nochmal Dänemark

  • Hallo zusammen!


    :wink: Die Sommermonate sind ja nun leider vorbei und nun zieht es "den Hundehalter" Richtung Dk in die günstige Nachsaison zum Entspannen und Frischluft tanken mit einer steifen Brise um die Ohren.


    So auch meine Rasselbande und ich, juhu!!! Und das die nächsten 4 Wochen :D


    Wer von euch hat denn seinen Sommer dort verbracht und kommt mit tollen, hundgeeigneten Ausflugszielen und Unternehmungsmöglichkeiten im Gepäck zurück???


    Bin gespannt was ihr zu berichten habt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier nochmal Dänemark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      Ich bin RIESEN Dänemark-fan ! :lol:
      Allerdings kann ich Dir keine Tipps geben, was man dort mit Hunden machen kann. Wir haben dort ein Haus und hängen dort immer einfach nur rum und geniessen das Nichtstun ! :lol:
      Wir fahren am 27.11. wieder ! Unser Haus is auch nur ein paar KM hinter der grenze, in Mommark.


      Vielleicht kann Dir wer anders mehr helfen...


      LG, Caro

    • Hier sind die DK-Fans....


      War Ende August bis mitte September in Dänemark.


      Habe ganz Dänemark durchquert und muß sagen am besten
      hat es mir in Hals, Skagen und Lyssgän gefallen.


      Die Strände sind alle Hundegeeignet, es gibt zwar ab und zu mal
      Schilder mit Hund an der Leine führen, aber ehrlich gesagt ich
      habe niemand gesehen der sich daran gehalten hat.


      Allerdings muß ich auch erwähnen daß alle Leute ihre Hunde freiwillig
      angeleint haben, wenn andere Hunde gekommen sind.
      Die Dänen waren alle sehr aufgeschlossen und nach einem kurzen
      Gespräch hat man sich meistens darauf verständigt, wenns geklappt
      hat, die Hunde zusammen laufen zu lassen.


      Ansonsten ist DK ein sehr sauberes Land, auch was das entfernen
      von Hundekot angeht. Also besser ein Tütchen einpacken, es gibt
      überall Möglichkeiten den 2Balast" los zu werden.


      In den meisten Sehenswürdigkeiten sind Hunde allerdings nicht erwünscht,
      aber wir waren in einem Ferienhaus und dort hatten die Hunde derzeit viel Platz zum spielen.


      Die meisten Geschäfte haben sogar Sonntags geöffnet, so daß das Thema
      Verpflegung ein leichtes ist.


      Ich muß sagen ich bin ein absoluter DK-Fan und werde meinen nächsten
      Urlaub ganz bestimmt wieder dort verbringen.


      Viel Spaß und ganz


      lG
      Alex mit
      Ronja und Branco

    • Hier ist noch ein DK-Fan!
      Wir fahren seit 6Jahren nach DK, dass erste Jahr waren wir ohne Hund
      da(hatten uns noch keinen angeschafft).Seit dem haben wir DK für uns entdeckt.Wir fahren immer an den gleichen Ort (Klittmoller 200km vor Hirtshals)die ersten Jahre sind wir einmal im Jahr da gewessen, inzwischen
      fahren wir dreimal,wir können aber immer nur in den Schulferien, da ich zwei Schulpflichtige Kinder habe .Am 14 Okt. geht es wieder los.Wir lieben die ruhe da oben und die ausgiebigen Spaziergänge am Strand.
      Der Hund tickte jedesmal aus wenn sie den Strand und das Wasser sahr
      leider kann unsere 1 Hündin diesen Urlaub nicht mehr mit uns verleben da ich sie vor 5Wochen einschläfern lassen mußte.Aber unsere neue Hündin wird es wohl auch lieben,hoffe ich doch.



      LG
      Birgit

    • Hallo,


      wir kommen gerade aus dem Urlaub aus Dänemark zurück. :tear:
      Für Sky war es ihr erster Urlaub und sie fand den Strand, das Meer und
      alles andere einfach nur toll. :gut:



      Uns verschlägt es seit Jahren in die Nähe von Lemvig, das ist die Nordseeseite
      und man kann den ganzen Tag am Strand mit Hund rumlaufen und man trifft meistens nur Spaziergänger mit Hunden.
      Dort ist im wahrsten Sinne tote Hose, aber die Hunde haben ihren Spaß
      und können in den Dünen rumlaufen und es stört niemanden. :wink:


      Ich könnte schon wieder packen und losfahren. :lol:

    • Hallo,


      wir sind fast jedes Frühjahr am Nissumfjord zu finden (Westjütland).


      Dort genießen meine Hundis und ich natürlich auch gerne den ewig langen und breiten Sandstrand zum ausgiebigen spielen und rennen (aber vorsicht mit gefräßigen Vierbeinern- da liegt so manchmal ungenießbar aber Verführerisches herum :wink: ).
      Außerdem besuchen wir auch immer die Hundewälder (eingezäuntes Stück Wald) in dem man Gleichgesinnte und Hundekollegen zum Toben trifft.
      Die vielen beschilderten Wanderstrecken im Klosterheden, der Strasö-Plantage und Husby- Klit- Plantage, kann ich ebenfalls empfehlen (durch Wald, Dünen oder Heidelandschaft). Obwohl hier (Flexi-) Leinenpflicht herrscht, haben meine beiden Vierpfötler Freude an diesen Touren.


      Also, viel Spaß beim Natur genießen an DK Westküste :bindafür:

    • Super, noch mehr Dänemark Fans.


      Demnächst machen wir mal ein Urlaubstreffen in Dänemark. Was haltet Ihr davon? :D


      Ach wäre das schön.


      Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, fahren wir schon seit 10 Jahren nach Dänemark immer in die Ecke von Ringkobing / Sondervig. Von da aus bereisen wir dann ganz Dänemark.


      Ach Dänemark ist einfach nur schön.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!