BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Noch was: :D

Stimmt es, dass man Fleisch(knochen) ruhig ein paar Tage liegen lassen kann, es dem Hund so sogar besser schmeckt und eventuelle Bakterien am Fleisch für ihn absolut ungefährlich sind??

• Jein. :D

Generell kommt ein Hund mit "anrüchigem", verdorbenen Fleisch gut zurecht und mag es meist auch sehr gerne. Allerdings kommt es dabei auch auf die Lagerung an. Verdirbt Fleisch an bei viel Luftzufuhr (offene Schale im Kühlschrank, offene Schale in der Garage (in der Wohnung tut sich das ja keiner an :D ), Futtergrube), dann hat ein roh gefütterter Hund normalerweise keine Probleme damit.
    In luftdicht geschlossenen Gefäßen wird auch für Hunde Fleisch gefährlich.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

ich hab die rücken heut durch zufall gefunden, da kosten 800 gramm 1,19. ich muß ja derzeit auch sehr aufs geld achten, aber für den preis isses ok. sind auch richtig fleischige rückenteile, teils mit hals noch dran. hab direkt 10 packungen mitgenommen und teils eingefroren.

Wo hast Du die Rückenteile denn her? :D

• So, nachdem mein Montagshund die Pute und die Innereien gut verträgt, werden wir den Speiseplan um eine weitere Fleischsorte erweitern. Eigentlich wollt ich Rind nehmen... Ich hab aber kein Rindfleisch mehr hier und daher gibt's eben Pferd ;)

Und wehe der Hund verträgt es nicht :aufsmaul:

• Zitat

So, nachdem mein Montagshund die Pute und die Innereien gut verträgt, werden wir den Speiseplan um eine weitere Fleischsorte erweitern. Eigentlich wollt ich Rind nehmen... Ich hab aber kein Rindfleisch mehr hier und daher gibt's eben Pferd ;)

Und wehe der Hund verträgt es nicht :aufsmaul:

:applaus: Das freut mich ja so!!! Viel Glück mit dem Pferd! :gut:

• So alles wieder zurück... also Pferd einbauen ist in Planung. Aber der Hund hat wieder Durchfall (Wasser mit Blut) und ich verwette meinen Hintern darauf, das wieder Giardien sind :zensur:

Bin ich zu empfindlich, wenn ich ihr da nichts neues geben will?

• Zitat

So alles wieder zurück... also Pferd einbauen ist in Planung. Aber der Hund hat wieder Durchfall (Wasser mit Blut) und ich verwette meinen Hintern darauf, das wieder Giardien sind :zensur:

Bin ich zu empfindlich, wenn ich ihr da nichts neues geben will?

Nee, du bist ganz sicher nicht zu empfindlich.

Egal wo der Durchfall herkommt, wenn du jetzt was neues dazu nimmst, weißt du ja nicht ob sie es verträgt oder nicht, wenn sie eh schon Durchfall hat.

Neue Nahrungsmittel kannst du nur einbauen, wenn deine Süsse sympthomfrei ist.
    Ich drück euch allen die Daumen, dass das bald ser Fall ist.

Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!