ANZEIGE
Avatar

hui, bald krieg ich meine madame!!! hab ne frage...

  • ANZEIGE

    genau genommen in 3 wochen!! ein wunderschönes dalmi-mädel!!
    ich glaub ich hab millionen von fragen inzwischen mehr oder weniger beantwortet, aber ich muss eh ins kalte wasser springen...
    naja, auf jeden fall plagt mich immer noch eine frage ganz besonders!!
    [b]wie macht ihr das für den fall dass ihr woanders schlafen wollt????
    in meinem fall bei meinem freund. klar kriegt hundi seinen eigenen platz dort, aber soll ich gleich schon den kleinen racker dran gewöhnen, dort auch mal zu pennen, oder überfordert ihn dass zu sehr? aber eigentlich besser so früh wie möglich oder?? ich kenn auf jeden fall hunde die mit sowas kein problem haben, mit ab und zu pendeln, und im urlaub gehts ja auch. aber wie geh ich dass am besten an, dass es für ihn normal ist????


    ach und noch was: kriegt noch jemand im raum hh-altona etc. dann einen welpen??? von wegen zusammen spielen und so??


    lg k.

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Wir haben unser Dalmimädchen vor 2 Tagen bekommen und ich kann nur sagen gute Wahl!!! :gut:
    Leider kommen wir aus dem Rhein-Main-Gebiet...das wird also nix mit zusammen Gassi gehen.
    Zwecks außer Haus schlafen würde ich auf jeden Fall warten bis die Kleine stubenrein ist und dann so schnell wie möglich...wenn Du gar keinen großen Act draus machst, ihre Decke oder so mitnimmst (zwecks Geruch) dann wird das sicher gehen. Ich nehm sie auch schon in einer Woche mit ins Büro und die schlafen am Anfang noch sooooo viel, das es ihnen (fast) egal ist wo...das ist zumindest meine zugegeben"Anfänger"Einschätzung :)
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
    Wie soll die Kleine denn heißen?
    Das war bei uns ein Megathema... :lol:
    Liebe Grüße und schöne Vorfreude! Hast Du sie von einem Züchter? TH? Oder privat? Freu mich von Dir zu hören![/img]

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • hallo


    na vorfreude ist doch die schönste freude.


    also wir haben unsere kleine jetzt 8 tage und da wir nicht zusammen wohnen schläft sie auch nicht nur bei mir.wir haben die ersten tage nur bei mir geschlafen und dann den hundekorb eingepackt und bei meinem freund geschlafen.das hat echt super geklappt


    aber und das ist wohl das wichtige.hunde sind menschenbezogen und nicht ortsgebunden so wie katzen.wenn du bei ihr bist ist es egal solange es nicht jede nacht woanders ist würde ich da nicht so lange mit warten.


    auf alle fälle wünsche ich dir ganz viel spaß mit der kleinen

  • ANZEIGE
  • super vielen dank für eure hilfe!!!! madame wird sie heißen! 2 wochen noch... yuchuhhh!! ihr habt mir echt geholfen, ich werds also einfach machen..

  • Hi,


    ich hab auch einen Dalmi-Dame. :-)
    Leider auch Rhein-Main Gebiet.


    Jedenfalls wollte ich auch bei meinem Freund schlafen und da haben wir es so gemacht das sie dort ihr eigenes Körbchen bekommen hat und immer wenn ich dann dort war haben ich eine Decke von daheim mit genommen und dann war das total in Ordnung. Als sie ihre erste Hitze hatte mußte sie auch beim meinem Freund schlafen (ohne mich) und das war für mich viel schlimmer als für sie. :-D
    Wir haben dort ein Körbchen für sie gehabt und halt die gewohnt Decke von daheim und Spielzeug. Sie hat mich gerade mal 5 Std. vermisst und dann war sie eingeschlafen und ich fast vergessen. :-( Aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber.
    Also, einfach kein großes Drama daraus machen und versuchen. Dalmatiner - Mädchen scheinen sehr robust zu sein und Dalmatiner im allgemeinen sind ja sehr selbstständig.

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Madame ist ja auch mal ein Name... :lol:
    Das laut auf der Straße zu rufen wird sicherlich ein Spaß
    Wo hast Du sie denn her? Wie alt ist sie, wenn Du sie bekommst?


    Kenjada:
    Wie alt ist Deine denn? Wo genau aus dem Rhein-Main-Gebiet? UNd wie heißt die Süße?

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • Mephista


    Bin aus FfM und meine kleine heißt Perdy (war nicht meine Idee :-) ), sie müßte jetzt ca. 1 Jahr alt sein. Laut der Tierarztschätzung ist sie 05/05 geboren.
    Wir haben sie jetzt schon 10 Monate. :-)


    Deine Kleine ist ja noch ein wenig jünger, so ca. 12 Wochen?

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

  • 9 Wochen :)
    wir haben sie seit letzten Freitag und sind damit noch in der "heißen" Phase :lol:
    Gerade schläft sie und ich warte auf ihr Aufwachen...heut mittag gehts zum ersten Mal kurz ins Büro zum Hallo sagen ;)
    FfM ist leider für nen kurzen Spaziergang auch ziemlich weit weg...schade
    Hast Du Sie dann aus einem Tierheim? Wie hat sie sich gemacht?
    LG

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • Schade, das du doch weiter weg wohnst.
    Ja, aus dem Tierheim, war ja erst 10 Wochen alt. Keine Ahnung was sie vorher erlebt hat, man hat sie angebunden (mit ihrem Bruder zusammen) an einem Baum gefunden. :-(
    Wie kann man Tieren nur so was antun?!


    Sie macht sich super und ich bereuhe keinen Tag, auch wenn sie ein richtiger Wirbelwind ist. :-D
    Wo mit wir im Moment kämpfen ist das Bellen und das Leine ziehen, aber wir hatten 2 Trainingsstunden und schon ist eine Verbesserung zu sehen. Sie lernt unglaublich schnell, manchmal seh ich sie in ihrem Korb sitzen und platz oder Pfötchen geben "üben". Keiner ist da und sie sitz im Korb und auf einmal hebt sie die Pfote, und dann geht sie in platz und springt wieder hoch und gibt der Luft die Pfote. Sieht soooo süß aus.
    Jetzt kann sie sogar schon beide Pfoten gleichzeitig geben.
    Dachte erst sie wäre nicht ausgelastet aber mit dem Treppen laufen war es auch so. Da hat sie solange versucht die Treppen zu laufen bis sie es perfekt konnte. Alles an einem Tag, nichts anderes als Treppen gelaufen. :-D


    Machen eure das auch, habe es noch an keinem anderen Hund gesehen, könnte ja am Dalmi liegen ;-)?

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

  • ok, super, das hört sich ja ganz entspannt an!!!


    hab auch gerade erfahren dass sie beidseitig hörend ist, das stand noch aus. yuchuh!


    um noch mal auf die frage da oben zurückzukommen: ist vom züchter. weil es unbedingt ein dlmatiner sein musst, hielt ich dass für die beste wahl. auch weil ich noch nicht sehr hundeerfahren bin, und ja m´nicht weiss ob ich mit nem hund aus einem tierheim klargekommen wär. und die mutter von meiner kleinen ist auch einfach soooo ein toller hund, von der muss man einfach welpen haben...-
    näher und näher rückt der tag!!! 9 wochen ist sie dnn knapp.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE