Meine Achatina Fulica :-) (Achtung viele Bilder)

  • Boah, was für geniale Bilder, irgendwie einfach HERZIG die Schleimis :herzen1:


    Gibts da noch welche?!



    Da fällt mir immer die Geschichte ein, wie Oma als Kindergärtnerin nach dem Krieg mit ihrer Gruppe Schnecken sammelte, da man diese gut verkaufen konnte. Sie stellten sie über Nacht kühl in einem Karton in die Kindergarten-Küche. Am nächsten Morgen waren sie üüüüberall, an den Wänden, dem Herd, den Schränken... Ich habe diese Geschichte als Kind schon geliebt.

  • Sternflut, meinst du die Bilder oder die Schnecken? :smile:


    Die Geschichte ist sehr süß - war bestimmt eine Sauerrei dann überall :lol:


    Wieviel sie momentan wiegen weiss ich nicht, werd ich aber bald mal ändern ;) Die winzige Schnecke war eine einheimische, ich hab sie wieder ausgesetzt. Die war bestimmt mit dem Moos aus dem Garten in mein Terrarium gelangt.

  • Zitat

    Die winzige Schnecke war eine einheimische, ich hab sie wieder ausgesetzt.


    Iiiih, ne Einheimische.. Find ich gut, dass du dem Auslands-Schleimi-Tierschutz hilfst ;)


    Ich meine noch MEHR Fotos bitte!! :gott:

  • Huhu :) was meinst du mit Auslands-Schleimi-Tierschutz? Diese Achatschnecken sind in den Herkunftsländern eine regelrechte Plage, also kein Tierchen, dass unter Artenschutz stehen würde.

  • Die sehen ja schon cool aus. Aber ich glaube, das wäre nix für mich persönlich.


    Die Bilder schaue ich mir aber weiterhin gerne an. Ist doch mal was anderes als immer nur Hund, Katze, Maus, Hamster, Meerschweinchen oder Reptilien (und Fische nicht zu vergessen).

  • Zitat

    Huhu :) was meinst du mit Auslands-Schleimi-Tierschutz? Diese Achatschnecken sind in den Herkunftsländern eine regelrechte Plage, also kein Tierchen, dass unter Artenschutz stehen würde.


    Na in China würde sowas nicht passieren!! :hust:

  • darf ich fragen wo man die bekommt bzw. bücher dazu erhält? In unserem zooladen gibt es weder die schnecken noch bücher darüber und bei ebay und amazon hab ich noch nicht viel finden können


    oder sind die hier noch gar nicht so verbreitet?#



    Ach und: BITTE BITTE NEUE BILDER


    *süchtel*

  • Hallo Miracle!


    Die Schnecken bekommt man am besten über einschlägige Foren bzw. deren Mitglieder, die immer mal wieder welche anzubieten haben. Bücher gibts auf deutsch momentan nur eines, das von Andreas Leiß. Aber was die Haltung angeht erfährst du wirklich in den Foren am meisten.
    Ich habe für meine Schnecken 1€ - 4€ pro Stück gezahlt, je nach Größe und Seltenheit der Farbe. Habe ja auch Teilalbinos, die dann natürlich etwas teurer waren als die normalen.


    Im Zooladen sollte man in den meisten Fällen ohnehin keine Tiere kaufen, was auch für Schnecken gilt, diese sind dort oft falsch gepflegt worden oder es sind Wildfänge, und da hat man meistens nicht viel Freude damit.


    Die Tiere sind noch recht selten in den Terrarien zu finden, weil warscheinlich viele Leute nichts mit Schnecken anfangen können oder garnicht wissen, dass es diese Riesenschnecken als Haustiere gibt.

  • Naja, ... was kann man auch schon mit denen machen? ... Aber die Frage stellt sich mir auch bei Spinnen oder Schlangen.... Die Schnecken sehen immerhin recht nett aus, und sie wirken so zerbrechlich (ähm, ja - sind sie ja wohl auch).


    Die Bilder sind sowieso gigantisch. Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!