BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Kann ich halb Barfen
zb Morgens Trofu und Abends barfenwir haben hier laden wo mann alles bekommt
schon verpackt
mit was könnte ich anfangen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, klar kann man das machen, ist aber sogar der eine oder andere Rechenschritt mehr und was bedeutet, "ein Laden, bei dem man alles schon verpackt bekommt"?
Fertigbarf? Was genau ist da drin? -
Zitat
Ja, klar kann man das machen, ist aber sogar der eine oder andere Rechenschritt mehr und was bedeutet, "ein Laden, bei dem man alles schon verpackt bekommt"?
Fertigbarf? Was genau ist da drin?da wär ich auch wie Aura ganz vorsichtig.Mit mal schnell was auftauen ist nix gewonnen.Leider verkaufen viele Anbieter von Fertigbarf echten Dreck
-
Auch mal wieder eine Frage hat

Habe hier in einem Fred gelesen ,das es nicht schlecht wäre ab und an Heilerde und Bierhefe zuzufüttern .Den find ich aber leider nicht mehr(vergessen hab Lesezeichen zu setzen)
Hab jetzt bei dm Luvos Heilerde 2 hautfein gekauft und Bierhefe Flocken
sind die beiden OK
Würde von beiden einmal auf die Woche verteilt einen Eßlöffel ins Futter mischen .Liebe Grüße
Katja mit Tyson
-
Die Mineralerde würde ich nicht ins Futter geben, sondern lieber ein paar Stunden nach dem Essen in zB etwas Joghurt. Grund: Heilerde bindet Schadstoffe - aber auch Nährstoffe.
Von der Bierhefe kannst du ruhig 3x die Woche einen EL ins Futter geben.
-
-
Vielen Lieben Dank

Grüße
Katja mit Tyson
-
Warum darf man Trockenfutter nicht zusammen mit Frischfleisch und Knochen füttern?
Ich hab unterwegs hin und wieder mal etwas Trofu mit und anschließend gibts zuhause die Frischfleischration.
Bisher sind beide noch wohlauf, dennoch soll man es ja nicht machen, ich weiß nur nicht mehr warum... oder wusste ich es jemals? Mag mir mal jemand sagen, was die Nachteile waren? -
Ich glaube, das Argument wird gerne angeführt, weil TroFu und Frisches sowohl andere Verdauungszeiten als auch andere Verdauungsleistung brauchen. Und bei gleichzeitiger Fütterung soll es so leichter zu Fehlgärungen oder Aufgasungen kommen.
Ich selber bin da aber auch nicht sklavisch. Pepe braucht draußen nix, aber der Pflegi bekommt auch TroFu als Leckerlie draußen. Und drinnen zuweilen Frisches.
-
Danke, Hummel.
Also wenn ich Aufgasungen feststelle, weiß ich woher sie kommen - ist mir bisher nicht aufgefallen, aber dann weiß ich ja bescheid. -
Lilly bekommt draußen auch ab und zu mal Trockenfutter Stücke als Belohnung oder auch so mal ein paar Brocken aus der Hand wenn wir unterwegs sind und es spät wird. Probleme hat sie damit überhaupt keine. Ihre früheren Unverträglichkeiten kamen von Giardien bzw. den Medikamenten gegen die Giardien die auch ihren Teil beigetragen haben. Seit Lilly wieder ganz gesund ist verträgt sie auch Trockenfutter oder eben Barf und Trofu "gemischt".
Ich denke eigentlich das Fleisch und Gemüse auch anders verdaut werden und verschiedene Zeiten haben. Dann müsste man ja alles getrennt füttern. Aber wie so oft liegt es wahrscheinlich auch individuell am Hund was er verträgt und was nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!