigentlich zusammen mit Öl immer roh) oder kann sie Zucchini, Fenchel, Sellerie und Co. auch roh fressen?

• Ja, Ati, das ist viel zu viel Fleisch ;)

Und nicht Aron geben, seine Niere freut sich auch nicht über zu viel Eiweiß.
    Sie nimmt auch nicht von Fleisch zu sondern von Energie, meist Fett und KH.

eine kleine Menge Öl sollte es täglich geben, wegen dem Omega3-6 Verhältnis.
    Gedünstet ist Gemüse besser verdaulich, meine Hunde mögen es so lieber.

Möhre hat recht viel Stärke.

Murmelie, wegen der Übersäuerung. Gibst du die Knochen abends? Dann kotzen meine auch am Morgen.

• Zitat

hallo
    ich hab doch heute tatsächlich Lammfettwürfel in einem Laden entdeckt
    ich hoffe damit krieg ich meinen Hund endlich dicker :D

aber wie viel kann ich denn davon zufüttern????
    muss ich dann ein bisschen Fleisch abziehen oder nicht??? :???:
    wobei wenn sie zunehmen soll :hilfe:

ich frag einfach nochmal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!