BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hi

Hab grad nen Rimderlungeflügel zerlegt*umpf
    Was mir aufgefallen iss der war sehr blutig :???:

Iss da etz negativ oder iss der nur megafrisch ???

Ich weiß das das Rind heute zelegt wurde und der Beschauer heute vormittag da war . Hab ihn um ca 15 Uhr abgeholt

Liebe Grüße
    Katja

• Ich bekomme rohes Hähnchen einfach nicht ohne mindestens 2 Tage Hungerstreik in diesen Hund.

Bei den restlichen Karkassen ist das kein Problem, die kann ich kochen und dann das Fleisch vom Knochen pulen. Aber was mach ich mit den Hühnerhälsen? Könnte man die vielleicht wolfen und kurz mit kochendem Wasser übergießen? Oder sind die Knochen dann auch Mist?

• Zitat

Könnte man die vielleicht wolfen und kurz mit kochendem Wasser übergießen? Oder sind die Knochen dann auch Mist?

Kurz überbrühen sollte die Knochen nicht gleich splitten und wenn die Hälse gut gewolft sind, dann sollte es da auch nix geben.

• Portioniert ihr das Fleisch etc. vor und friert es dann erneut ein (wenn ihr euch es gefroren liefern lasst)?

Ich erhielt nun meine dritte Lieferung (barfe erst seit 7 Monaten) und suche noch so meinen Weg, mir die Fütterung so einfach wie möglich zu gestalten ;)

• Wenn eine Lieferung kommt, hol ich alles Brauchbare aus dem Tiefkühler und pack es zusammen mit der neuen Ware in den Kühlschrank zum Antauen.

Angetaut portioniere ich dann "Wochenschüsseln". Also packe da ihrem Wochenbedarf entsprechend alles rein. Dann verteil ich die Wochenration auf 7 Gefrierbeutel. Die frier ich dann wieder ein.

So hab ich immer ne ganze Weile Ruhe. Bei der letzten Lieferung konnte ich 6 Wochenrationen zusammenstellen... 6 Wochen keine Gedanken mehr machen :D

• Also meine Ware kam leicht angetaut an. Die Styroporbox habe ich in ein kühles Plätzchen gestellt, habe Beutel für Beutel entnommen, den Inhalt in Tagesportionen geschnitten, abgepackt und weggefroren. Ging im angetauten Zustand super zu teilen und war ratzfatz gemacht.
    Nu ist für die nächsten Wochen auch erst mal Ruh :smile:

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!