BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
wo sind denn die elche hin? weggelaufen?
kleines OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Morrigan&AuraI
ihr bringt mich ganz durcheinander.
ich hab doch nur einen kleinen entenhals. 
naja pico hat den jetzt gefuttert,100gr davon.er hat gut gekaut mal gucken ob es ihm bekommt.

muss ich ihm denn jetzt noch calzium geben im form von knochenmehl oder reicht das nun? ich weiß ja nun nicht nach was ich mich richten soll? ob hühner oder putenhals? haaachhhhhhh *schnief*
-
@piciboy: Ich würde heute kein Knochenmehl mehr zugeben, das Ca eines Entenhalse ist sicherlich vergleichbar mit Hühnerhälsen, ich denke eher mehr Ca.
Warte mal ab, was hinten rauskommt.
Und selbst wenn er jetzt einen Tag zuviel oder zuwenig Ca hat, na und?

-
Richtig.
Hin und wieder darf es auch mal etwas zu wenig oder etwas zu viel sein. Das ist völlig ok.
Entenhälse haben in der Tat eher die Größe von Hühnerhälsen, allerdings wiegen HH, die ich kenne, eher bummelig 40-60g.
Naja, wie gesagt, keinen Kopp machen

-
ahhh das hört sich doch schon verständlicher an.danke

-
-
Zitat
allerdings wiegen HH, die ich kenne, eher bummelig 40-60g.
Wow, was sind das für Riesenhühnerhälse? Mia bekommt immer 100g HH, das sind so 4-5 Stück.
-
Zitat
100g Hühnerhals mit Haut haben 841mg Ca
100g Hühnerhals ohne Haut haben 1542mg CaDa ist ein Fehler drin, war ursprünglich ein Zahlenverdreher im dubarfst-Forum... hier die korrigierten Werte:
Hühnerhälse ohne Haut: 1542 mg Ca, 870 mg P / 100g
Hühnerhälse mit Haut: 1415 mg Ca, 841 mg P / 100gLiebe Grüße
Kay -
Aaaah,ich hab mich schon immer gefragt wieso das büschen Haut einen so großen Unterschied macht.
Das fand ich nicht real
-
Zitat
Aaaah,ich hab mich schon immer gefragt wieso das büschen Haut einen so großen Unterschied macht.
Das fand ich nicht real
So ging's mir auch.

-
Was habt ihr denn immer für Hühnerhälse... bei mir ist immer lockerflockig 30g Haut, wenn ich mal welche mit Haut bekomm...
Das sind dann ca 50% mehr... oO
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!