6 Monate alter Welpe schwer krank
-
-
Hallo,
das tut mir echt leid für Euch! Meine Maus war von mehreren Tierärzten ob ihrer schweren HD tod-gesagt und die Medikamente halfen nichts. Wendet Euch doch mit den Bildern noch an folgende Kliniken:
http://www.tierklinik-kaiserberg.de/kontakt
http://www.tiergesundheitszentrum.com/option/3/option.aspx?PageId=12
Dr. Saers aus der Kaiserbergklinik hat uns sehr schnell und kompetent geholfen. Er hat sich mit unserem HAus-TA abgesprochen.
In der zweiten Klinik wurde unsere Luna operiert. Die beschönigen nix, aber geben Alles. Trotz der schlechten Prognose lebt unsere Luna und sie läuft. Vielleicht können die Euch helfen. Ruf bei denen an und erkläre die Dringlichkeit, die sind unheimlich freundlich und schnell. Der Chirurg, der im Tiergesundheitszentrum operiert, wurde in Berlin ausgebildet und hat dort lange praktiziert.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das durchzustehen. Fühlt Euch gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Micha, ich möchte Deine Hoffnung nicht zerstören, aber der andere Hund konnte ja scheinbar normal laufen, wenn auch nicht mehr toben etc. von daher ist es schon ein anderer Fall wie bei Charly.
Du hattest geschrieben, daß Charly hinten nicht mehr aufstehen kann, daß ist was völlig anderes.
Wenn Charly nur noch mit den Schmerzmitteln aufstehen kann, dann ist es ein sehr krasser Fall und wird nur mit Muskelaufbau nicht zu beheben sein, auch wenn ich Euch das wünschen würde.
Wie geschrieben, ich möchte Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich denke nicht, daß Charly ohne OP ein Leben ohne Schmerzen ermöglicht werden kann.
Drücke Dir die Daumen, daß Dr. Müller oder einer der anderen genannten Ärzte Euch noch helfen können.
-
Zitat
Hallo Micha, ich möchte Deine Hoffnung nicht zerstören, aber der andere Hund konnte ja scheinbar normal laufen, wenn auch nicht mehr toben etc. von daher ist es schon ein anderer Fall wie bei Charly.
Du hattest geschrieben, daß Charly hinten nicht mehr aufstehen kann, daß ist was völlig anderes.
Wenn Charly nur noch mit den Schmerzmitteln aufstehen kann, dann ist es ein sehr krasser Fall und wird nur mit Muskelaufbau nicht zu beheben sein, auch wenn ich Euch das wünschen würde.
Wie geschrieben, ich möchte Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich denke nicht, daß Charly ohne OP ein Leben ohne Schmerzen ermöglicht werden kann.
Drücke Dir die Daumen, daß Dr. Müller oder einer der anderen genannten Ärzte Euch noch helfen können.
Ohne OP wird das sicher nicht gehen. Unsere Maus kam hinten auch nicht mehr hoch und die Schmerzmittel halfen nicht - selbst mit Morphium war nix zu machen. Wir haben - und das mit Tränen in den Augen - trotzdem schon vor der OP mit Anabolika und Muskelaufbau (Physio) begonnen. Falls ihr noch keine Röntgenbilder habt, könnt ihr Euch trotzdem an andere Kliniken wenden - einige haben CT und Röntgengerät im Haus.
Falls ihr einen Termin im Tiergesundheitszentrum machen wollt, könnt ihr bei uns Station machen.
Kopf hoch, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden...wenn Du Zeit und Nerven dazu hast.
-
ick habe heute mit dr. müller telefoniert soll ihm alles rüber schicken wat ick von meinem ta habe bzw von der klinik muss nur noch auf die bilder von der klink warten dann hat er sie in 5 min da
weitere infos folgen
p.s.
es müsste dann mal wieder einer schreiben damit ick wieder kann
-
Ich wünsch euch alles alles erdenklich Gute!! Ich hoffe wirklich, dass euch doch noch geholfen werden kann und finde es klasse, dass ihr nicht aufgebt!
-
-
Zitat
ick habe heute mit dr. müller telefoniert soll ihm alles rüber schicken wat ick von meinem ta habe bzw von der klinik muss nur noch auf die bilder von der klink warten dann hat er sie in 5 min da
weitere infos folgen
p.s.
es müsste dann mal wieder einer schreiben damit ick wieder kann
Hallo Micha, wie geht es Charly denn im Moment mit der doppelten Dosis??
Wie lange dauert es denn, bis die Bilder da sind??
Jetzt kommen ja auch noch die Feiertage, kannst Du da Dr. Müller überhaupt noch erreichen??
Ich mache mir wirklich Sorgen, daß die hohe Dosis an Schmerzmitteln dem Kleinen nicht gut tut.Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!!
-
die doppelte dosis gibt man nur 3-4 tage also morgens und abends als so ne art kur und dann wieder normal weitermachen aber jetzt geht es ihm momentan recht gut er kann mich schon wieder ärgern
und dr.müller sagte das die in berlin doch net so gut sein sollen weil die nich wirklich erfahrung auf dem gebiet haben sie tauschen meist nur das hüftgelenk aus und fertig
-
Zitat
die doppelte dosis gibt man nur 3-4 tage also morgens und abends als so ne art kur und dann wieder normal weitermachen aber jetzt geht es ihm momentan recht gut er kann mich schon wieder ärgern
und dr.müller sagte das die in berlin doch net so gut sein sollen weil die nich wirklich erfahrung auf dem gebiet haben sie tauschen meist nur das hüftgelenk aus und fertig
Hat Dr. Müller das tatsächlich so formuliert?
Es ist richtig, dass in Berlin überwiegend neue Gelenke eingesetzt werden, aber auch die haben die DBO früher regelmäßig durchgeführt.
In der Kaiserbergklinik war es ebenso - die DBO wurde bis vor kurzer Zeit dort auch noch täglich durchgeführt.
Da die DBO nicht (mehr) zum Standardverfahren bei HD gehört, weil die vorhandenen Fallstudien zeigen, dass die Methode nur bedingt geeignet ist, führen viele Kliniken sie nun nicht mehr oder nur selten durch. Trotzdem haben die Ärzte dieser Kliniken (oft) in der Auswertung und Diagnostik ein hohes Maß an Fähigkeiten. Die OP kann und sollte allerdings schon ein Arzt mit größtmöglicher Praxiserfahrung durchführen.
Falls dir wichtig ist, dass der Diagnostiker die Methode selbst oft angewandt hat (und anwendet), dann wende dich ruhig auch an Dr. Saers.
Fragt ihr bei Dr. Müller nach dem Winkel der Drehung? Mich würde das sehr interessieren, da die (Langzeit-)Erfolgsquote stark davon abhängt.
Habt ihr noch andere Kliniken kontaktiert?
LG
-
wort wörtlich hat er das nun nich gesagt aber er meinte das er viele patienten aus berlin hat
-
also gibt es wieder hoffnung für die pelznase?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!