BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ok danke,wenn ich dich nicht hätte.
Dann hätte deine Frage ein anderer User beantwortet.
Nur vielleicht nicht so schnell. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann hätte deine Frage ein anderer User beantwortet.
Nur vielleicht nicht so schnell. 
das könnte sein.

-
hat hier schonmal wer bestellt?
hab am 9ten bestellt und freitag wurde es versand und immer noch nix da. :zensur: haben ja zurzeit urlaub,deshalb kann ich nicht anrufen.immer bestelle ich was und immer geht bei mir was schief,ach ist das ätzend.

-
Kollagen-Hydrolysat
hat jemand Erfahrung damit? hab bis jetzt keine Beiträge dazu gefunden
-
Zitat
hat hier schonmal wer bestellt?
hab am 9ten bestellt und freitag wurde es versand und immer noch nix da. :zensur:
Das ist ärgerlich :/
Hilft dir jetzt nicht, aber ich habe 6-7mal dort bestellt und immer nur beste Erfahrungen gemacht. Hoffentlich kommts bald
ZitatKollagen-Hydrolysat
Ja, ich gebe es Ginger als Gelenkzusatz. Einem Hund ohne Gelenkprobleme würde ich es nicht geben. Sonstige unsortierte Gedanken dazu:
-- ist feingemahlene Gelatine, stammt also aus ausgelassenen Knochen, Knorpel usw.
-- manche behaupten, es wird in der Form viel besser aufgenommen als in Naturzustand, ich bin eigtl. der Meinung, es erübrigt sich, wenn man sonst eine mittlere Menge an Knorpeligem gibt (gibts bei uns nur unregelmäßig);
-- manche Hunde bekommen Magenprobleme davon: mit der Dosierung aufpassen;
-- Tipp von Dr. Walla in Wiesloch: Man kann auch Gelatine aufkochen, in eine Backform geben, Pansenstückchen reindrücken, in Quadrate schneiden und als größere Leckerlis geben.Als alleinigen Gelenkzusatz würde ich es nicht geben, Sachen wie Glucosamin und Chondroitin finde ich wertvoller.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Das ist ärgerlich :/
Hilft dir jetzt nicht, aber ich habe 6-7mal dort bestellt und immer nur beste Erfahrungen gemacht. Hoffentlich kommts bald
tja morgen werd ich wohl anrufen,urlaub is ja vorbei. :| da ist ja mein bestelltes fleisch eher da als das.

-
Zitat
Kollagen-Hydrolysat
Guck mal hier:
http://www.frankoniapower.de/huskywelpen.in…ehydrolysat.pdf -
Geordie, Osiris: THANKS ! :)
-
Hallo zusammen,
ich brauche etwas hilfe,bei meiner hündin ist der krebs leider wieder ausgebrochen.vor 3 monaten wurde ihr eine zitze entfernt an der sich ein stecknadelkopf großer tumor befand.jetzt haben wir 4 weitere knoten in der mammaleiste entdeckt.sie ist jetzt 7jahre.
morgen wird sie geröngt...
melly hat früher immer royalcanin bekommen,was ja nicht grad empfehlenswert sein soll wie ich nun erfahren habe.ich habe auch schon diverse futtersorten ausprobiert aber sie ist soooooooooo wählerisch.jetzt möchte ich es mit barf probieren.habe mich schon etwas durchgewusselt,aber ich weiß nicht wirklich welche ernährung bei krebs wohl am besten hilft.wie viel vom jeweiligen nötig ist...
ich hoffe das ihr ein paar tipps habt,womit ich meiner maus helfen kann,sodas ich wenigstens hier etwas für sie tun kann...
liebe grüße -
Da machst du bitte besser einen eigenen Thread zu auf. Das hier ist für kleine Fragen zwischendurch - dein Thema ist da deutlich zu komplex.
Dort wirst du die wichtigen Infos bekommen. Grundsätzlich musst du dich damit beschäftigen, was ein normaler, gesunder Hund braucht, und was in welchen Lebensmitteln enthalten ist (und zwar nicht nur Eiweiss bedarfsgerecht, sondern auch Calcium, Phosphor, Vitamine, Mineralien...) Dann kommt dazu, welche Besonderheiten der Krebs hat und was da besonders förderlich ist (wie zB wenige kurzkettige Zucker, gekochte Kohlsorten und gekochte Tomaten und so weiter - da gibts viele Dinge, die den Krebs zumindest nicht aktiv weiter nähren. Tipps auch in S. Simons Broschüre über Barfen von alten und kranken Hunden. (Gibts bei Amazon für 5 Euro)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!