Beiträge von anhau1

    Hi!


    Wir waren auch schon in O-gau, Feb. 2004, Agi-Seminar mit Hans Fried und Sabrina Hauser.
    Unterkunft , Essen, Seminar, Umgebung hat einfach alles gepasst!!!!


    Meine Bordergang fand zwar die zwei hauseigenen Riesenschäferhunde, die immer wie Götzen im Eingangsbereich lagen anfänglich etwas gruselig, aber letztendlich war auch das ein positiver Erfolg, als wir am letzten Tag doch noch völlig stressfrei vorbei gehen konnten.


    Ich kann es nur weiter empfehlen und werde selber auch noch einige Seminare dort besuchen.

    Hallo zusammen!


    :wink: Die Sommermonate sind ja nun leider vorbei und nun zieht es "den Hundehalter" Richtung Dk in die günstige Nachsaison zum Entspannen und Frischluft tanken mit einer steifen Brise um die Ohren.


    So auch meine Rasselbande und ich, juhu!!! Und das die nächsten 4 Wochen :D


    Wer von euch hat denn seinen Sommer dort verbracht und kommt mit tollen, hundgeeigneten Ausflugszielen und Unternehmungsmöglichkeiten im Gepäck zurück???


    Bin gespannt was ihr zu berichten habt!

    „Border Collie und Freunde“
    Wochenende



    Wann? 21. und 22. August 2004
    Beginn Samstag, 21.8.04, 14 Uhr
    Anreise ab 12 Uhr
    Sonntag, 22.8.04, ab 10 Uhr
    Ende Sonntag gegen 16 Uhr



    Wo? Hundeplatz in Neutraubling (Nähe Regensburg)
    Ausschilderung ab Autobahnausfahrt Neutraubling



    Was wird geboten?
    Ø Verschiedene Wettbewerbe und Cups – zum Beispiele Geschicklichkeitswettbewerb, Agility Fun-Cup, Hunderennen, Frisbee-Freestyle-Wettbewerb und vieles mehr
    Ø Diverse workshops –Welpenerlebnisstunde, Fährtenarbeit, Rettungshunde-Gerätearbeit, Agility für Anfänger und andere
    Ø Kurze Fachvorträge (Arthrose, HD & Co. – Prophylaxe und Therapie, Nasenarbeit, Heimtierpass – die neuen Bestimmungen)
    Ø Badeweiher mit Hundestrand in „Fuß“-Nähe
    Ø Leckeres für Mensch und Hund vom Grill und an der Kuchen- und Knochenbar
    Ø Gemeinsamer Ausklang mit Klatsch und Tratsch im Fackelschein


    Zwar etwas kurzfristig, aber Hundebesitzer sind ja in der regel spontane unternehmungslustige Menschen... :wink: