Sich einfach mal auskotzen

• Es sind Hunde ! Keine Maschinen ! Und wenn ich meinen Hund etwas abgewöhnen oder von etwas abhalten will, hat kein anderer meinen Hund so zu provozieren oder den Fehler den mein Hund (bzw. ich) macht noch toll, süß zu finden oder das auch noch belohnen ! Davon reden wir !

Wie mein anderes Beispiel, ich halte Dana fest weil sie Aggressionen einem Hund gegenüber zeigt, der Hund kommt aber unangeleint zu Dana, Dana beißt. Bin ich jetzt schuld weil ich meinen Hund nicht im Griff habe ? Nein, der HH der seinen unangeleinten Hund zu meiner gelassen hat !

• Bei mir kommt dreimal am Tag am Geschäft eine Frau vorbei,
    deren kleiner Hund sich FÜÜÜÜRCHTERLICH aufregt,
    weil er ja schließlich weiß hier wohnt ein Artgenosse.

Und sie bleibt jedesmal minutenlang stehen und besäuselt ihren Hund er solle sich doch nicht so aufregen, und das gibt es doch überhaupt nicht, und was denkst du dir denn? und die ist doch viel größer als du...
    Und der Kleene überschlägt sich schon halb an der Leine u kriegt kaum noch Luft und sie steht und steht und steht.

Mein Hund nimmt das mit einem müden Lächeln zu Kenntnis, wenn überhaupt. Hab der Dame schon mehrfach geraten einfach zu ignorieren und weiterzugehen...
    ja, das würde angeblich auch nix nützen.. na denn !

Hör ihn mittlerweile schon von weitem ;)

• Hallo zusammen

die Situation von meinem vor-vor ^^ Posters fürchte ich auch....

es gibt einfach zuviele HH ohne Hirn :hust:

#ich hasse#
    HH die es nicht wahrhabenwollen wenn ich meine Fellnase nicht von der Leine lasse, um zu "spielen" :???:

oder aber auch HH die ihre Hund grundsätzlich nicht anleinen bzw nichtmal eine Leine mit sich führen. :zensur:

Mister Mo. mag nunmal nicht jeden Hund und findet es äußerst unangenehm wenn dieser in seinen Tolleranzbereich eindringt....

und ganz klar HH die es nicht schaffen zwei kleine S****Beutelchen mit sich zu führen ........ :explodieren:

LG

Miss Mo.

• Zitat

oder aber auch HH die ihre Hund grundsätzlich nicht anleinen bzw nichtmal eine Leine mit sich führen. :zensur:

Erwischt!! :/
    Ich weiß das gehört sich nicht. Aber mein Hund läuft sein Lebtag schon ohne Leine (außer vlt. direkt mal in der City u bei Zugfahrten), nähert sich Artgenossen erst nach meiner Freigabe und trägt seit ihrer Gehörlosigkeit ein Vibrohalsband,
    mit der ich sie super fernbediene...quasi.

Gab aber auch noch nie Stress (mit wem auch immer) darum bin ich es vielleicht auch einfach nur so gewohnt.

• Zitat

Aber ist es nicht Sache des Halters seinem Hund beizubringen nicht an Menschen hochzuspringen, selbst wenn sie einen Hund auf dem Arm haben?

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich hilflos zusehe und mich nur kopfschüttelnd ärgere. Natürlich erziehe ich meinen Hund dahingehend, dass er andere Leute nicht anspringt. Aber der andere Hund auf dem Arm/die Ansprache dazu und dann noch das Leckerchen beim Hochspringen... Das sind schon viele Faktoren die das ganze erheblich erschweren!

Von meinem Mitleid für den Kleinsthund der leider niemals Sozialverhalten erlernen darf da er nur rumgetragen wird mal ganz abgesehen. Natürlich darf das jeder machen wie er will, aber ich find´s echt unmöglich! :headbash:

• Ich glaube, im Umgang mit meinen Hunden können viele Leute von außen Dinge auch nicht nachvollziehen, zumal diese teilweise auch in den Vorgeschichten der Hunde begründet liegen.
    Ich bin immer ganz vorsichtig damit, pauschal über andere HH zu urteilen, wenn ich diese nicht kenne.
    Mein kleiner Husky-Chi z.B ist genau der Alptraum-Kleinhund, dauerkläffend, hackenbeissend, überängstlich. Das hat sich zwar in den zwei Jahren, die er jetzt bei uns ist, schon sehr gebessert, aber das weiß ein Aussenstehender nun mal nicht. Da immer und jedem eine Erklärung abgeben zu müssen, ist schon sehr lästig!
    LG von Julie

• Mein Favorit ist ja, wenn freilaufende Hunde auf mich mit meinen zwei zugelaufen kommen und der/die HH von weitem schreit: "Der tut nix!"
    Wo dann immer meine Antwort kommt: "Haben Sie sich schon mal überlegt dass meine vielleicht was tun?"
    (auch wenn´s nicht stimmt ;))

• Folgendes als Hintergrundinfo:

Alanna wurde von ein und demselben Wuff an der LEine angegriffen, weil dessen Herrchen die tobenden 5 kg nicht halten konnte. Ich blöde Kuh hab beim ersten mal NICHT losgelassen ( hatte im Kopf 5kg vs 35kg) :headbash:

Seitdem reagiert Alanna schon mal zickig an der Leine. Wir arbeiten daran.

Montag kam dann der dicke Hammer:

Ich sass mit Alanna und dem Freund meiner Mutter auf meiner Wiese die zum Kiosk gehört. Kundin kommt mit Hund an Flexileine. Alanna sass da schon bei mir.

Kundin freut sich mit Riesenhallo und spricht Alanna an ( dioe schon die Nase kräftig kraus zog).
    Ich: " Hallo Fr. XXX na den Pflegewuff wieder dabei. Aber bitte nicht zur Alanna lassen die ist momentan nicht gut auf Hunde mit LEine zu sprechen"
    Sie:" Ach die müssen sich doch hallo sagen " und lässte die Flexi immer länger werden ich halte Alanna am HB fest ( vielleicht verkehrt, aber ich hab die Wahl momentan festhalten oder sie haut dem anderen Hund eine rein)
    Alanna knurrt.
    Ich " Bitte NICHT den Hund zu Alanna lassen"
    Sie lässt doch ihren HUnd wacker bis auf 1m an Alanna rankommen und schreit entsetzt auf als mein böser böser HUnd die Welle macht in Form von Knurren, bellen Zähne fletschen.

Sie " Hach die hat ja schlechte Laune"
    Ich " Sie ist ja auch 2 mal von einem angeleinten Hund gebissen worden."
    Sie " Ach aber das war doch nicht mein Hund!" :kopfwand:

GEstern dann andere Situation:

Ich gönne mir bei meiner Kioskkonkurrenz eine Gyros Pita und muss warten. Eine Passantin kommt mit ihrem Dalmatiner Rüden und sieht sofort das Alanna die Nase kraus zieht.
    Sie " Oh da ist aber jemand unsicher"
    Ich erkläre ihr kurz warum das so ist.
    Sie" Prima solange wir warten können wir ja üben"
    Da ziehts einem die Schuhe aus. Habe Alanna im Vorsitz gehabt und die Frau kam mit ihrem HUnd ganz langsam Schritt für Schritt ran. Solange Alanna ruhig blieb mit lecker bestätigt und wenn sie Nase krausmachte nichts gegeben.

Bis auf 1m ging es super. Alanna wirkte sogar richtig entspannt und schnupperte aufmerksam in Richtung des Rüden.
    Beendet haben wir das mit ner Runde Balli spielen. Danach blieben beide Wuffs auch brav nebeneinander sitzen.
    Das fand ich super.

Gestern Abend dann leider wieder das Schlechte... Abends den 5kg HUnd getroffen.... die Kleine wieder Terz gemacht, der Halter konnte sie wieder nicht halten...

und Alanna schaute mich nur an " Hey ich bin lieb und ruhig...wo bleibt mein Lecker????"

Auf den Halter war ich stocksauer und ihm das gesagt :motzschild:
    ABER AUF MEINE ALANNA WAR UND BIN ICH MÄCHTIG STOLZ!!!! :gut:

• Tja da ich eine junge Hündin habe macht sie alle ihre Geschäftchen im sitzen, sowohl groß als auch klein....

Naja bin ich eben an einem schönen Samstag mit ihr im Park gewesen, dort hat sie sich auch ein Plätzchen zum pinkeln rausgesucht und wo sie fertig war kommt mir doch ein älterer Herr entgegen und
    sagt: "das hier ist Grünfläche, dass muss man wegmachen!"
    Ich: :???: ....sie hat doch nur gepinkelt wie soll ich das wegmachen?"
    Er: "jajajaja ich weiß wie ein Hund pinkelt und so nicht!!"

Er ist schnell weitergegangen, denn ansonsten hätte ich ihn an die Stelle geführt wo mein Hund angeblich groß gemacht hat... Ich hasse es wenn nicht Hundehalter zwar keine Ahnung haben, aber meinen sie müssen da mitreden oder eher gesagt sie wüssten alles besser...

• Da habe ich auch ne`gute Geschichte: Hundi hat ein "aus Versehen-Häufchen" in der Fußgängerzone hinterlassen (sonst nur im Grünen, aber da war es wohl sehr knapp). Ehemann kriecht pflichtbewusst mit Häufchentüte auf dem Boden und entfernt fachgerechet das Unglück! Kommt eine ältere Dame vorbei, guckt auf den wischenden Mann runter und meint: "So eine Sauerei, das müssen Sie aber wegmachen!" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!