BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• @ LaLouna
    Unserer frisst nicht mal die Rinderleber roh :roll:
    Hab hier den Tipp bekommen sie anzubraten und dann frisst er sie problemlos!

@ Kitti
    Das ist eine gute Frage... Also wenn man im Supermarkt was kauft dann steht ja hinten drauf woher das Tier stammte und wo es geschlachtet wurde. Aber sonst... :???: Vielleicht weiß jemand anders mehr?

• Zitat

eine Salzfrage:
    Ich füttere ein Mal pro Woche einen "Eiswürfel" Blut und gebe ca. jeden zweiten Tag einen Teelöffel Hüttenkäse zum Gemüse. Reicht das an Salz oder muss ich mehr zufüttern?

Reicht in meinen Augen. :smile:

• Na klar bleib ich dann lieber weiterhin bei Rinderleber. ;)
    Wunderte mich nur... aber es ist ein lustiges Schauspiel mit anzusehen wie Luna angeekelt an dieser Leber rumschleckt. Irgendwie scheint sie selbst nicht fassen zu können, dass ihr das nicht schmeckt :lachtot:

• Zitat

aber es ist ein lustiges Schauspiel mit anzusehen wie Luna angeekelt an dieser Leber rumschleckt.

Kenn ich auch, da stürzt er sich auf den Napf, man meint er schling alles runter und nachher liegen die einzelnen Leberstücke sauber abgeschleckt im Napf :headbash:

Neulich hatte er nach der Leber (gebraten) am abend sogar nachts heftiges Bauchgrummeln und musste zum Geschäfte machen sogar raus =)
    Werde mal schauen wie es beim nächsten mal ist, eventuell steige ich dann auch lieber auf Lebertran um?

• Hallo liebe Barfer,

Ich hab auch mal eine Frage:

Wegen dem Kalzium, rechnet ihr da aus, wie viel Gramm Kalzium der Hund pro Tag braucht und gebt ihm dann so viel (achtet darauf welche Knochen wie viel Kalzium haben u gebt dem Hund dann entsprechend viel) wie er braucht?
    Oder rechnet ihn den Anteiln an Knochen einfach prozentual aus?

• Kalzium nach Bedarf!
    es liegen schon große Unterschiede zwischen den Ca-Anteilen und auch den Bedürfnissen des Hundes, also würde ich es einfach am Anfang mal ausrechnen, ne Tabelle ausdrucken und ein Gefühl dafür bekommen.
    Später siehst du es den Knochen schon an, ob sie sehr Ca-haltig sind.

Vit-A kann man sich auch super easy ausrechnen und pro Woche füttern, und den Energiebedarf sollte man auch im Auge halten.

Die Prozente sind eher eine pi-mal-Daumen-Rechnung, die als Orientierung gilt. Vollkommen falsch sind diese Werte natürlich nicht automatisch, aber wenn man schon barft, kann man sich ja die 2-3 Werte auch grad noch austüfteln =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!