BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hab da mal ne Frage an unsere Experten.

Pelly wurde im Dezember an beiden Knien wegen Patelaluxation operiert. Da ich gerade dabei bin Zusätze zu bestellen frag ich mich ob es vielleicht gut wäre mal ne Kur mit Grünlippmuschelextrakt zu machen? Meint ihr, es würde ihren Gelenken und vor allem den operierten gut tun?

Danke schonmal im Voraus :smile:

• wo kauft ihr eigentlich schmalz? hab es im konsum immer nur mit salz, aromastoffen, zwiebeln etc. gefunden.

hab dafür dann vom fleischer speck genommen. spricht irgendwas dagegen? ist das nicht sogar das selbe?

(hundi muss zunehmen)

und reicht bei getreide mahlen oder muss es noch gekocht werden?

• pelly: Ich würds nicht kaufen.

Ich würd entweder etwas mit Glycosamin, Chondroitin, MSM, VitC kaufen oder Kollagenhydrolysat.

Nur GAG hilft nur, wenn GAG- Mangel besteht - das ist aber in den seltensten Fällen der Fall.
    Du "brauchst" was zum Knorpelaufbau.

• Da stimme ich Anne voll zu. Ein tolles Omega 3-Öl, Kollagenhydrolysat und MSM bekommt man im http://www.barfshop.de, Glucosamin und Chondroitiun gibts aus dem Humanbedarf auf http://www.biovea-deutschland.de oder auf der gleichen Seite zusammen mit MSM, Vitamin C und noch ein paar Sachen als Tablette für Hunde (Coseflex DS).

Ach und falls ihr nicht schon einen Hundephysio habt, würde ich das auch unbedingt empfehlen. Ginger hat(te) eine leichte PL, die Kniescheibe ist im November noch bei jedem Spaziergang mehrmals raus- und reingerutscht. Inzwischen ist sie dank Übungen zum Muskelaufbau ganz symptomfrei, die haben wir als Hausaufgaben von einer ganz tollen Hundephysio bekommen. Auch nach einer OP können Physio-Übungen sehr viel bringen --

Alles Gute und liebe Grüße
    Kay

• Purzelchen

Reines Schmalz liegt in der Nähe von dem Party- Kräuter- oder Zwiebelschmalz, ist aber abgepackt in weißem Pergamentpapier und ziemlich unauffällig und kostet nur die Hälfte. Das Fett, was du gekauft hast, müßtest du kleinschneiden und im Topf auf kleiner Temperatur schmelzen, bzw. auslassen. Dann hast du Schmalz und Grieben und es ist leichter verdaulich als fetter Speck! Der fette Speck dürfte aber nicht gesalzen sein!

Lb Grüße

• Danke für eure Antworten. Physio machen wir noch regelmäßig. Sie ist seit der OP absolut Symptomfrei. Aber ich denk noch bissl was zusätzlich zum Knorpelaufbau kann nicht schaden. Soll auch nur ne Kur sein. Ich schau mir die Links gleich mal an. :gut:

• sie hat mir versichert, er ist nicht gesalzen, nur geräuchert. hoffentlich stimmt das. kann leider so gar nicht davon kosten..

hab ihr es bisher ungeschmolzen gegeben, das erste mal hat sie es problemlos vertragen, gerade nicht so, obwohl es weniger war. dann wärm ich es mal auf.

und zum thema getreide noch eine idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!