-
-
Paula hieß im TH "Arizona". Gefiel mir überhaupt nicht. Außerdem wollte ich nicht irgendwo stehen und AAAA-RI-ZOOOOOO-NAAAA rufen
So musste meine Tante Paula als Namensgeberin herhaltenRobin hieß Muck. Kann man doch auch nicht rufen.
Da ich schon eine ganze Liste mit Namen für Rüden hatte, hab´ich einfach alle durchprobiert, und Robin gefiel mir am Besten für ihn.
Und "der kleine Muck" hätte für einen Rüden mit heute 63cm SH auch nicht wirklich gepasstLG
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joschi hieß vorher Max und als wir im TH sagten, wir würden gern mal den Max kennenlernen hieß es gleich: den kleine Schwarzen, den großen Braunen, den groen schwarzen oder den Setter?
Das hat uns gereicht, weil wir da so ne Ahnung hatten, dass wenn wir auf der Hunde Wiese stehen und ihn rufen auf einmal 10 Hunde vor uns stehen!!!
Der Name gefiel uns aba irgendwie so wie so nich...
LG Lisa Und Joschi -
Laut Stammbaum heißt Emma ....Betsy... fanden wir alle nicht besonders schön . Meine Tochter durfte dann den Namen aussuchen.
Hätte ich allerdings vorher gewußt wieviel Emmas es hier bei uns gibt wäre die Wahl wahrscheinlich doch anders ausgefallen.
Bei uns ruft man einmal Emma in die Runde und schon stehen mind. sechs vor mir.... -
Merlin wurde im Tierheim Muchacho genannt.
Ich kam mit dem Namen nicht wirklich klar
Deshalb haben wir ihn
von Anfang an Merlin gerufen. Nach 1-2 Wochen wusste er wen wir meinen. Auf Muchacho hörte er unteranderem nicht, da ihm das Tierheim den Namen gegeben hat. -
hallo ,
also unsere shanti hieß vorher maggy und wurde von den züchtern liebevoll mücke genannt, wegen der sommersprossen boah ey
geht ja gar nicht
shanti ist indisch also sanskrit und heisst übersetzt frieden oder die friedenbringende hi hi
den namen habe ich ausgesucht , da lebte sogar unser erster hund noch,
es war aber klar das er alters und krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste -heul-ich habe damals eine ausbildung zur entspannungstrainerin gemacht und während einer meditation (nicht lachen, war echt so ) dachte ich
mein nächster hund heisst shanti
und so kam es denn auch, nach langer suche nach dem tod meines terriers tommy kam die australien shepherd hündin -shanti-
-
-
Maya hieß vorher Martha.
Uns gefiel der Name aber garnicht und ich war schon fleißig am überlegen (der Name einer anderen Hündin gefiel mir gut aber dann wäre bestimmt gekommen:"Ay Caramba")
Naya, meine Mum kam dann urplötzlich auf Maya.
Ich hab mich dann dazu überreden lassen, wollte dann aber das sie mit y geschrieben wird, nicht mit j wie die Biene Maja!
Gebracht hat es trotzdem nichts, denn ich hör von jedem, der mich fragt wie sie heißt: "ach bist du eine Biene"So kam es dann, dass die Kleine in "Maya" umgetauft wurde.
-
Unser Jacko hieß vorher Willy . Damals fand ichs blöd. Heute sag ich würde es passen.
Und Kira hieß Lena . Ich fand das vorher nicht unbedingt schlecht. Aber mein Mann wollte das nicht.
LG -
Cão: bedeutet Hund auf portugiesisch und da sie Portugiesin ist
:irre:
Canini: Cane ist italienisch für Hund, aber sie ist ja ein sardisches HündCHEN, deswegen musste es verniedlicht werden :irre: :irre:
Namen hatten sie vorher nicht ; )
-
Also meine erste Hündin hieß in Tschechien Kasia und bekam hier in Deutschland von der Pflegestelle den Anhang Sina - komplett heißt sie also Kasia Sina, aber wird nur Sina gerufen. Find ich okay, deswegen blieb der Name auch bestehen...
Unser Neuzugang wurde im Tierheim Püppi gerufen, hatte aber keinen festen Namen und so entscheiden wir uns für Shayla. Püppi gefiel uns irgendwie nicht so, klingt so niedlich. Klar ist sie niedlich, dennoch... -
Corey hatte keinen Namen und nun heißt er nach dem Sänger von Slipknot.
Monty hieß Red Rex und war Kettenhund, wurde sehr schlecht behandelt, hat auch oft Pipi unter sich gemacht, wenn men sich über ihn beugte oder die Hand hob...da wollte ich einfach, dass er für seinen neuen Lebensabschnitt einen Namen bekommt, den er mit nichts Schlechtem verbindet. Und nun heißt er Monty oder kurz Mo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!