Welpe hat immernoch Durchfall
-
-
Hallo,
Cooper ist nun doch schon bei uns eingezogen
Etwa eine Woche früher als geplant. Ich weiß, eigentlich sollten es acht Wochen sein, aber er kam nun schon mit sieben Wochen zu uns. Die Impfe wollte ich selbst übernehmen. Als ich ihn abgeholt habe, stellte ich schon bei meiner Freundin fest, daß er Durchfall hat.
Sie meinte, das käme von der Wurmkur.
Jetzt bei uns wird es immer schlimmer. Futterumstellung gab es noch nicht, da ich erstmal von ihr etwas mitgenommen habe.
Ich gehe nachts mittlerweile stündlich mit ihm raus.Natürlich werde ich heute zum TA gehen, aber es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, woran es noch liegen könnte.
Liebe Grüße
P.S. Vom psychischen her, hat er sich sofort prima eingelebt. Und da er ja schon in Düsseldorf Durchfall hatte glaube ich nicht, daß es der Streßfaktor ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat immernoch Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles mögliche sein. Futterunverträglichkeit, Stress, Parasiten, diverse andere Infektionen...
Orakeln kann hier keiner.
Ist ja unheimlich praktisch für Deine Freundin, dass er nun ihr nicht mehr die Bude vollkackt und sie die Tierarztkosten nicht hat. Das nenne ich wahre Freundschaft... Und diese eine Woche, die ist ja auch nichts. All die doofen Leute, die darauf hinweisen, dass ein Welpe bis mindestens bis zur achten Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben soll, haben natürlich keine Ahnung.
Viele Grüße
Corinna -
Oh, find ich toll.
Da bin ich gerade mal neu dabei und schon werd ich doof angemacht.
Er hat ihr eh nicht die Bude "vollgekackt" um es mit Deinen Worten zu sagen. Was für eine Umgangssprache hier herrscht.... *Schulterklopf*
Mutter und Vater sind Jagdhunde und leben im Zwinger. Mutter kam nur direkt nach der Geburt ins Haus und hat die letzte Zeit mit ihren kleinen ebenfalls draußen verbracht. Also "vollgekackt" hat da niemand etwas!
Außerdem habe ich mich dazu entschieden die Tierarztkosten zu übernehmen. Ist aber doch auch seltsam, daß die anderen alle keinen Durchfall hatten.....UND: Ich meine erwähnt zu haben, daß ich heute zum TA gehe. Also warum gleich so ein Drama?Es war lediglich eine Frage an Euch und mit diesem Post verabschiede ich mich direkt wieder aus diesem Hunde-Forum.

VOLLGEKACKT....... wo bin ich denn hier gelandet?
-
Ab zum TA und der Maus gute Besserung.
-
Zitat
Oh, find ich toll.
Da bin ich gerade mal neu dabei und schon werd ich doof angemacht.
Er hat ihr eh nicht die Bude "vollgekackt" um es mit Deinen Worten zu sagen. Was für eine Umgangssprache hier herrscht.... *Schulterklopf*
Mutter und Vater sind Jagdhunde und leben im Zwinger. Mutter kam nur direkt nach der Geburt ins Haus und hat die letzte Zeit mit ihren kleinen ebenfalls draußen verbracht. Also "vollgekackt" hat da niemand etwas!
Außerdem habe ich mich dazu entschieden die Tierarztkosten zu übernehmen. Ist aber doch auch seltsam, daß die anderen alle keinen Durchfall hatten.....UND: Ich meine erwähnt zu haben, daß ich heute zum TA gehe. Also warum gleich so ein Drama?Es war lediglich eine Frage an Euch und mit diesem Post verabschiede ich mich direkt wieder aus diesem Hunde-Forum.

VOLLGEKACKT....... wo bin ich denn hier gelandet?
wie bist du denn drauf? schnapp die pelznase und ab zum tierarzt...hier kann keiner hellsehen...es ist unverantwortlich einen welpen mit 7 wichen von der mutter zu nehmen...
-
-
Warum musstet ihr Cooper denn schon mit 7 Wochen zu euch nehmen, gibt es einen triftigen Grund dafür?
Wegen des Durchfalls geh am besten schnell mit ihm Tierarzt.
Gute Besserung für Cooper!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Mutter kam nur direkt nach der Geburt ins Haus und hat die letzte Zeit mit ihren kleinen ebenfalls draußen verbracht. Also "vollgekackt" hat da niemand etwas!
Deine Freundin hat es mit Zwingerhaltung hinbekommen, dass die allesamt schon beim Gassi machen? Hut ab.
Ansonsten kann ich es noch immer nicht verstehen, warum der Welpe ausgerechnet auch noch krank früher abgegeben werden musste (wollte).
Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und dass es nichts Gravierendes ist.
Viele Grüße
Corinna -
Hi ich bin auch neu in diesem Forum,geb trotzdem mal meinen Senf dazu!
als ich die Antwort auf deine Anfrage gelesen habe, dachte ich mir auch das es etwas hart ist gleich angegriffen zu werden, aber sei mal ehrlich 7 Wochen ist einfach etwas zu früh. Kein Hund soll unter 8 Wochen weg von seiner Familie und das wird schon seine Richtigkeithaben.
Das vollgekackt, hast du glaub ich auch in den falschen Hals bekommen, es war auf den Durchfall bezogen, nicht auf alle Hunde deiner Freundin.
Die Tierarztkosten hättest du auch ohne den Kleinen zu dir zu nehmen übernehmen können.
Aber ich denke auch, es ist eh schon zu spät, der Kleine ist bei dir und es ist viel wichtiger, jetzt alles richtig zu machen und dich nicht noch mehr zu stressen. Lass dich nicht entmutigen, denke mal auch andere werden, dir genau wie hier sagen, dass das noch zu früh war, der TA z.b., da musste halt jetzt durch.
Sich beleidigt zurück zu ziehn fände ich falsch. Es ist gut die Möglichkeit zu haben Fragen zu stellen und dann muss man halt auch mal (vorallem berechtigte Kritik) einstecken.
LG Angie und Joey
-
ZitatAlles anzeigen
Hi ich bin auch neu in diesem Forum,geb trotzdem mal meinen Senf dazu!
als ich die Antwort auf deine Anfrage gelesen habe, dachte ich mir auch das es etwas hart ist gleich angegriffen zu werden, aber sei mal ehrlich 7 Wochen ist einfach etwas zu früh. Kein Hund soll unter 8 Wochen weg von seiner Familie und das wird schon seine Richtigkeithaben.
Das vollgekackt, hast du glaub ich auch in den falschen Hals bekommen, es war auf den Durchfall bezogen, nicht auf alle Hunde deiner Freundin.
Die Tierarztkosten hättest du auch ohne den Kleinen zu dir zu nehmen übernehmen können.
Aber ich denke auch, es ist eh schon zu spät, der Kleine ist bei dir und es ist viel wichtiger, jetzt alles richtig zu machen und dich nicht noch mehr zu stressen. Lass dich nicht entmutigen, denke mal auch andere werden, dir genau wie hier sagen, dass das noch zu früh war, der TA z.b., da musste halt jetzt durch.
Sich beleidigt zurück zu ziehn fände ich falsch. Es ist gut die Möglichkeit zu haben Fragen zu stellen und dann muss man halt auch mal (vorallem berechtigte Kritik) einstecken.
LG Angie und Joey
Hast du schön gesagt.

-
Hallo,
falls dein Cooper immer noch Durchfall hat, oder dann immer wieder Durchfall bekommt, kann es auch mal an einer Futtermittelallergie liegen bzw. einer chronischen Darmentzündung (IBD).Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!