Husky erfahrene leute brauch ich =( Hilfeee
-
-
Hallo Sarja...
ich hab angenommen das meine hündin überzüchtet wäre,
weil ich die große Hündin gesehen habe.Manchmal
fragen mich die leute ob die noch wächst oder so klein bleibt,
auch wenn sie ihre normale Körpergröße schon hat.
Hi Sleipnir...
die Hündin sah aber reinrassig aus,normalerweise sieht man doch ob das ein reinrassiger husky oder ein mix davon ist und sie sah genau so wie meine Hündin aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir gehen mal davon aus, dass die Hündin reinrassig wäre, d.h. seit vielen Generationen waren die eingesetzten Hündinnen nie größer als 55,88 cm...sie liegt mit ihrer Schulterhöhe da ganze 11 cm drüber!!! das kann eigentlich gar nicht passieren!
Übergrößen von 2,3 oder 4 cm gibt es recht häufig...aber doch keine 11 cm! -
Naja, die meisten Leute haben halt wenig bis keine Ahnung.
Mein Mädel wird immer für klein und jung gehalten, obwohl sie exakt im Standard liegt und absolut erwachsen aussieht.

Wer weiß, was bei deiner oder der anderen noch mit drin ist. Und wenn es "nur" in der Größe durchkommt.
Oder hat sie FCI-Papiere? (Die geben immerhin doch eine ziemlich hohe - ggf die einzige - Garantie auf wirkliche Reinrassigkeit.)
-
Ach es gibt auch Leute die sagen,ihre hunde wären Sibirische Huskys,obwohl man raussehen kann das das ein malamut oder eine andere Husky Sorte ist,sieht man soweit ich weiß allein am Fell.
Danke für euern Rat erstmal

ich komme drauf zurück
Mfg Daniela
-
Wie auch immer- 67cm ist selbst für einen Alaskan Malamute zu groß und die sind bekanntlich größer und kräftiger als Sibirian Huskys. Reicht das nicht als Aussage? Deine Hündin liegt noch im mehr oder weniger im richtigen Bereich, zwar etwas groß für eine Hündin, aber sie liegt absolut im grünen Bereich. Die andere Hündin (ob reinrassig hin oder her) ist eindeutig VIEL zu groß.
-
-
Für viele ist der Husky ja schon nicht reinrassig wenn er keine blauen Augen hat
oder mindestens 2 verschiedene 
Eine Bekannte hat auch eine Hündin, die hat 56,5 cm SH zu der sagen viele die sei net reinrassig weil sie so groß sei ( und natürlich weil sie keine blauen Augen hat )
-
Zitat
das das ein malamut oder eine andere Husky Sorte ist,sieht man soweit ich weiß allein am Fell.
Wäre mir neu....

-
Zitat
Wäre mir neu....

Mir auch.

-
Klar das reicht vollkommen

vielen dank :ua_kiss: -
Und nur für die fachliche Korrektheit...
Alaskan Malamute ist keine "andere Huskyrasse".
FCI anerkannt sind der AM, der Siberian Husky und der Samojede.
Daneben gibt es den Alaskan Husky und die Hounds im Rennsport, aber ohne Papiere und exakten Standard. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!