• =) Hallo,



    da ich schon öfter gelesen habe, dass es Unsicherheiten gibt, ob man
    Minihunde roh ernähren kann bzw. sollte, kam mir die Idee mit diesem Thread.


    Nehmen wir meinen Sir Cooper.
    Er ist ein Chihuahua und wiegt etwa 2.800 Gramm.


    Ich habe ihn seit rund 6 Monaten, und habe ihn von heute auf morgen auf Voll-BARF umgestellt.
    Eigentlich wollte ich erstmal teilbarfen, denn mit meiner ( Beagle-) Bonny
    habe ich die ersten Monate Teibarf durchgeführt, da sie öfter Durchfall hatte. Nach ca. 5-6 Monaten habe ich auf komplett BARF umgestellt
    und seitdem verträgt sie fast alles.


    Sir Cooper war von Anfang an wesentlich unkomplizierter was die Verträglichkeit betrifft.
    Und er war vom 1. Tag an so begeistert von Frischfütterung, dass seitdem nichts anderes mehr infrage kommt.


    Er frisst alles.
    Sämtliche Fleischsorten, Fisch, sämtliche Obst- und Gemüsesorten die sich eignen.
    Er mag auch Joghurt, Quark, Kefir, Buttermilch, Hüttenkäse, Eier usw.


    Folgende Knochen bzw. Knorpel frisst er :


    Putenhals, Rinderkehlkopf, Kaninchenkopf ( zu sehen auf den ersten beiden Bildern ), Hähnchenflügel, Hühnerhälse, Schlund.
    Andere Knochen nagt er begeistert ab ( manchmal bis zu 2 Stunden...:-) )



    Bilder gefällig?







    Es würde mich sehr freuen, wenn auch andere Mini-barfer sich melden würden mit Erfahrungsberichten und evtl. Bildern!



    :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mini-BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na Klar! und sobald ich BIlder hab, stelle ich die noch ein!
      Pepe ist auchhin und weg von Rohfutter. Und zwar auch von einem auf den anderen Tag. Da ich meine Büro-Kollegen aber nicht so für rohes Fleisch und schmatzende Hunde erwärmen konnte (komisch... *grübel* :???: ) bin ich dann doch zum TeilBARF wieder zurückgegangen.


      Bis vor Kurzem mochte Pepe keinen Fisch. Ich glaub aber einfach, weil er damit nix anfangen konnte. Dann hab ich ihn überlistet. Ich hab in der Küche für uns (Menschenkinder) Lachs zubereitet. Und eine riesen Ausnahme gemacht: Ihm was gegeben. Und da er aus Prinzip alles frisst, was für Menschen ist.... hat er so auch rohen Fisch gefressen.
      Und vier Stunden später hab ich ihm dann eine komplette Sardine in den Napf gelegt. zweimal durchgeschnitten aber sonst komplett. Schwupps - er mochte sie! :D


      Liebling-Essen: Ochsenschwanz, Gurgel - und ALLES von Karnickel und Lamm (auch ganze Beine und Füße) :shocked:


      BARFen ist auch Hunde-TV für Herrchen und Frauchen! :irre:

    • Danke Ihr Zwei:-)



      Hey Hummel, na her mit den Bildern... :D
      Wo sind denn die anderen "Fußhupen-Barfer"?



      Heute gabs bei uns Rinderkehlkopf im Garten:


      Wie man sieht, gönnt Bonny Cooper nicht einen Krümel.
      Obwohl sie selbst ein großes Stück hat, giert sie Coopers Fleisch hinterher. :roll:








      Und den Rest gabs in der Box, hatte nämlich keine Zeit, 2 Std. im Garten zu sein :)


      Nachdem Bonny wie immer zuerst fertig war, bin ich mit ihr rein, damit
      sie Cooper nicht wieder sein Futter klaut.
      Und was macht Cooper?
      Anstatt weiter zu mampfen, lässt er sein Fleisch liegen, sitzt am Zaun und will rein... :kopfwand:



      :)

    • Zitat

      Danke Ihr Zwei:-)


      Hey Hummel, na her mit den Bildern... :D


      Jaaaa, sofort doch!! Sobald der blöde Fotoapparat wieder so funktioniert wie ich will und ich dieses dumme Kabel für das Kartenlesegerät wiedergefunden habe.... :kopfwand:
      gez. Chaosbraut

    • So, liebe Roxybonny (und alle anderen MIni-BARF-Fans), hier also nach langer Kabelsuche und anderen Widrigkeiten, die man nur kennt, wenn man ne Chaosbraut ist... hier Pepe-BARF-Bilder. (Roxy, isch hoff dat is jenuch für disch!!)



      Ich schreite zur Tat... Pepe verspürt auch ganz leicht Appetit... :D


      Der Knochenbrecher von Köln... :p


      Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr! :motz:


      NACHTISCH!! (Kongeis mit Hüttenkäse-Leberwurst-Geschmack...)



      PS: der unglaublich hässliche Teppich ist der Hund-frisst-Roh-Teppich in unserem Wohn-Keller. Entweder dort oder im Garten wird der Kram verputzt.

    • Hallo!


      Schöne Bilder mal wieder ;)


      Ich bin auch am überlegen Gizmo aufs Barfen umzustellen weil er einfach wahnsinnig schlecht Trocken-bzw Nassfutter frisst...Aber ich hab null Ahnung wenn ich ehrlich bin :???:


      Könnt Ihr mir Tipps geben? Bücher? Ich will schließlich nicht das er Mangelerscheinungen bekommt weil ich zu doof zum füttern bin...
      :gott:

    • Glaub mir, man kann kaum schlechter barfen als viele TroFus zusammengestellt sind!
      Aber klar, kann ich dir Bücher empfehlen!


      Das Buch Rohfütterung für Hunde von Silke Böhm und Natural Dog Food von S. Reinerth


      sowie: http://www.der-gruene-hund.dehttp://www.dubarfst.de


      Und keine Wissenschaft draus machen. In der Wildbahn gibts auch nicht jeden Tag die perfekt augewogene Nahrung. Die Nahrung muss über die Dauer eines Monats ausgewogen sein. Mehr nicht.
      Woraus besteht die natürliche Nahrung - das sollte man sich fragen und auch so füttern. Ist gar nicht soo schwer. Ein zwei Wochen Lektüre in Büchern und im Internet, ein zwei Wochen ausprobieren - und dann ist alles schon normal für dich und für den Hund. ;)


      Und glaub mir: Trockenfutter füttern macht keinen Spaß beim Zuschauen - BARFen allerdings sehr! Da ist jede Mahlzeit wie ein Superleckerlie und der Hund freut sich total. Meiner mag auch eher kein TroFu (es gibt ein paar wenige Ausnahmen).

      • Neu

      schau mal hier: Mini-BARF* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!