Husky erfahrene leute brauch ich =( Hilfeee
-
-
Huhu,brauch euren Rat.Ihr wisst ja inzwischen das ich ein Husky habe.
Meine Frage ist,wie merkt man ob ein husky überzüchtet ist oder nicht?
Spielt die größe da eine große rolle?Meine ist ja jetzt inzwischen mit 10-Monaten 57cm,vorhin aber hab ich auch eine Huskyhündin gesehen (draußen) die aber ca.67cm groß!?!
Ist das normal?!?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Husky erfahrene leute brauch ich =( Hilfeee schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne nur relativ kleine und zierliche Sibirian Huskys.
Hab ich grad gegoogelt:
Widerristhöhe:
Rüden: 53,34 - 59,69 cm
Hündinnen: 50,8 - 55,88 cm -
Danke erstmal

das konnte ich in goole auch nachlesen,aber irgendwie stimmt das nicht miteinander ein =( -
Aber 67cm ist schon enorm groß für einen Sibirian Husky.
-
Hi,
ich nehme an, die Damen sind papierlos?
Dann ist es nicht verwunderlich, dass sie so aus dem "Standard" fallen.
Wer weiß, was noch mit drin ist (ggf in der xten Generation).
Was an Erbkrankheiten relevant ist, kannst du dadurch auch nicht prognostizieren, sondern lediglich feststellen, sofern was vorhanden ist.Und was ist schon "überzüchtet"?
Wie erwähnt, ohne Aufzeichnung der Ahnen, zuchtrelevante Untersuchungen inkl. Auswertung kann man nichts vorhersagen.Gruß,
TinaPS: Mein Mädel ist 52cm groß.
-
-
Ja das meine ich auch,hab erst gedacht es wär ein rüde gewesen.
Aber die Besitzerin sagte mir sie ist eine hündinn -
Selbst Alaskan Malamute sind im Normalfall keine 67cm groß und die sind bekanntermaßen größer und stämmiger als Sib. Huskys
-
Siberian Huskies schießen oftmals über das Höchstmaß von 59,69 cm hinaus. Liegt daran, dass gerade im Rennbereich möglichst dicht am oberen Limit gezüchtet wird und da ist es klar, dass immer einige zu groß werden...aber 67 cm bei einer Hündin kann eigentlich kein reinrassiger SH sein...und schon gar nicht FCI-gezogen!
-
Gerade auf Rennen sieht man aber auch relativ kleine Rennspaghetti...
Klein, zierlich, wenig Fell. -
Ja, gibts auch...aber gerade die Züchter, die MD- oder LD-Rennen fahren haben doch meist Siberian Huskies, die kaum kleiner als 59 cm sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!