Immer die gleiche "Runde" oder...

• ...wechselt ihr?

Es geht um die morgendliche "Vor-der-Arbeit-Gassi-Runde" :D

Ich gehe mit Emily jeden Morgen eine feste Runde-dauert so ca 2o-30 Minuten...wir treffen so ziemlich die gleichen Leute/Hunde...sie macht Pipi und Häufchen an etwa der gleichen Stelle usw...

Habe den Eindruck Emily findet die Runde ,trotz das sie eben jeden Morgen gleich ist, spannend und es hat auch sowas Ritualmässiges...wir kommen dann Heim,dann wird noch bissl getobt+Tricks gemacht ,dann gibts einen Hundekeks und ich gehe zur Arbeit und Emily ist ca 3 Stunden allein...

Klappt also alles ganz gut.Bin nur neugierig:

Lauft ihr auch feste Runden oder wechselt ihr?? :roll:
    Erzählt mal!

• Also wir gehen in der Früh und zu Mittag immer die gleichen Runden, weil sie da einfach nur dazu dienen, dass die Hunde alle ihre Geschäfte erledigen können. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck dass sie es langweilig finden. Es gibt immer was zu schnüffeln und auch immer wieder mal neue Hunde.
    Am Abend wechseln wir manchmal ab, kommt auch auf unsere Lust an. Wenn wir neue oder seltene Runden gehen merkt man schon, dass das natürlich aufregender ist. Da dauert dann auch das "Geschäft machen" um einiges länger.

• Also, meine Emily ;) und ich, wir gehen an Frühschichttagen die gleiche Runde, treffen die gleichen Leute (oder so früh noch gar keinen), haben die gleiche Pipistellen und finden es trotzdem spannend und was tolles zu schnüffeln gibt es auch immer. Zu Hause gibt es dann noch ein bisschen Spiel, dann kriegt sie einen Karton mit alten Tüchern etc. drin, wo ihr Futter versteckt ist. Alternativ einen Snackball mit TroFu und dann gehe ich zur Arbeit.

Wenn ich morgens mehr Zeit habe, dann fahren wir auch mal ein Stück mit dem Auto und erkunden neue Wege. Morgens wenn die Sonne aufgeht, finde ich das immer besonders schön. Leider haben wir morgens nicht so oft die Gelegenheit dazu. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ihre Standardrunde ihr zu langweilig ist.

• Zitat

,trotz das sie eben jeden Morgen gleich ist, spannend

Auch wenn die Runde immer dieselbe ist, es riecht dort mit Sicherheit immer anders. :D

Zitat

Lauft ihr auch feste Runden oder wechselt ihr??

Wir gehen auch jeden Morgen die gleiche Runde und sogar öfters dieselbe nochmal am Nachmittag :headbash:
    liegt aber daran, dass der Ort hier einfach nicht mehr hergibt :schockiert:

Unser Hund freut sich über die Gassirunde, auch wenn´s oft dieselbe ist – so lange diese nicht an 7 Tagen die Woche 2 x täglich stattfindet :roll:
    Man merkt ihm nämlich schon auch die freudige Abwechslung an, wenn wir dann mal woanders patscheln... (was am Wochenende mindestens einmal täglich vorkommt)

• Wir gehen auch sehr oft die gleiche Runde. Da wir z.Zt. eine Pflege-Omi
    haben und die nicht so weit mitlaufen kann - ist es oft die gleiche Runde.

Finde es auch nicht besonders schlimm. Unsere habe dort auch immer
    wieder was neues zu erkunden. Und treffen tuen wir hier bei uns
    kaum jemanden :D - keine Ahnung wo all die Hundebesitzer sind???

• Ist bei uns ähnlich... die Morgen und Abend-Runde ist meist die selbe, nur gelegentliche Abweichungen... dafür gibt es bei der großen Runde am Mittag immer mal wieder neue Routen, und Spielplätze für die beiden Fellnasen :hurra:

• Ich weiß das wenn Hunde zum Beispiel immer die gleiche Runde,aber in diesem Fall ohne Leine gehen ,sie sich sehr schnell sehr sicher fühlen und es dann passieren kann, das sie Mist bauen (wegrennen....).Hab auch selber bei meiner Mausel das Gefühl,das es ihr nachem dritten mal langweilig wird,auf neuen Strecken ist sie viel, viel mobiler! :gut:

• Wir gehen morgens auch immer diesselbe Runde (knapp 30 Minuten) und ich bin fest davon überzeugt, dass meine Hunde das eher mäßig interessant finden... ;)
    Da diese Runde bei uns aber auch nur dazu dient die Geschäfte zu erledigen und sich schonmal ein bisschen die Beine zu vertreten, finde ich das jetzt nicht sooo.. tragisch.
    Nachmittags gehen dafür immer andere Runden!

• Ich habe 2 Standartrunden die wir recht oft gehen aber wann immer es geht fahren wir mal woanders hin oder bauen kleine Umwege in unsere Runden mit ein. Ich finde man merkt den Hunden schon an das neue Wege aufregender sind und dann will ich meinen Nasen so oft wie möglich bieten.

• Wir gehen morgens (6 Uhr) auch immer dieselbe Runde. Die Kleine findet es auch nur mässig interessant ausser wenn wir andere Hunde treffen dann wird es etwas spannender.
    Trotzdem finde ich es gut dass es immer einen bestimmten Rythmus gibt. Wenn wir heimkommen gibt es Fressen und dann bekommt sie noch eine Rinderhaut und legt sich automatisch auf ihren Platz und ich fahre in die Arbeit.
    Dafür lass ich mir am Abend immer etwas einfallen. Wir fahren in den Reitstall oder zur Donau oder in den Wald... Das macht dann wesentlich mehr Spass.
    Ich denke nicht dass es ein grosses Problem ist, wenn die Hunde einmal am Tag dieselbe Runde gehen. Man kann ja zur Abwechslung Suchspiele zwischendurch machen oder ein tolles Spielzeug mitnehmen. So bringt man auch in die alltägliche Runde etwas Abwechslung.
    Und jetzt wo offensichtlich der Frühling kommt, macht alles sowieso noch mehr Spass als beim Nieselregen im Finsteren.

Liebe Grüsse
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!