BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Achso, ich dachte du hast das fälschlicherweise aufgetaut. :ops:

Nimm es doch morgen früh raus, dass ist es hart gefrohren und in 2 Stunden wird es in der Kühlbox nicht aufgetaut sein und damit auch keine Botulismusgefahr

• Für 2 Stunden sehe ich da keine Gefahr, zumal die Gefahr, dass Clostridien im rohem Fleisch anfangen zu keimen sehr gering ist.

Stress, der das Keimen und Giftproduzieren auslösen würde, wie viel Zucker, Salz oder Hitze, entsteht einfach nicht, daher sollte man bei Konserven viel vorsichtiger sein.

Also zwei Stunden rohes Fleisch unter Luftabschluss wird nicht gefährlich sein.

• willst ne aufzählung oder ne definition?

aufzählung:

am beispiel rind

kopffleisch (backen, lefzen)
      stichfleisch (hals)
      zwerchfell
      zunge
      beinscheiben
      herz (zählen manche aber auch zu innereien)
      sonstige muskeln (die aber teurer werden, wie z.b. hüftsteak)
      fleischabschnitte (reststücke, die für den menschlichen verzehr keine verwendung finden)
      oder alles andere an fleisch, das an den knochen gelegen ist

bei geflügel kannst du zum beispiel aber auch die mägen als muskelfleisch zählen, da die ihr futter im magen zusammen mit steinen zerkleinern müssen. daher sind die mägen mit starken muskeln versehen ...

definition von muskel sollte klar sein, oder?

• Zitat

...

Doch, ich hätte gern eine Bauanleitung... Wir bauen gern selber :D

Ich könnt reintreten! :headbash:

Jetzt war ich fertig mit der Anleitung und eine falsche Taste gedrückt und der Text ist weg. :sad2:

Ich versuchs später noch mal, schreibe die Anleitung erst mal offline, das passiert mir nicht nochmal... :headbash: :headbash:

• Hallo ihr lieben Barfer :gut:
    Ich denke mal hier bekomme ich auch eine Antwort ohne
    gleich ein Thema zustarten!
    Mein Murphy hat heute so ein ganz komisches Häufchen
    gemacht! :schockiert:
    Das sah aus wie eine ganz dicke schicht Gelantine!
    Ist das ein Zeichen für Würmer?
    :???:

L.G Susanne

• Hat Missy auch manchmal.

Schleim im Kot kann durch eine Entzündung der Dickdarmschleimhaut entstehen.

Da Missy das heute auch wieder hatte, such ich grad Infos dazu, wie man leichter verdauliches füttern kann oder was an meiner Fütterung falsch sein könnte.

Ein Schema konnte ich noch nicht erkennen.

Spontan würd ich sagen, dass es mit Knochenfütterung zusammenhängen kann und/ oder mit zu festem Stuhl durch zu wenig Flüssigkeit.

Auch können Parasiten (mit) verantwortlich für eine Entzündung sein oder eine Allergie.

Das ist das, was ich bisher herausgefunden hab.

EDIT: STress hab ich vergessen. Kann auch zu Schleimabsonderung führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!