BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Das mit dem Avidin ist aber nur relevant, wenn man auf das Biotin im Eigelb Wert legt, sprich es als Biotinquelle nutzen möchte. Avidin bindet Biotin und hemmt die Aufnahme Selbigens.
    Als Snack ist ein rohes Ei also völlig ok, will man das Biotin effektvoll nutzen, sollte man nur das Eigelb geben oder das ganze Ei garen.

Mo: schick mir mal ein paar von den Geldeiern :lol: ;)

• Unserer bekommt auch so alle 1-2 Wochen ein rohes Ei ins Futter gemischt.
    Ich hab 2 Bücher, im einen steht man soll das Eiweiß auf keinen Fall mitfüttern, im anderen steht man könne das wohl tun :???:

Mir hat neulich auch jemand erzählt dass er dem Hund ein rohes Ei zum Spielen gibt "Der leckt das ja wieder sauber wenn es zerbrochen ist." Da bei uns aber sämtliches Spielzeug in kürzester zeit unterm Sofa landet verzichte ich da lieber drauf ;)

• Frage zum Getreide:

Caron bekommt am Morgen Fleisch und Gemüse, da kann ich es ja nicht dazugeben wegen der Verdauungszeit.
    Könnte ich das Getreide denn am Abend zu den rfk (und Innereien) füttern? hat ja beides etwas länger zum Verdauen.

• Hallo =)

Bekommt Caron denn Probleme? Es gibt nämlich einige Hunde, die mit der Mischfütterung zurechtkommen.

ansonsten würde ich Gemüse+Getreide zusammenfüttern und Fleisch+RFK.

Wann du was fütterst, kannst du am besten selbst rausfinden, manche verdauen Knochen schnell, und vertragen sie sogar spät Abends noch, andere sollten sie morgens esse, da sie sonst zu schwer im Magen liegen.

Wieviel Getreide fütterst du denn? so einen Esslöffen pro Tag?
    Weil Alfons zB bekommt, wenn ich sein Getreide quellen lasse, und dann dem gedünsteten GEmüse untermixe, keinerlei Probleme. Auch wenn ich dazu Fleisch füttere. Nur bei größeren Mengen und unpüriert fängt die Pupserei an.

• hi leezah, Caron bekommt 4 TL , ca. 2 EL, 5x pro Woche.

Gedünstetes Gemüse mit Getreide verträgt er gut, das bekam er bis jetzt am Mittag weil ich nicht recht wusste wann ich ihm sonst das Getreide geben sollte. Werde mal probieren wie es ankommt wenn ich es zusammen mit dem Fleisch gebe, weil nur Gemüse mit Getreide am Morgen? ist ziemlich wenig..

Bis jetzt hab ich das Fleisch am Morgen gefüttert damit er was nahrhaftes im Napf hat. Die Knochen am Abend verträgt er sehr gut. (zum Glück, weil es für uns etwas blöd wäre wenn er im Büro unter dem Tisch Knochen knacken müsste....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!