6 Monate alter Welpe schwer krank
-
-
-Lesezeichen-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nocte!
Es wird in der Kleintierklinik Berlin Zehlendorf von diesem Prof. Brunnberg gemacht.
Im Moment ist es so, dass Yoshi ohne Schmerzmittel hinten nicht hoch kommt. An Muskulatur ist dort auch kaum noch etwas vorhanden.
Aber mit Metacam geht es zumindestens soweit gut, dass er gehen kann und er verträgt es auch gut. Ist natürlich schlimm, es jetzt noch 8 Wochen zu geben, aber geht ja nun nicht anders und er bleibt ja unter tierärztlicher Kontrolle.Dort in der Klinik wird noch die althergebrachte zementierte TEP verwendet. Damit wurden dort sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die zementfreie befindet sich dort noch in der Testphase.
Es wurde uns so erklärt, dass mit etwa 9 Monaten über 90 % des Größenwachstums beendet ist und das restliche Wachstum vom künstlichen Gelenk gut ausgeglichen werden kann.Uns wurde nun geraten, den Hund bis zur Op möglichst ruhig zu halten, öfter kleine Spaziergänge mit geraden Strecken zu machen und so. Von Physio war erstmal nicht die Rede. Weiß auch gar nicht, ob es bei uns in der Gegend einen Hundephysiotherapeuten gibt, da müsste ich mich mal schlau machen.
-
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen ...
Dass euer Schnuffel es bei seinen Schmerzen nicht mehr bis zu einer TEP schafft, ist mir klar.
Was aber sprach gegen eine Femurkopfresektion?
Habt ihr evl. sogar die Röntgenbilder und würdet sie netterweise einstellen?
Welche Behandlungsmethoden habt ihr denn schon erörtert bzw. ausgeschlossen?
Ich stell mal eine Liste rein, was ich glaube deinen Beschreibungen entnommen zu haben:
- Wachstumsfuge schließen: zu alt
- GA: Erfolg ungewiss (eventuell)
- TEP: zu jung bei zu starken Schmerzen bis zur möglichen OP
- DBO: wird gerade geprüft
- Denervation: ?
- Pfannendachplastik: ?
- FKR: hattet ihr zuerst überlegt, aber ?LG und Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet!
-
Nocte...ich bin grad irgendwie verwirrt...meinst du nun mich oder Micha?
(ist ja auch schon spät
)
Ich weiß auch grad nicht, ob es evtl. frech ist, wenn ich hier soviel von uns berichte, schließlich ist das der Thread von Micha und Charly. Dachte nur, er kann vielleicht auch etwas von unseren Erfahrungen nutzen, da wir momentan ja fast die gleiche Ausgangssituation haben.
-
Zitat
Nocte...ich bin grad irgendwie verwirrt...meinst du nun mich oder Micha?
(ist ja auch schon spät
)
Ich weiß auch grad nicht, ob es evtl. frech ist, wenn ich hier soviel von uns berichte, schließlich ist das der Thread von Micha und Charly. Dachte nur, er kann vielleicht auch etwas von unseren Erfahrungen nutzen, da wir momentan ja fast die gleiche Ausgangssituation haben.
Nein, ich meinte Micha und Charly.
Raska: Wenn Du deinen Thread schubst, dann antworte ich dir dort. (Physio mit Wasserlaufband gibt es in Berlin z.B. bei Trolltraum.)
-
-
moin leute das is jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema
da es charly heute extrem schlecht ging hab ich ihn erlösen lassen er lag nur in seinem körpchen und hat geheult ich hab ihn dann schmerzmittel gegeben aber das hat nicht geholfen dann hab ich mit meiner freundin telefoniert und und dann gewartet bis sie kam und wir haben beide uns dafür entschieden das es das beste für ihn ist ich lag dann noch bestimmt ne std an seinem körpchen und hab ihn gestreichelt dann hab ich den tierarzt angerufen den rest könnt ihr euch denken
in gedanken an CHARLY
thread closed bitte
-
Das tut mir sehr Leid, aber ihr habt euch viel Mühe gegeben!
Komm gut an, Charly...
-
Micha, es tut mir so unendlich leid, ich hatte wirklich gehofft, daß es eine Chance für Charly gibt!!
Kleiner Charly, auch wenn Dein Herrchen bittere Tränen weint, weiß ich, daß es Dir jetzt gut geht. Du hast keine Schmerzen mehr, denn Du bist im Regenbogenland. Kennst Du das Regenbogenland, daß ist dort, wo die Tiere nicht älter werden, alle Tiere miteinander spielen und wo es immer schön bunt und warm ist. Du darfst dort alles tun, was Du willst, denn da bist Du jetzt zu Hause.
Kleiner Charly, ich hatte sehr für Dich gehofft, aber es sollte nicht sein, es gibt immer einen Grund, auch wenn wir den nie verstehen werden.
Kleiner Charly, bitte grüße mir Deine neuen Freunde und vor allem meinen Blacky, den großen Jack, die süße Dina und den Herzhund Cimba. Sag ihnen, sie sind genau wie Du immer in unseren Herzen.Kleiner Charly, Dein Herrchen und Frauchen haben Dich gehen lassen, aber Du wirst für immer in ihrem Herzen sein. Du bist etwas ganz besonderes gewesen und das wirst Du auch immer sein.
Micha, ich hoffe, daß Du hier nochmal liest, denn uns allen ist Eure Geschichte sehr sehr nahe gegangen und ich weiß, daß ein Forum sehr trauern kann.
Wenn Du möchtest, dann schau mal in die Regenbogenbrücke hier auf der linken Seite. Dort wirst Du viele Tiere finden, die sehr geliebt worden und denen auch jedes Jahr gedenkt wird.
Vielleicht hast Du irgendwann die Kraft und möchtest auch Deinen Charly dort ein Andenken setzen.Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch
-
Lieber Micha,
es tut mir unendlich leid für Euch! Ihr habt mit Sicherheit das Richtige getan. Vor Eurer Entscheidung habe ich den größten Respekt und wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.
Traurige Grüße
-
Es tut mir sehr leid. Ihr Menschen habt zwar den Kampf verloren, aber Charly hat die Schmerzfreiheit gewonnen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!