Halsband oder Geschirr??
-
-
@Cephallenia,
ja wir verwenden auch 2 bzw. 3 Kommandos.
1. Fuß (das wir auf dem Hundeplatz brauchen)
2. Ran (die Steigerung für dichteres Fuß bzw. das bei Fuß sitzen noch dichter korrigieren)
3. Hier (wird auf der Straß oder außerhalb des Hundeplatzes meistens verwendet um die Hunde in meiner Nähe zu halten, wobei sie sich dann auch in einem Umkreis von ca. 5 Metern bewegen dürfen.Lg
Alex mit Ronja und Branco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
Persönlich habe ich eine Abneigung gegen Leute, die ihre Hund mit Geschirr spielen lassen. Es kam schon zweimal vor, daß sich meine in dem Geschir des anderen verfangen hat und das wäre fast eskaliert und war für beide Hunde gefährlich.
Gruß Nadine
Das möchte ich so nicht stehenlassen. Hängenbleiben kann man sowohl mit Geschirr, als auch mit Halsband. Vielleicht ist die Auftretenswahrscheinlichkeit beim Geschirr häufiger, da mehr Fläche, aber beim Halsband dafür gefährlicher.
Gleiches gilt fürs Schwimmen, etc.
Ich finde dieses Argument unfair dem Geschirr gegenüber!Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
ich finde beides doof!!!!
eigentlich brauch der hund keines von beiden!! nur wir leben ja heutzutage dort, wo leinenpflicht ist (hund muss deshalb angeleint werden ), man begegnet halt noch vielen mahr wo man den hund nicht einfach laufen lassen kann.
unser HT hat garnichts!! okay man muss dazu sagen das sein hund etwas älter ist und TOP!!! hört!! jule traut sich nochnichtmal mehr daran zu denken wegzuilaufen!!!halsband ist unkomplizierter!
aber im nachhinnein ist das ja auch egal!!
nur so : spike hat auch ein halsband und unser HT hat uns vom geschirr
abgeraten!! :wink:
JEDEM DAS SEINE!! :wink: -
Zitat
jule traut sich nochnichtmal mehr daran zu denken wegzuilaufen!!!
ich hoffe jetzt einfach mal,dass es nicht so gemeint ist,wie es sich anhört?!
:shock:Zitathalsband ist unkomplizierter!
aber im nachhinnein ist das ja auch egal!!
nur so : spike hat auch ein halsband und unser HT hat uns vom geschirr
abgeraten!! :wink:
JEDEM DAS SEINE!! :wink:also das sehe ich nun nich ganz so.spike ist doch auch noch ein welpe,oder?!
und ehrlich gesagt kann ich noch nich so ganz glauben,dass er schon so gut an der leine läuft/nicht zieht...von daher ist es durchaus sinnvoll ein geschirr zu kaufen...aber das ist jetzt meine meinung.wie du schon sagtest: jedem das seine!
ich persönlich würde portos und auch allen anderen hunden,die ich in zukunft evtl. mal haben werde für jedes lebensstadium ein geschirr holen!
lg rike
-
Ja!!!
Ich schaue gerade nebenbei "Tiere suchen ein Zuhause" und muss ja wirklich feststellen, dass immer mehr Tierschutzvereine ihre Schützlinge mit Geschirr vorstellen.
In einigen Sendungen der letzten Zeit wurde sogar die Mehrheit der Hunde mit Geschirr vorgestellt.Das ist doch eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung!!!*freu*
-
-
Huhu
Jopp mein Tipp dazu.Ganz klar Geschirr.Denn es ist eher die Gefahr ohne Geschirr die Halswirbelsäule zu schädigen als die Rückenwirbel.Natürlich sollte trotz Geschirr trainiert werden das der Hund das ziehen läßt.Ein gutes Geschirr ist auch noch ruckgedämpft.Ist vielleicht teurer aber immernoch billiger als später dauernd zum TA zu laufen.MFG.
Vielpapa :wink: -
MAX trägt seit ca. 2 Wochen dieses
das ist genauso schnell angelegt wie ein Halsband , aber viel besser für den Hals !
-
Zitat
ich hoffe jetzt einfach mal,dass es nicht so gemeint ist,wie es sich anhört?!
:shock:also das sehe ich nun nich ganz so.spike ist doch auch noch ein welpe,oder?!
und ehrlich gesagt kann ich noch nich so ganz glauben,dass er schon so gut an der leine läuft/nicht zieht...von daher ist es durchaus sinnvoll ein geschirr zu kaufen...aber das ist jetzt meine meinung.wie du schon sagtest: jedem das seine!
ich persönlich würde portos und auch allen anderen hunden,die ich in zukunft evtl. mal haben werde für jedes lebensstadium ein geschirr holen!
lg rike
NEIN!!! ES IST NICHT SO GEMEINT!!!NUR JULE HAT VOR IHM ZIEMLICH VIEL RESPEKT!!!ER IST AUCH NICHT UM SONST LEITER EINER "GUTEN" HUNDESCHULE!!!!!!!! ER LÖST WIRKLICH (DAS MEINE ICH AUCH SO) ALLE PROBLEME!!!!!!!!! SPIKE LÄUFT ZUMINDEST BEI MIR SEHR GUT AN DER LEINE!!!!! ich finde das man den hund am halsband besser unter kontrolle hat als beim geschirr!!! :flower: aber wie gesagt :
JEDEM DAS SEINE!!!! -
hallo zusammen,
also ich wollte nur kurz anmerken:
bei uns laufen alle vier im geschirr - ups das reimt sich ja.
unsere beiden "grossen" grossen haben wir im april auf geschirr umgestellt. die beiden "kleinen" grossen liefen von anfang an im geschirr.
(zur info - wir haben deutsche doggen).
ich kann nur sagen: mir kommt kein halsband mehr ins haus.
aber borderfan hat schon recht, wenn sie schreibt "jedem das seine". ich für meinen teil kann halt nur zum geschirr raten, ob es letzendlich eingesetzt wird - wer weiß -
Also ich weiß nur das Westies keine Geschirre haben dürfen...höhö!
Nee...also wir hatten ein Geschirr und sie fand es grausam!
Inzwischen hat sie auch ein Halsband und ist happy!
Das hängt auch von den unterschiedlichen Körperbauten ab!
Aber eins wundert mich: Deine TA hat gesagt, dass es schlecht für die Wirbelsäule ist wenn sie im Geschirr zieht?
Das stimmt so eigentlich nicht!
Schlimmer ist das beim Halsband!
VOr allen Dingen wenn du daran ruckst an dem Halsband!
Dann geht der Ruck durch den ganzen Körper da der Hals durch die Wirbelsäule mit dem ganzen Körper verbunden ist!Also ich würde mir was ganz anderes anlegen, :freude: : Einen Bei-Fuß-Trainer (z.B. http://www.schecker.de).
Und wenn sie dann bei Fuß geht kannst du ja nochmal ein Halsband probieren!
Oder wie wär es mit einem Halti???Na ja...kannst ja mal sehen!
:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!