Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• In Spanien wurde Nila Sofia getauft.

Ein ganz hübscher Name für ein Mädchen, aber doch nicht für einen Hund!

Ich wollte dann einen Namen auswählen, der kurz ist und möglichst auch ein i und a enthält. (weil ich annahm, dass sie sich so schneller an den neuen Namen gewöhnt). Nu heißt sie Nila und ich bin super zufrieden =)

• Neo hiess vorher Leo.
    Da mein Freund absoluter Matrix Fan ist, war für ihn immer klar... unser erster Hund heisst Neo!
    Und von Leo auf Neo, da hatte es der Wuffel nich so schwer sich an seinen neuen Namen zu gewöhnen.

Da wir Kairy von klein auf bei uns haben, heisst sie auch schon immer so.
    Kairy kommt aus einem Viedeospiel (Kingdom Hearts... falls es jemand kennt?!?) In dem Spiel wirds allerdings Kairi geschrieben. Mit "y" find ichs aber schöner :smile:
    Der Name kommt aus dem japanischen und bedeutet "Weites Meer"

• Mein Hund hiess, als ich sie aus dem Tierheim hollte, *Annemone*
    Den Namen haben ihr die Pfleger gegeben, da sie ein Fundhund ist.

Den Namen fand ich ganz schrecklich und viel zu lang, ich hätte sie auch Anne nennen können, aber da musste ich immer an die Nachbarin meiner Mutter denken.

So hab ich sie Lilly getauft, fand der Name passt zu einem kleinen frechen Hund :-)

• Ich habe meine Hündin auch nicht von Welpenbeinen an.

Die Vorbesitzer nahmen sie nach einem Sommerurlaub auf der Insel
    Mali Losjni mit nach Hause und so heißt meine Schätzchen auch: Mali.

Ich finde den Namen wunderschön und er passt einfach zu meiner Schnute.

• Maja hiess bei ihrer Züchterin Enya, da sie aus einem e-Wurf stammt.
    Wir hatten uns vorher, nach längeren Diskussionen, aber schon auf Maja geeinigt und so heißt sie nun :smile:
    ...und man glaubt es kaum, aber sie reagierte letztens auf BIENE MAJA im Fernsehn. ;)

• unsere erste Hündin hieß "goldi" als wir sie aus dem TH holten, den namen fanden wir aber nicht schön für nen Golden ret. deswegen bekam sie den namen sina.... zum glück war sie erst 12 wochen alt und so konnten wir sie noch umgewöhnen....

Jacky hieß vorher "murmel" , fand ich eher unpassend für einen Hund der größer als nen golden r. wird :???: hehe

• Askja hieß in ihren ersten Wochen bei der Tierschutz-Familie Tweety. Den
    Namen hatten ihr die Kinder gegeben.
    Tweety fanden wir nicht wirklich passend für einen Husky. :hust:

So haben wir uns für Askja entschieden. Und da dieser Name schon feststand,
    bevor wir Askja zu uns holten, hat die Familie sie auch schon so gerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!