Besondere Geschichten eurer Hunde
-
-
..., die außergewöhnlich, lustig oder einfach nur schön sind?
Ich habe mich anfangs immer gefragt, ob meine Hündin schwimmen kann. An ihrem ersten Geburtstag, den sie bei uns verbracht hat, dem 14.Februar, hat sie bewiesen, dass sie es kann!
Trotz des jahreszeitlich bedingten kalten, grauen, ungemütlichen Wetters.
Ich bin mit Gummistiefeln ins Wasser und sie wurde plötzlich unruhig, dachte wohl, ich wate durch den kompletten See
und sprang nach. Nachdem sie wieder an Land gepaddelt war, schaute sie ganz unglücklich drein, aber ich war an diesem Tag so unheimlich stolz auf sie! :^^:
Das Bild ist direkt danach entstanden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besondere Geschichten eurer Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da fällt mir glatt die neueste von meinem dicken dazu ein.
ich hab mir am samstag beim italiener nen salat bestellt. da ich aber von der pizza meines bekannten genascht hatte, blieb von dem salat was über. ich sammel also die paar bröckchen schinken raus und verteil sie an die wauwaus. lucky alles bis auf ein stück, lizzy nur das eine stück wegen sonst durchfall, aber hauptsache, sie kriegt auch was.
da steht also der restliche salat so aufm tisch rum und mein lucky sitzt neben mir und kriegt auf einmal nen laberflash... jaul, winsel, quassel.. so hab ich meinen hund noch nie gesehen. und ständig fixiert er den salat. ich denk mir nix dabei.. "lucky, das is nix für dich, viel zu gesund...", aber der kerl hört net auf. so nach ner halben std denk ich mir, jetz probierste das doch mal, weil er keine ruhe gegeben hat, der wirds eh net fressen.
ich also den restlichen salat nach zwiebeln sondiert, diese rausgefischt, die soßenlachen mit krepp trockengelegt und den salat in seinen napf gefüllt.
ich hab noch nie einen hund mit solcher hingabe fressen sehen, salat schonmal gar nicht...
wer jetzt denkt, daß lucky den salat nur wegen der soße gefressen hat...
ich hieve also meinen kadaver wieder auf den sessel. wer sitzt neben mir und rülpst mich zufrieden an? der dicke. also er war zumindest ne ganze halbe minute zufrieden. dann ging das gelaber wieder los. ich sag "dicker, da is doch nix mehr drin..." weil ich die schale noch aufm tisch stehen hatte. aber mein hund war nicht zu beruhigen. und was hat er da fixiert?
die tomatenscheiben, die ich vorher aus dem salat gefischt hab, weil ichs nicht mag. die lagen im deckel von der schale.
ich hab net mehr gefragt, ich habs ihm hingehalten. einmal drübergeschlabbert und weg waren sie.
danach hat er sich wie immer neben mich geknallt, bauch in die luft gestreckt und hat sich kraulen lassen.der köter is bekloppt...
den nächsten salat gibts ohne soße
-
Ich habe eine lustige Geschichte:
Meine Tante hat ein Haus in den Bergen, in Kirchberg/Tirol. Amy ist der Meinung, das Haus und der Garten darum gehört ihr und da hat keiner etwas dran zu suchen.Nun mündet die Strasse aber im Hof von den Nachbarn und das ist gleichzeitig der Weg in den Wald und zum Skilift, dementsprechend gehen viele Touristen und Einheimische dort entlang. So auch die Nachbarn vom unteren Ende der Strasse, die einen unglaublich lieben, weißen Schäfi (da kommt Schäferhund wirklich eher vom "Schaf" als vom "Schafe hüten") hat und mit dem am Abend immer eine Waldrunde dreht.
Nun regt Minihund, ergo Killeramy, sich SO auf und benimmt sich am Zaun so unmöglich, als "Schafi" vorbeikommt, daß ich mir denke: "Sieh zu!" und das Gartentor aufmache. Sie SCHIESST heraus, mit RIESENTRARA, bleibt im Angesicht des Riesen (der sich wie Bolle freut) wie angewurzelt stehen...verstummt... und läuft dann schwerbeschäftigt direkt an ihm vorbei, um an einem UNGLAUBLICH wichtigem Grasbüschel zu schnuppern.
Ich hätte mich totlachen können.
LG von Julie -
Schöne Geschichten.
Noch eine Geschichte meiner Hündin: Sie hat mir zu meinem letzten Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht.
Auf unserem Gassigang springt plötzlich dicht neben ihr hinter einem Busch ein Kaninchen auf und sie hat sich trotzdem auf meinen Befehl hin sofort ins Platz gelegt! :^^: Zuhause bekam sie für die verpasste Beute natürlich sofort einen Ersatzleckerbissen.
-
Zitat
Das Bild ist direkt danach entstanden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....das arme, traumatisierte Haeschen
@Hyazinth....mein Tralfaz liebt auch Salat
-
-
@ taga
ich hatte zu kinderzeiten nen toypudelchen, und der hat höchstens einmal pro woche ne möhre übers chappi gerieben bekommen, das war das maximum an gemüse. damals wußte man es nich besser. meine mutter is heute noch der meinung, chappi hätte hirn.
wenn ers fressen will soll ers tun, dick machts net, gesund isses, also rein damit.dann fangen wir mit dem barfen eben so an.
da fällt mir noch ne story ein...
die sache mit den rinderhautknochen.. oder: wie groß muß ein knochen für meinen hund sein?
meine beiden bekommen nahezu täglich einen rinderhautknochen von ca. 13 cm länge. die kleine kriegt ihn, damit sie die möbel nicht annagt, der große, damit er nicht beleidigt ist.
die kleine klaut dem großen in regelmäßigen abständen diesen knochen.
der große hat vor ihrem einzug sonen knochen erst ne woche rumgeschleppt und abgeschlabbert, bis er sich dazu bequemt hat, mal loszunagen.mein vermieter kommt und will gassi gehen. wir schmeißen die hunde ins geschirr. was macht die kleine? will lucky wieder den knochen mopsen, den er ihr allerdings kurz vorher gemopst hat, weil er seinen innerhalb von 5 minuten klein hatte... der macht einen satz und ich ruf noch "nimm ihm den knochen ab, das is eigentlich lizzys knochen!" und schwupps, war der knochen weg. kommentar meines vermieters: "den hatter nu runtergeschluckt..."
ich sach "wie, in einem stück?"
der knochen war noch völlig intakt... und mein vermieter guggt so am hund runter und sagt "ich glaubs chon..."
ich beäuge meinen hund. er beäugt mich zurück und schaut dann ganz schnell in eine andere richtung... ich sach "ich glaub ich weiß, wo der knochen is...", greife meinem hund mal ins maul und fördere den triefenden knochen wieder zutage.da hat der schlingel doch den knochen schön längs auf seine zunge gelegt, so nach dem motto: den schlepp ich jetz solang rum bis keiner hinschaut und dann versteck ich den....
diesen unschuldigen blick werd ich nie vergessen, und auch nicht den beleidigten, als ich ihn entlarvt hatte. -
Gestern auf unserer 'normalen' Runde kommt uns ein Radfahrer ent-
gegen. Leo war ganz normal ein Stück vor mir und hatte 'sein' Holzstück
im Mund. Als der Radfahrer so 20 m vor uns ist, läßt Leo das Holz fallen
und kläfft ihn total hektisch an???? Komisch, denk ich, Leo hat sonst KEIN Problem mit Radfahrern und läuft so dran vorbei.
Ich ihn schon wütend zurückgerufen - und er kommt auch wirklich SOFORT.Ich schon leicht säuerlich - den älteren Herren feundlich gegrüßt und mir
schon eine 'Erklärung' für Leo's verhalten ausgedacht- da meint
dieser Idiot doch glatt in einem sowas von blöden Ton:Die Hunde halten sie besser IMMER fest - sonst gibt es Ärger mit dem Jäger
GSD hatte ich sofort was zu wechseln: Guter Mann, lassen sie DAS mal meine Sorge sein.
Dann erkenne ich den 'alten Sack' - das ist der Dorf-Chef vom Nachbardorf und seines Zeichens KEIN Hundeliebhaber - der macht wohl
immer alle Leute mit Hund an. Ich habe ihn allerdings das erste mal getroffen!Stelle mir nun die Frage: Hatte Leo ein Gespür dafür? Ich fand' es
echt eigenartig!? -
Zitat
Dann erkenne ich den 'alten Sack' - das ist der Dorf-Chef vom Nachbardorf und seines Zeichens KEIN Hundeliebhaber - der macht wohl
immer alle Leute mit Hund an. Ich habe ihn allerdings das erste mal getroffen!Stelle mir nun die Frage: Hatte Leo ein Gespür dafür? Ich fand' es
echt eigenartig!?Was bitte ist ein Dorfchef???? Noch nie gehört.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Leo das gespürt hat (Körpersprache).
LG Noora und Jerry -
In meiner Anfangszeit mit Sammi, er war damals geschätzte ein bis drei Jahre, machte er einen Bogen um jede Pfütze. Mittlerweile geht er gerne und häufig schwimmen. Nur will er nie (!) und unter keinen Umständen und weder mit Gewalt noch mit Superleckerchen in die Badewanne oder Dusche. Die wenigen Versuche, die ich unternommen habe, führten zu einer vollständigen Renovierung des Badezimmers...
Seit dem letzten Spätsommer muss er aufs Unterwasserlaufband. Das Becken steht erhöht und der Einstieg ist auf ca 1,20 Meter Höhe. Bestenfalls laufen die Hunde über eine verschiebbare Rampe hinein.
Sam nicht.
Ich musste ihn quasi hineinwerfen. Beim ersten Mal hat er durchgehend so geschrieen, als wollte ich ihn schächten.
Für die folgenden Male verabreichte ich ihm und mir zuvor Nervoheel.
Langsam besserte es sich, es war aber immer ein fürchterlicher Aufwand, ihn zu erwischen - obwohl er freiwillig und gerne in die Praxis ging -, auf den Arm zu nehmen und ins Becken zu bugsieren. Die Versuche endeten regelmäßig mit einem blutig gekratzten Rücken bei mir, weil er sich so sehr wehrte.
War er einmal im Wasser, gings gut.Beim vorletzten Mal rannte Sammi zunächst wie üblich durch die Praxis. Statt sich aber, als es bald so weit war, in den hintersten Raum zu verziehen, hing er plötzlich mit den Vorderpfoten am Einstieg zu dem Becken. Ich schnappte ihn und hob ihn hinein.
Wir glaubten an eine Halluzination.Beim letzten Mal hing er schon deutlich vor seiner Zeit am Einstieg. Wir konnten ihn kaum davon abbringen und schoben schnell die Rampe vor den Einstieg. Er hatte es so eilig, dass er seitlich auf die Rampe und von da aus ins Becken sprang und begann zu laufen, noch bevor das Band eingeschaltet war.
Ich habe keinerlei Idee, was seinen Sinneswandel bewirkt hat...
-
Montag Morgen 7Uhr in Sonnenberg. Meine Mum schneidet sich ihre zwei Scheiben von dem frischen und noch nicht angebrochenen Brot ab und legt die zwei Scheiben mit auf den Frühstückstisch. Dann muss sie aber nochmal zur Toilette. Roxy schlief derweil wie ein Engelchen auf dem Sofa, also dachte meine Mum, dass sie es wagen kann, Hund und Fühstückstisch mal ein paar Minten alleine zu lassen.
Als sie dann wieder kam, kam klein Roxy schon geduckt, schwanzwedelnd und sich das Maul schleckend entgegen und zog es vor, sich nun im Hausflur neiderzulassen.
Meine Mum war dann natürlich schon misstrauisch und ging gucken, was Roxy angestellt haben mochte. Sie fand aber nichts. Frühstückstisch unangetastet. Es lag nirgendwo zerfleddert etwas rum... Also war sie erstmal stolz, dass klein Roxy nichts vom Tisch geklaut hatte. Muddern setzte sich hin und schmierte ihr erstes Brot. Dabei ging ihr Blick direkt in die Küche in Richtung Brotmaschine. - Da lag doch eben noch das Brot???? Sie ging also gucken, schaut auch in die Brottüte und den Brotkasten: LEER!!
Eine weitere Runde durch die Wohnung brachte das corpus delicti dann ans Tageslicht. Das Brot, oder was noch davon übrig war, lag halb unter der Decke auf Roxys Platz, genau so platziert, dass man es bei einem flüchtigen Blick übersehen konnte.
Hundi musste während des Frühstücks dann Platz vor dem angenagten Brot machen und dufte nicht dran.
Ein dreiviertel Brot hat sie gefressen und hatte auch den ganzen Tag eine riesige, vollgefressene Wampe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!