Platinum - Aufbewahrung?
-
-
Huhu,
mein Sack MarkusMühle geht zu Ende und ich bin mir grad nicht sicher ob ich danach Lupovet bestelle oder doch mal wieder Platinum.
Habe mir letztens im Fressnapf ne Futtertonne gekauft. (Endlich!)
Das ist ne Tonne mit Deckel und links+rechts 2 Henkel zum zumachen.Wenn ich das Platinum da reinkipp, kann das da dann nicht austrocknen? Oder wärs besser das immer 5kg-weise aufzumachen?
Ja ich weiß ich mach mir über so Sachen Gedanken..
zu Hülf *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh ich lasse mein Platinum im Beutel und stelle den Beutel in eine Tonne. Bis jetzt ist nichts ausgetrocknet.
-
Also wenn die Tonne luftdicht ist, trocknet da nix aus.
Ich hab eine kleinere luftdichte Box und da klappt das prima.
-
Hallo
Also ich hab auch eine recht große Futtertonne, in die 15 kg reinpassen, ist auch aus Blech mit Deckel un bis jetzt ist nie was ausgetrocknet, solang ich den Deckel zugemacht habe
Liebe Grüße -
ich stell den sack auch in die futtertonne und da ist noch nichts ausgetrocknet.
-
-
hmm also beim normalen TroFu (MM, Lupovet) hab ich da keine bedenken wegen austrocknen. Denn es ist ja schon trocken..
Aber da das Platinum eben "halbfeucht" ist hab ich da eher zu bedenken.
hmmmmmmm..............
Also die Tonne ist aus Plastik in rot mit Fressnapf-Logo
Achja und die Henkel zum verschließen sind grün *g*
Dann werd ich es wohl auch so handhaben.. Sack in die Futtertonne und Deckel drauf..
-
Zitat
Also wenn die Tonne luftdicht ist, trocknet da nix aus.
Ich hab eine kleinere luftdichte Box und da klappt das prima.
Das wundert mich jetzt etwas...
Je mehr Futter verbraucht ist, desto mehr Raum ist doch in der Tonne
bzw. Box für Luft, und ich würde meinen es trocknet aus....Was ist das denn für eine tolle Box die Du da hast?
Wieviel passt da rein?
Ich kaufe immer 500g Platinum weil es das bei uns als Leckerlie gibt.
Ich lasse es im Plastikbeutel, den ich luftdicht verschliesse. -
ich öffne immer einen 5 KG sack und stell den offen in die Tonne.
Deckel drauf und dann vertrocknet nichts.
Wenn ich aber das futter offen in ner schüssel rumstehen lasse is das nach einem tag super trocken.Der deckel unserer Tonne ist übrigends nicht halb so fest verschlossen wie eine FN Tonne, also würde ich mir da keine sorgen machen
-
Ähm, so ausgetüftelt habe ich mir das jetzt noch nie überlegt mit dem Raum und der Luft
eigentlich müsstet du da schon Recht haben...aber bei mir funktionierts trotzdem prima! Wobei das ja eigentlich nix mit der Luft zu tun hat (wie viel oder wie wenig), sondern damit ob wenn das Feuchte im Futter verdunstet nicht in die uns umgebende Luft übergeht sondern in der Dose bleibt und es so weiterhin feucht hält...das müsste man jetzt mal nen Physiker fragen...
Das ist eigentlich nur ne ganz kleine Dose. Ich hab mal von Platinum die Fit-Sticks bestellt und in dieser Dose (ich glaub passen 400g rein) hab ich auch das normale Futter. Ich füttere das Platinum noch mit 3 anderen Futtersorten im Wechsel und als Leckerlie, deshalb brauch ich nicht so viel davon und es reicht wenn ich 1mal pro Woche auffülle. Die ist eben luftdicht. Den 5kg-Sack verschließ ich immer mit so nem Clip von Tupperware, der verschließt auch luftdicht. Natürlich ist das Futter nach 2Monaten nicht mehr ganz so feucht wie am Anfang, aber es ist trotzdem noch relativ feucht.
-
Zitat
Wobei das ja eigentlich nix mit der Luft zu tun hat (wie viel oder wie wenig), sondern damit ob wenn das Feuchte im Futter verdunstet nicht in die uns umgebende Luft übergeht sondern in der Dose bleibt und es so weiterhin feucht hält...das müsste man jetzt mal nen Physiker fragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!