BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Warum keine Erbsen?
In meinem Barf-Buch stehe Erbsen als erlaubt drin und in vielen Gemüseflocken sind sie auch enthalten....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Kathrin: Habe eben noch ein wenig gegoogled:
Rohe "Kichererbsen", korrekt wäre Kichererbsensamen, enthalten unverdauliche Giftstoffe, weshalb das Einweichwasser weggeschüttet und zum Kochen frisches Wasser verwendet werden sollte.
Quelle WikipediaSoweit zu der rohen Kichererbse.
Auf der Seite Vegan- Hunde gibt es Rezepte zu gekochten KE. Also könntest du sie wohl füttern.
LG Elke
-
Kann ich meinen Hunden Burstbein geben
oder RinderknochenBeide Hunden kennen keine Knochen
-
Zitat
Warum keine Erbsen?
In meinem Barf-Buch stehe Erbsen als erlaubt drin und in vielen Gemüseflocken sind sie auch enthalten....

Das Problem sind Stoffe wie Phasin, Phytinsäure, Stachyose usw., daher sollte man mit Hülsenfrüchten aufpassen und sie wenn dann gekocht geben (so kenne ich es zumindest
)Danke Elke!!
-
ich lasse am Mittwoch Caron's ersten Urintest machen. Hab jetzt mal die Suche bemüht, aber ausser Blasenentzündungen nicht viel gefunden

Sagt ihr dem TA jeweils welche Werte für euch wichtig sind bei der Auswertung? Gleiches gilt beim Blut, sagt ihr da was getestet werden soll oder sind das Standardtests?
-
-
Zitat
Das Problem sind Stoffe wie Phasin, Phytinsäure, Stachyose usw., daher sollte man mit Hülsenfrüchten aufpassen und sie wenn dann gekocht geben (so kenne ich es zumindest
)Danke Elke!!
Gekocht wäre für mich sowieso klar, da die sonst doch gar nicht verdaut werden können, bzw. der Hund die Vitamine sonst gar nicht aufspalten kann, oder?
Am Besten noch pürriert dachte ich immer...
-
Zitat
Gekocht wäre für mich sowieso klar, da die sonst doch gar nicht verdaut werden können, bzw. der Hund die Vitamine sonst gar nicht aufspalten kann, oder?
Am Besten noch pürriert dachte ich immer...
Alle Hülsenfrüchte müssen gekocht werden, für Mensch wie Hund, da die von Murmel genannten Stoffe giftig sind
-
Oh mann, *** DPD hat gestern das Fleisch aus Zeitmangel nicht geliefert. Meint ihr das Zeug ist heute noch gefroren? Was passiert denn, wenn ich das Paket annehme und das Fleisch ist vergammelt?
-
Tja... UPS hat NICHT gezahlt.
Im schlimmsten Fall musst du nochmal neu bestellen. Im Besten Fall bekommst du vom Lieferanten oder vom Zustellungsservice eine Entschädigung.
Wie lange ists denn dann unterwegs?
-
Wurde am Montag versendet und ist dann heute um 15 Uhr angekommen. Das meiste war noch top gefroren. Wildabschnitte und gekutterter Fisch waren schon ziemlich weich, da weiß ich jetzt nicht ob das noch gut ist
Riechen tuts auf jeden Fall nicht vergammelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!