Bin glaub zu blöd dazu...
-
-
Also manchmal gibt es Momente da zweifel ich echt an mir selber...
Meine Kleine ist eigentlich total lieb und ruhig. Manchmal hört sie auf ihren Namen, Sitz, Komm, Nein und manchmal überhaupt nicht. Eben wollt ich, dass sie in ihr Bettchen geht, da sie schon ewig wach ist und endlich mal wieder schlafen sollte, sie ist tausend Mal raus und hat Terz gemacht. Ich hab sie dann zurück"gebracht", was ja auch nicht so optimal ist, aber was soll ich machen?
Sie reagiert auch draußen so gut wie nie auf Leckerlie, Spielzeug o.ä. Heut mittag war ich mit ner Nachbarin mit Hund auf der Wiese bei uns. Wir wollten zurück und meine hat sich einfach ins Gras gelegt und war durch nix zum aufstehen zu bewegen. Hab dann die Leine fallen gelassen und bin einfach weg. Da kam sie dann. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wieso reagiert sie so wenig auf mich??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin glaub zu blöd dazu... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist dein hund?
-
Dein Hund ist noch jung oder und so lange habt ihr sie noch nicht.
Wenn Sam immer wieder aufsteht, dann bringen wir ihn immer wieder zurück - irgendwann ist es ihm zu blöd aufzustehen, da wer weiß das wir ihn eh zurückbringen.
Geht ihr in eine Hundeschule?! Würde ich auf jeden Fall machen!
-
Wenn deine Kleine noch ein Junghund ist, find ich dieses Verhalten durchaus "im grünen Bereich" Es liegt an dir, mit viel Geduld und Übung, den Hund zum sicheren Gehorchen zu bringen. Das dauert nun mal seine Zeit. Und wenn du glaubst:"nun kann sie vieles,nun gehorcht sie endlich!" kommt sie ins Zickenalter und der ganze Spass geht wieder von vorne los*seuuuuufz*

-
Hi,
wenn Dein Hund ständig wieder aufsteht und damit er nicht meint, das ganze ist ein lustiges Spiel, bind ihn derzeit einfach mal an seinem Platz an.
Du schonst Deine Nerven und Hund bleibt wo er ist.
Ansonsten kann ich auch hier nur einen Kennel empfehlen, der für´s Auto sowieso unerlässlich ist ( es sei denn man hat ein Hundegitter im Auto - obwohl mir ein Hund in der Box sicherer ist ).
Hund hat seine Höhle, weiss wo sein Platz ist und das HIER dann Ruhe ist.
Schohn Deine Nerven !! Immer wieder zurückbringen macht unglaubwürdig ;-)
Liebe Grüße
Alexandra -
-
Sie ist 13,5 WOchen alt.
Ja in eine Hundeschule gehen wir. Am Sa ist es das 2. Mal. Ich weiß halt nicht wie ich sie "zurückbringen" soll. Tragen, schieben, locken (bringt eh nix). Das sind ja alles Dinge die von der Hand ausgehen und ich möchte ja nicht meine Hand negativ belegen... -
Amidala: dein Hund hat im Körbchen zu bleiben, wenn DU das willst: Ich weiß, es nervt, aber nur mit viel Konsequenz erreichst du, dass sie gehorcht. Also, wenn sie nicht freiwillig bleibt(kenne ich von unserer auch), bleib ich vor dem Körbchen stehen und schicke sie mit dem Handzeichen immer wieder ins "sitz". Sie wuffelt irgendwann mal genervt, knallt sich hin (ins Platz) und schließt die Augen. Aber das hat bei uns einige Wochen gedauert, bis mein Sturköpfchen gemerkt hat, dass weder Frauchen noch Herrchen nachgeben, wenn sie in ihrem Körbchen bleiben muss (und eigentlich nicht will.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich dir

-
13,5 wochen! sie ist ja noch ein baby! erwarte nicht so viel von ihr sie wird das alles noch lernen. in diesem alter würde ich höchstens sitz und platz üben. an der leine laufen tun wenige welpen. meine sind beide immer wieder stehen geblieben und wollten nicht weiter. das gibt sich nach ein paar wochen.
wenn du dann irgendwann das "bleib" (im körbchen oder wo auch immer) übst würde ich sie nicht anbinden, sonst lernt sie nicht von alleine da zu bleiben wo sie ist.Indianheart
dass immer wieder zurückbringen unglaubwürdig macht kann ich nicht bestätigen. das gegenteil ist der fall. der der den längeren atem hat und sich auf dauer durchsetzt ist glaubwürdig für den hund. -
Nachtrag zu meinem letzten Post:
Irgendwann bekommt meine Kleine dann ein Auflösungszeichen (bei uns ist das "okay")
Wenn sie bis dahin in ihrem Körbchen geblieben ist, wird sie gelobt und bekommt ein Leckerchen.So verbindet sie mit dem Körbchen etwas positives. -
Ja ich denk ich bin da etwas ungeduldig weil halt anfangs alles ganz toll geklappt hat und jetzt so die ersten "Macen" (sinds ja eigentlich nicht wirklich) kommen. Dass sie noch ein Baby ist muss ich mir auch immer wieder sagen
Ich bin nur froh, dass ich hier Tips bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!