Viele Tierärzte weigern sich Kampfhunde einzuschläfern
-
-
Zitat
Wir finden einfach keinen Tierarzt, der
bereit ist, die Hunde einzuschläfern.Bitte, bitte nicht gleich schlagen: Aber bisher hat noch niemand gesagt, warum sich kein Tierarzt findet! Vielleicht sind die ja wirklich alle unserer Meinung. Vielleicht aber auch nicht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viele Tierärzte weigern sich Kampfhunde einzuschläfern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde erst einmal fragen warum der Wesenstest nicht geklappt hat.
Unfähigkeit der Zuständigen oder"Bößartigkeit" der Hunde?
Für das Umarbeiten brauch man nun mal einen richtigen Profi!
Da reicht es nicht mal einen Hund an der Leine gehabt zu haben. Und wenn das die Leute vom Tierschutz oder irgend ein Hundesportler gemacht haben,wundert mich das garnicht. Es geht doch immer auf Kosten der Tiere. Leider. :flehan: -
Zitat
Ich würde erst einmal fragen warum der Wesenstest nicht geklappt hat.
....Und wenn das die Leute vom Tierschutz oder irgend ein Hundesportler gemacht haben,wundert mich das garnicht. Es geht doch immer auf Kosten der Tiere. Leider. :flehan:Wie recht du damit hast.
Leider sitzen hier mal wieder die falschen Leute an den entscheidenden Stellen.Schönen Tag noch
-
Schade das der Bericht sehr oberflächlich ist und nicht in die Tiefe geht. Er wirf bei mir mehr Fragen auf als sonst was.
1. Warum machen es die Tierärzte nicht?
2. Wie sind die Tiere im Moment untergebracht?
3. Warum wiederholt man den Wesenstest nicht?
4 Warum sind die Tiere nicht vermittel bar, zu alt oder nur wegen dem Wesenstest?Auch wenn mich jetzt alle hauen wollen.
Letztens habe ich auch gedacht: Warum schläfert man den Hund nicht ein?
Ich war in einem Tierheim, sah einen super süßen "Kampfhund" (habe letztens gelesen das die Kampfhunde eigentlich Kriegshunde heißen müßten, denn bevor sie in die Pit kamen habe sie im Krieg gedient) jedenfalls, sahs das Tier schon seit 6 Jahren dort, er kam im Alter von 1 Jahr in ein Tierheim. Das kann doch nicht gut sein, diese Augen, er hatte aufgegben, wenn Leute kamen ist er noch nicht mal mehr aufgestanden. Ich hab ihn dann gerufen, er konnte es gar nicht glauben das er gemeint ist. Ich hab angefangen zu heulen, mein Freund mußte mich daran erinnern das wir keinen "Kriegshund" holen können.Eine Anregung zur Diskussion, wäre es nicht besser diese Tiere einzuschläfern? Es muss doch unvorstellbares Leid für diese Tiere sein, nur ab und an mal raus zukommen, keinen 2 Beiner zu haben der "ihm gehört" oder sehe ich das zu menschlich?
-
Hi!
Es zerreißt mir das Herz, daß es überhaupt solche Hunde gibt.
Stellt euch doch nur mal vor, was in deren Köpfen abgeht!!!
Sie haben den Wesenstest nicht bestanden! Na toll!
Dann werden sie halt eingeschläfert! Tolle Idee
Keine Ahnung ob, oder wie lange mit den Hunden gearbeitet wurde, aber man kann es doch versuchen
Diese Hunde kennen wohl nur prügel und gewalt.
Sie wurden so erzogen!!!!
Warum ist eigentlich fast jeder gegen einen Hundeführerschein????
Obwohl, danach kann dann auch jeder seinen Hund so erziehen, wie er will.
Oder regelmäßige Test?!
Mit Einzug der Hundesteuer jedes Jahr, muß jeder Hund auch zur Kontrolle.
Wäre das nicht eine Möglichkeit????
Ich weiß es nicht :flehan:
Aber es kann nicht sein, daß die Spitze eine Lösung ist.
Allerdings möchte ich nicht so leben. -
-
Eine Bekannte von mir bereitet im Th bei uns die Kampfhunde auf den wesenstest vor. Dazu gibt es Paten, die mit den Hunden arbeiten. Sie sind sehr erfolgreich. Was mit einem Hund passiert, der den Test nicht besteht keine Ahnung, aber soviel ich weiß, heißt Wesenstest bei uns in BW, dass der Hund ohne Maulkorb laufen darf! Eingeschläfert wird da glaub ich keiner, das gäb einen Riesenskandal! Deshalb kann ich die TAs gut verstehen, denn warum ein Tier einschläfern, das evtl. wirklich noch Chancen hätte, wenn es zum Beispiel bei mir im TH ankäme. Da kommen immer wieder ganze Trupps von Kampfhunden an. Keine Ahnung woher! Evtl. aus Hamburg?
Eine Freundin von mir hat einen Rotti-Mix aus dem Th. Wenn sie ihn nicht hinbekommen hätte, wäre er eingeschläfert worden. der Hund ist heute super und keiner kann sich mehr vorstellen, dass der Hund mal ganz anders war. Da sieht man doch, dass es geht!Aber ein Gedanke kam mir doch, auch wenn ihr mich jetzt killt! Wie leben die zum Einschläfern freigegebenen Kampfhunde inHhamburg? Total isoliert im Zwinger ohne Freigang? Wenn ja, wäre dann evtl. der Tod nicht eine Erlösung?
Gruß Kindhund
-
Zitat
Aber ein Gedanke kam mir doch, auch wenn ihr mich jetzt killt! Wie leben die zum Einschläfern freigegebenen Kampfhunde inHhamburg? Total isoliert im Zwinger ohne Freigang? Wenn ja, wäre dann evtl. der Tod nicht eine Erlösung?
Fahre mal hin! Ich habe den Laden nicht umsonst "Alcrataz" genannt.
Das Tierheim bezeichnet den Teil der Zwingeranlage selbst als "Hochsicherheitstrakt". Da drin wird sogar ein herzkranker Shi-Tzu zum Killer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!