Husky erfahrene leute brauch ich =( Hilfeee
-
-
Achsoooo
dann bitte ich um verzeihung,für die doofe frage 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Husky erfahrene leute brauch ich =( Hilfeee schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
troela
Th/TH= Tierheim@ TE
Mach bei den Temperaturen langsam.... -
Sarja: Also da wir in der nähe eine riesennnn große wiese,dort lass ich sie unr den schäferhund von der leine,spielen ball,fresbee oder stock werfen/fangen. Kurz gesagt,sie ist immer in bewegung und wenn sie mal ne abkühlung braucht,springt sie in den bach und kommt wieder zurück um weiter spielen zukönnen

-
Ich hab auch eine Huskyhündin, die ganz arg an der oberen Grenze schrammt (57 cm Schulterhöhe, 21 kg). Sowas kommt genauso vor wie Hunde an der unteren Grenze oder darunter (hab ne Hündin mit 15 kg gesehen, daneben sieht Daika echt riesig aus).
Die Leute sind oft erstaunt wie klein ein Husky eigentlich ist, viele haben unter Husky eine Schäferhund-Grösse im Kopf.
Hat deine Hündin Papiere?? Hast du nicht Lust reinzustellen wer ihre Eltern und Grosseltern sind
???Das Showhund "Plüschfell" ist nicht immer echt. Dem Husky auf dem Photo vorher hat man sicher das Fell nach dem baden gegen den Strich gebürstet (wie es auf Ausstellungen üblich ist). In Natura hat der Hund vielleicht eh fast normal anliegendes Fell.
Hast du Lust mit ihr Zugtraining zu machen, wenn sie mal gross ist?? Wenn du Fragen dazu hast, komm mal ins Zughundesport-forum, da kannst du dann lesen wie es bei uns so ablauft
!Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Daika, sie ist jetzt knapp über ein Jahr altExterner Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Roots, Profischlittenhund in Frühpension, 8 Jahre alter RüdeExterner Inhalt img48.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schlittenspass!Bitte, bitte auch ein Photo von deiner Hündin reinstellen
! -
Leider hab ich keine Fotos von den Eltern meiner Huskyhündin bekommen :/ und papiere auch net,aber du hast sehr schöne Hunde!!!
Wie ich sehe ziehen deine einen schlitten,könntest du mir vioelleicht verraten wie man das einem Husky beibringt?Möchte mit ihr wenn sie zwei jahre alt ist auch am schlitten ziehen lassen,bis dahin (ab 1 jahr) werd ich mit ihr Fahrrad fahren, damit sie schonmal mit der ausdauer trainiert werden und meine letzte frage ist noch wieviele Hunde müssen am Schlitten sein,wenn die mich ziehen sollen? Ich selber wiege nur 49kg.....Ich habe gehört ein husky kann das 4 bis 5 fache seines Körpergewichtes ziehen,stimmt das?
Gibt es vielleicht auch eine Hundeschule,wo man das lernen kann?
Wäre super,fühle mich sicherer mit Erfahrenen leute zuarbeiten!?!?Ich würd mich über eine Antwort von euch sehr freuen

Mfg daniela
-
-
schau mal in das Zughundesport Forum
https://www.dogforum.de/viewforum.php?…94c70162ef2d4af
Mein Hund (Schäferhund-Leonberger-Mix) lernt auch gerade das ziehen. Im Moment zieht er nur mich
also ich jogge und er zieht. Wir wollen später (ab 2 Jahre) auch Scootern (ziehen von Roller).Es macht echt verdammt viel Spaß

-
Hallo!
Wieviele Hunde es braucht um dich und einen Schlitten zu ziehen, hängt vom Gelände und von der Piste ab. Auf flacher, gespurter Piste kann ein Hund dich ziehen. Sobald es aber bergaufgeht kommen auch 2 Huskies nicht mehr sehr weit. Bergab ist sowieso leicht, da rutscht es eh von selber.
Wenn du langlaufen kannst, wäre skijoering was für dich. Da hast du die Langlaufski an und der Hund zieht dich an einem Bauchgurt. Da kriegst du auch schon mit einem Hund ein echtes Tempo drauf.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61003.html
Da stehen unsere Trainingsfortschritte von dieser Saison drinnen, und Photos sind auch dabei.Im Zughunde-forum gibt es auch schon mehrere Anleitungen, wie man einem Hund das Ziehen beibringt. Am Leichtersten ist immer, man findet wen in seiner Nähe, der schon Zugsport mit seinen Hunden macht. Dann lasst man seinen Hund einfach mal 2-3 mal zuschauen und mitmachen.
Man kann es aber dem Hund natürlich auch alleine beibringen, es dauert halt nur etwas länger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!