Platinum - Aufbewahrung?

• Ich habe ja einen mäkligen fresser, aber auch einen sehr kleinen fresser, daher habe ich mir den 1kg Sack bestellt.Ich nehme mir immer etwas davon raus in eine verschliesbare Toppits tüte und den rest verschliese ich ganz doll in der Tüte. :gut: Bid jetzt ist alles noch ganz gut halbtrocken... daher hoffentlich trocknet es bei dir auch nicht aus. Würde aber wahrscheinlich auch in der tüte und in der tonne aufbewaren, ohne es auszuschütten. ;)

• Wir haben eine rechteckige Frischhaltebox (noname T*pperware) in die genau ein 5 kg Sack Platinum reinpasst. Die restlichen Säcke bleiben bei uns verschlossen bis wir sie brauchen.

Immer wenn wir einen frischen Sack aufmachen stürzt sich Luna besonders gierig drauf. So ganz frisch geöffnet scheint es am besten zu schmecken.

• Hallo,

habe ja auch nur kleine Hunde,bestelle trotzdem immer 5kg.
    Einen Teil schütte ich in eine Tupperdose,der Rest bleibt im Alubeutel.
    Komme so ca. einen Monat(manchmal auch länger,wenn ich 2 Sorten füttere) mit 5 kg aus,es trocknet aber nichts aus.

Ich hatte aber auch mal den Tip von Platinum bekommen,das Futter Immer z.B.Kiloweise einzufrieren!!!

Liebe Grüße :xmas3_smilie:

• Wir haben seit gestern auch das Platinum, da ich es aber eher als leckerchen nehme und es somit lange hält wollte ich die frage auch schon stellen :smile:
    Ich würde wenn ich z.B. 15 kg bestelle trotzdem immer nur 5kg aufmachen. Die Verpackung soll ja als einzige milbensicher sein hab ich gelesen?!
    Ich denke halt, dass die Originalverpackung immer besser ist als eine Box.
    Und den Rest werde ich wahrscheinlich auch in eine Box füllen, wie die anderen zur Sicherheit auch noch in der Verpackung lassen...

• ich hab Platinum auch nur als Leckerchen. Ich friers in Tiefkühldosen portionsweise ein, also je ca. 1 woche Leckerli pro Dose.

lg Susanne

• Zitat

ich hab Platinum auch nur als Leckerchen. Ich friers in Tiefkühldosen portionsweise ein, also je ca. 1 woche Leckerli pro Dose.

lg Susanne

Das würde ich auch gerne machen, nur wird unsere Tiefkühltruhe da nicht mitspielen- die ist schon voll mit Fleisch :/
    Könnte ich eurer Meinung das Futter auch in Gefrierbeuteln einfrieren?

• Ich denke schon, sollte halt luftdicht sein, damit das nicht wegschwimmt beim auftauen...sonst haste Brei, von Leckerli keine spur mehr ;) .

lg susanne

• Letzdens gabs bei Lidl so Frischhaltedosensets die mit vier Laschen dicht verschlossen werden. Die größte fasst gut 5 kg Platinum und von den Dosen passen genau zwei nebeneinander (hab immer beide Sorten da)in eine große Küchenschublade. So hab ich jetzt endlich mal eine optimale Lösung gefunden und das Futter bleibt schön frisch.

• Wird das dann echt zu Brei? Ist ja crass :^^:

Ich hab jetzt 15kg bestellt und werd dann jeden Sack einzeln öffnen. Wird bestimmt das beste sein um um das Futter möglichst lange frisch zu halten.

• Allegro, ich hab das nicht ausprobiert, aber wenn man was trockenes auftaut und das beim gefrieren Feuchtigkeit speichern kann, weils nicht luftdicht verschlossen war, dann sippts. Folglich lösen sich trockene Sachen darin...
    also rein technisch betrachtet ;) .

lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!