BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• halli hallo ,

ich hab mal wieder ne Frage :D

ich habe ein Angebot bekommen , jede Woche Knochen und Sehnen vom Rind umsonst zu bekommen

Knochen ist ja klar ,

aber Sehnen hab ich noch gar nicht gefüttert
    Wieviel kan ich denn davon geben ???

LG Anett

• Gerne, hier:

Zusammensetzung:
    Kräutermischung
    Algen ( u.a. Mikroalgen )
    Saaten

Inhaltsstoffe
    13,9% Rohprotein
    19,2% Rohfaser
    10,8% Rohfett
    29,4% Rohasche
    5,3% Feuchtigkeit
    12,0% Calcium
    0,4% Phosphor
    0,03% Natrium

andere natürliche Bestandteile
    Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Magnesium,
    Natrium, Kieselsäure usw.
    Aminosäuren: wie z.B. Methionin, Lysin, Cystin
    Spurenelemente: Jod, Eisen, Kupfer, Zink, Selen, Mangan, Chrom, Kalium
    Vitamine: pro. Vit. A, D, E, K, C, B1, B2, Biotin
    Ungesättigte Fettsäuren: z.B. Omega 3 und Omega 6

• Hm - leider halten die sich sehr bedeckt, welche Kräuter, etc.

Aber gut. Normalerweise würde ich sagen, ists bei ausgewogener Frischfütterung völlig unnötig. Aber wenn es jetzt eh schon im Haushalt ist, würde ich damit 2x im Jahr eine 6 Wochen Kur machen.

Edit: Ich hab grad erst realisiert, dass da 12% Calcium drin sind. Du solltest dir evtl ausrechnen, wieviel dein Hund damit also de Facto an Ca bekommt und in der Zeit die anderweitige Ca-Gabe ein bißchen eindämmen.

• @ Hummel
    Das ist ja die Sache: ich will am Anfang erst mal keine Knochen geben, da dachte ich dass es gut wäre wenn ich damit den Calcium-bedarf decke?

Kann man eigentlich auch LammRÜCKEN geben? Habe vorher ein Stück gekauft, bin mir aber noch etwas unsicher... :ops:

• Lammrücken ist n büschen härter... würd ich nicht unbedingt mit anfangen...

Musst du schauen, wie hoch der Ca- Bedarf deines Hundes ist und ob du den Bedarf mit einer vertretbaren Menge von dem Zeug decken kannst oder ob du für einen Tag ne halbe Dose aufbrauchen müsstest ;)

Knochenmehl ist da sicherlich sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!