Neues Fell?
-
-
Unsere 9 Monate alte Labradorhündin verliert momentan viele Haare. Ist das bei euch auch so?
Bekommt sie ein neues Fell?
Was kann man dagegen tun?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie wird wohl ihr Babyfell verlieren. Im Moment haaren fast alle Hunde. Sie verlieren die Unterwolle (wenn vorhanden) und stellen ihren Körper auf die warme Jahreszeit ein. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Manche HH geben ihren Hunden während des Fellwechsels 1TL Distelöl ins Futter.
LG Fragglemama und Hundis
-
Kämmen, kämmen, kämmen

-
Zitat
Kämmen, kämmen, kämmen

und zuhause - Saugen, saugen, saugen

ach hab ich fast vergessen - SAUGEN :x
Ich werd verrückt unser ganzer eigentlich BLAUER Teppich ist schon weiß :explodieren: -
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Dann bin ich schon beruhigt wenn es euch auch so geht.
Ich hatte heute den Keller schon unterwasser weil die vielen Haare den Abfluss verstopften. :x -
-
Zitat
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Dann bin ich schon beruhigt wenn es euch auch so geht.
Ich hatte heute den Keller schon unterwasser weil die vielen Haare den Abfluss verstopften. :xOh ha. Naja so schlimm ist es bei uns noch nicht.
Wollen wir mal hoffen das es bald aufhört. -
Als mein Schäfermädchen noch gelebt hatte, hätte ich aus ihren Haaren im Trockner locker jede Woche einen neuen Hund basteln können. Sie hatte Haare am Leib, unvorstellbare Mengen. Beim Kämmen bekam ich regelmässig locker eine Tüte zusammen. Die Vögel haben sich gefreut - tolles, weiches Nistmaterial ...
-
Du hast nen Labbi, gewöhn dich shconmal dran, dass das 2x im Jahr ganz grausam ist.
Mit dem Furminator ist es bei uns um einiges besser geworden, aber ich sauge derzeit trotzdem mehr als sonst.
Und was den Abfluss angeht: Ich weiß ja nicht, wie die Haare da hinkommen (badest du deinen Hund so viel?) aber ich hab hier überall so Siebe im Abfluss liegen, wenn dann mal Haare in der Badewanne sind oder so, dann werden die davon aufgefangen und cih schmeiße sie in den Müll.
LG, Henrike
-
ja kämmen kämmen und und das saugen nicht vergessen.
Und ganz toll ist, die Wohnung gerade zum zweiten mal am Tag frisch gesaugt, (weiße Fliesen / schwarzer Hund), den Staubsauger noch in der Hand, Hund steht hinter einem, guckt einen ganz entgeistert an und fluff ....... Ratte schüttelt sich die Haare runter was das Zeug hält .....

Manchmal glaub ich, er macht das extra ....

-
Ich weiß auch nicht wo Mira die ganzen Haare her hat.
Könnte auch noch ne Mira raus machen.
Momentan kleben bei mir überall hundehaare - überall - es ist so schlimm das ich durchdrehen könnte.
Ihre Haare landen auch in der Natur so sind wenigstens die Vögel glücklich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!