-
-
genau genommen in 3 wochen!! ein wunderschönes dalmi-mädel!!
ich glaub ich hab millionen von fragen inzwischen mehr oder weniger beantwortet, aber ich muss eh ins kalte wasser springen...
naja, auf jeden fall plagt mich immer noch eine frage ganz besonders!!
[b]wie macht ihr das für den fall dass ihr woanders schlafen wollt????
in meinem fall bei meinem freund. klar kriegt hundi seinen eigenen platz dort, aber soll ich gleich schon den kleinen racker dran gewöhnen, dort auch mal zu pennen, oder überfordert ihn dass zu sehr? aber eigentlich besser so früh wie möglich oder?? ich kenn auf jeden fall hunde die mit sowas kein problem haben, mit ab und zu pendeln, und im urlaub gehts ja auch. aber wie geh ich dass am besten an, dass es für ihn normal ist????ach und noch was: kriegt noch jemand im raum hh-altona etc. dann einen welpen??? von wegen zusammen spielen und so??
lg k.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir haben unser Dalmimädchen vor 2 Tagen bekommen und ich kann nur sagen gute Wahl!!!
Leider kommen wir aus dem Rhein-Main-Gebiet...das wird also nix mit zusammen Gassi gehen.
Zwecks außer Haus schlafen würde ich auf jeden Fall warten bis die Kleine stubenrein ist und dann so schnell wie möglich...wenn Du gar keinen großen Act draus machst, ihre Decke oder so mitnimmst (zwecks Geruch) dann wird das sicher gehen. Ich nehm sie auch schon in einer Woche mit ins Büro und die schlafen am Anfang noch sooooo viel, das es ihnen (fast) egal ist wo...das ist zumindest meine zugegeben"Anfänger"Einschätzung
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Wie soll die Kleine denn heißen?
Das war bei uns ein Megathema...
Liebe Grüße und schöne Vorfreude! Hast Du sie von einem Züchter? TH? Oder privat? Freu mich von Dir zu hören![/img]
-
hallo
na vorfreude ist doch die schönste freude.
also wir haben unsere kleine jetzt 8 tage und da wir nicht zusammen wohnen schläft sie auch nicht nur bei mir.wir haben die ersten tage nur bei mir geschlafen und dann den hundekorb eingepackt und bei meinem freund geschlafen.das hat echt super geklappt
aber und das ist wohl das wichtige.hunde sind menschenbezogen und nicht ortsgebunden so wie katzen.wenn du bei ihr bist ist es egal solange es nicht jede nacht woanders ist würde ich da nicht so lange mit warten.
auf alle fälle wünsche ich dir ganz viel spaß mit der kleinen
-
super vielen dank für eure hilfe!!!! madame wird sie heißen! 2 wochen noch... yuchuhhh!! ihr habt mir echt geholfen, ich werds also einfach machen..
-
Hi,
ich hab auch einen Dalmi-Dame.
Leider auch Rhein-Main Gebiet.Jedenfalls wollte ich auch bei meinem Freund schlafen und da haben wir es so gemacht das sie dort ihr eigenes Körbchen bekommen hat und immer wenn ich dann dort war haben ich eine Decke von daheim mit genommen und dann war das total in Ordnung. Als sie ihre erste Hitze hatte mußte sie auch beim meinem Freund schlafen (ohne mich) und das war für mich viel schlimmer als für sie.
Wir haben dort ein Körbchen für sie gehabt und halt die gewohnt Decke von daheim und Spielzeug. Sie hat mich gerade mal 5 Std. vermisst und dann war sie eingeschlafen und ich fast vergessen.Aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber.
Also, einfach kein großes Drama daraus machen und versuchen. Dalmatiner - Mädchen scheinen sehr robust zu sein und Dalmatiner im allgemeinen sind ja sehr selbstständig. -
-
-
-
9 Wochen
wir haben sie seit letzten Freitag und sind damit noch in der "heißen" Phase
Gerade schläft sie und ich warte auf ihr Aufwachen...heut mittag gehts zum ersten Mal kurz ins Büro zum Hallo sagen
FfM ist leider für nen kurzen Spaziergang auch ziemlich weit weg...schade
Hast Du Sie dann aus einem Tierheim? Wie hat sie sich gemacht?
LG -
Schade, das du doch weiter weg wohnst.
Ja, aus dem Tierheim, war ja erst 10 Wochen alt. Keine Ahnung was sie vorher erlebt hat, man hat sie angebunden (mit ihrem Bruder zusammen) an einem Baum gefunden.
Wie kann man Tieren nur so was antun?!Sie macht sich super und ich bereuhe keinen Tag, auch wenn sie ein richtiger Wirbelwind ist.
Wo mit wir im Moment kämpfen ist das Bellen und das Leine ziehen, aber wir hatten 2 Trainingsstunden und schon ist eine Verbesserung zu sehen. Sie lernt unglaublich schnell, manchmal seh ich sie in ihrem Korb sitzen und platz oder Pfötchen geben "üben". Keiner ist da und sie sitz im Korb und auf einmal hebt sie die Pfote, und dann geht sie in platz und springt wieder hoch und gibt der Luft die Pfote. Sieht soooo süß aus.
Jetzt kann sie sogar schon beide Pfoten gleichzeitig geben.
Dachte erst sie wäre nicht ausgelastet aber mit dem Treppen laufen war es auch so. Da hat sie solange versucht die Treppen zu laufen bis sie es perfekt konnte. Alles an einem Tag, nichts anderes als Treppen gelaufen.Machen eure das auch, habe es noch an keinem anderen Hund gesehen, könnte ja am Dalmi liegen ;-)?
-
ok, super, das hört sich ja ganz entspannt an!!!
hab auch gerade erfahren dass sie beidseitig hörend ist, das stand noch aus. yuchuh!
um noch mal auf die frage da oben zurückzukommen: ist vom züchter. weil es unbedingt ein dlmatiner sein musst, hielt ich dass für die beste wahl. auch weil ich noch nicht sehr hundeerfahren bin, und ja m´nicht weiss ob ich mit nem hund aus einem tierheim klargekommen wär. und die mutter von meiner kleinen ist auch einfach soooo ein toller hund, von der muss man einfach welpen haben...-
näher und näher rückt der tag!!! 9 wochen ist sie dnn knapp. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!