Armer Labi im Tierheim
-
-
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem - oder auch nicht - ich weiß nicht.
Mit meinem Labi Rüde Sepp bin ich in der Hundeschule (Junghundgruppe) und da lernt man halt immer wieder andere Hunde und Halter kennnen. Da gab es eine süße gelbe Labihünndin namens "Fieda". Habe vor ein paar Tagen erfahren dass Frieda nun im Tierheim gelandet ist weils Frauchen keine Zeit mehr hatte! Erstens mal Pfui-überlegt man sich doch alles vorher!
Frieda ist fast zwei Jahre alt und hat die Huschu komplett durchlaufen - kann also alles. Hab sie am Montag im Tierheim besucht und musste weinen- so lieb so ... und hatte eigentlich die besten Chancen auf ein tolles Hundeleben. Habe schon viele Hundeliebhaber angesprochen und Frieda angepriesen - aber bis heute gibt es eigentlich keinen ernsthaften Interessenten.Heute morgen hab ich mal mit meiner Huschu telefoniert und gefragt in wie weit Sepp schon dafür eigentlich geeignet wäre mit einem zweiten Hund ... Aussage: Sepp ist gut erzogen und es wäre ok. Denn ich würde keine zwei hibbelige Junghunde unter einen Hut kriegen und bin auch froh dass ich die Erziehungsphase und Welpenalter so toll hinbekommen habe.
Ich nehme Sepp täglich mir zur Arbeit und er bleibt da unter meinem Schreibtisch oder kann sich im Büro bewegen - ab und zu raus, auch mal schwimmen im See (haben Hotel) ... Zuhause siehts bei mir so aus dass ich zwar im Haus meiner Eltern mit meinem Mann wohne, 1. Stock ca. 100 qm, und wir einen großen garten haben - ich meinen hund aber nicht stundenlang alleine im Garten lassen möchte. Ich spiele mit dem Gedanken dass ich Frieda zu uns holen könnte. . .
aber: zwei 40 kg Hunde bei schlechtem Wetter in der Wohnung? Wir haben halt auch noch einen Papagaien und Bezugsperson für alle Viecher bin ich, auch Gassi nur ich. Weil alle sagen dass Sie Sepp lieben aber Gassi muss ich gehen - wusste ich aber von anfang an - war ja mein größter Wunsch endlich einen Hund zu haben...
Was sagt ihr dazu? Bitte Meinungen und Rat da ich mich für morgen im Tierheim zum Gassi mit Sepp und Frieda angemeldet habe . .
Aber vielleicht hat ja auch jemand Interesse an Frieda, wünsche mir halt für sie ein gutes zu Hause. (Diese Gedanken hätte sich aber das Frauchen von Frieda machen sollen)DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohnung ist doch groß genug und beide Hunde sind gut erzogen,....spricht doch nix dagegen! Wenn du dir das persönlich vorstellen kannst! Und falls du mal krank werden solltest und nicht gassi gehen kannst,
machts Männe bestimmt für dich!
hab da auch so einen zu Hause!
-
Liebe Emma,
es ehrt dich, dass du dir die Gedanken machst, zu denen das ehemalige Frauchen nicht in der Lage war, Es ist echt ein Jammer! :|
Aber bedenke, dass hier Herz und Verstand gemeinsam entscheiden sollten!Sepp und Frieda kennen sich von der HuSchu, beide sind husch-mässig bereits erzogen.
Andererseits hast du es hier mit Rüde und Hündin zu tun, und wenn du nicht ganz am Rad drehen willst, müßtest du dich wahrscheinlich für die Kastration eines der Tiere entscheiden, wenn du Frieda zu dir nimmst. Überleg mal in aller Ruhe, ob du dich dem gewachsen fühlst! Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst, dann hol Fieda zu dir; wenn nicht oder auch nur wenn als Antwort "weiß nicht" heraus kommt, solltest du die Finger davon lassen. Denn es würde Frieda nichts bringen, wenn auch du sie wegen Überforderung wieder zurück ins TH bringen müßtest.
Ich bin sicher, dass eine gut erzogene, tolle Labbihündin bald ein neues Zuhause finden wird! Leider weiß ich im Moment niemanden, der einen Hund sucht, aber auch ich hoffe, dass hier jemand ist, der Frieda ein neues, gutes Zuhause bieten kann, vielleicht bist du es ja selbst.Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung für dich, Sepp und Frieda treffen wirst, halt uns mal auf dem Laufenden, bitte
liebe Grüße: Sissi (ein Labbifrauchen)
-
Hört sich doch eigentlich ganz gut an!
Schau doch mal wie es mit dem spazieren gehen mit den Beiden klappt und dann kannst du ja weitersehen! Einen wirklich ernsthaften Grund dass es absolut üüüüberhaupt gar nicht gehen würde lese ich jetzt nicht heraus... -
Zitat
Liebe Emma,
es ehrt dich, dass du dir die Gedanken machst, zu denen das ehemalige Frauchen nicht in der Lage war, Es ist echt ein Jammer! :|
Aber bedenke, dass hier Herz und Verstand gemeinsam entscheiden sollten!Sepp und Frieda kennen sich von der HuSchu, beide sind huschu-mässig bereits erzogen.
Andererseits hast du es hier mit Rüde und Hündin zu tun, und wenn du nicht ganz am Rad drehen willst, müßtest du dich wahrscheinlich für die Kastration eines der Tiere entscheiden, wenn du Frieda zu dir nimmst. Überleg mal in aller Ruhe, ob du dich dem gewachsen fühlst! Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst, dann hol Fieda zu dir; wenn nicht oder auch nur wenn als Antwort "weiß nicht" heraus kommt, solltest du die Finger davon lassen. Denn es würde Frieda nichts bringen, wenn auch du sie wegen Überforderung wieder zurück ins TH bringen müßtest.
Ich bin sicher, dass eine gut erzogene, tolle Labbihündin bald ein neues Zuhause finden wird! Leider weiß ich im Moment niemanden, der einen Hund sucht, aber auch ich hoffe, dass hier jemand ist, der Frieda ein neues, gutes Zuhause bieten kann, vielleicht bist du es ja selbst.Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung für dich, Sepp und Frieda treffen wirst, halt uns mal auf dem Laufenden, bitte
liebe Grüße: Sissi (ein Labbifrauchen)
-
-
Ich finde, es hört sich so an., als könnte das ein echtes Dream-Team werden.
Für mich gäbe es da eher kein Halten mehr und Frieda würde einziehen...
LG von Julie -
denke auch das nichts gegen Frieda spricht.
Unsere Nachbarn haben zwei Goldies auf 100 qm.Und da dein Hundi "bereit" wäre für einen Mitbewohner.....worauf wartest du, du scheinst mir einen sehr verantwortungsbewußten und vernünftigen Eindruck zu machen, sonst würdest du dir nicht so viele Fragen stellen und grübeln - und ein besseres Frauchen kann sich Frieda doch gar nicht wünschen
-
Hier hast du doch alle positiven Voraussetzungen: du kennst den Hund, dein Hund kennt sie, sie ist gut erzogen. Kurz: kein Überraschungspaket! Wenn du es dir wirklich zutraust, dann warte nicht zu lange. Jeder Tag im TH ist zuviel für so ein armes Tier! Toi,toi,toi! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
LG Fragglemama und Hundis
-
das hört sich doch alles super an - hol sie doch zu dir wenn du möchtest - spricht doch nichts dagegen. wohnung - garten - job passt.
wenn du sie haben möchtest, dann lass sie nicht zu lange dort im tierheim sitzen. - -
Ich denke, auch das es machbar ist. Klar machen wei Hunde mehr Dreck, aber wenn man wegen einem eh schon wischen muss, dann ist es auch egal ob man den dreck von einem oder zweien wegmacht
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Mal Gassi gehen. Vielleicht auch mal ohne deinen Sepp, damit du die Maus auch mal ohne ihn kennenlernen kannst.
Im Übrigen musst du die beiden nicht kastrieren lassen. Du musst lediglich in der Hitze der Hündin aufpassen, aber es gibt hier im forum ne Menge Leute, die sowohl Rüde, als auch Hündin im Haushalt halten und da klappt das auch.
Ich würde sie an deiner Stelle holen :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!