verfressen
-
-
und zwar eine kurze Frage,ich bin sehr bemüht alles mögliche für meinen hund zu tun, nun ist das problem das wenn jemand was zu fressen hat,z.b. auf dem hundeplatz wo der hundetrainer sich besonders viel mühe gibt meinen hund zu locken ,würde sie mitgehen ,hauptsache das fressen stimmt,sonst ist unser miteinander sehr sehr harmonisch,sie hört und ist sehr brav u.s.w..Jetzt musste ich mir von dem trainer sagen lassen das die beziehung zwischen mir und meinem hund nicht stimmt,weil sie mich ebend abschreibt in solchen situationen,was kann ich tun das dies ebend nicht mehr der fall ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Trainer sagt, eure Bindung stimme nicht, hat er Dir doch sicherlich einen tipp gegeben, was Du dagegen tun sollst.
Wenn nicht, ist er in meinen Augen ein schlechter Trainer, der Behauptungen aufstellt, sie weder begündet, noch Tipps zur Behebung gibt
-
Dem kann ich nur zustimmen.
-
nein einen tip hat er mir nicht gegeben,der ist sehr eigenwillig....der anfang der sache war ja auch so,das ich zu dieser gruppe gegangen bin,damit meine mausi spielen kann...aber ständig wird kritisiert der tierarzt sei schlecht,das futter ist blöd also im grunde alles was meinen hund betrifft.....ich find das ja auch nicht gut,die sache mit dem leckerlis von fremden,bin jetz schon fleißig am üben das wenn sie mit fressen gelockt wird,ich sie zu mir rufe und ich ihr was geb,quasi nur bei mir gibts lecker sachen....
-
Huhu
übt ihr in der HuSchu denn kein "Nein", also Futterverweigerung meine ich??
Ich würde ein zuverlässiges Nein aufbauen, und wenn sie gelockt wird, gibts das Nein und sie darf da gar nicht hin.. ( so machen wirs auch in der hundeplatz).. das find ich auch viel besser, als sie davon abzurufen!
lg Christine
-
-
der trainer lockt sie erst mit lecker pansen oder so weg,und dann soll ich mich auf den kopf stellen und meinen hund begnädigen zu mir zu kommen....kotzt mich total an....ich find das eben nur krass gleich zu sagen das unsere beziehung nicht stimmt!
-
Dann stimmt die Beziehung zu meinen Hunden auch nicht. Denn die sind ebenso mit Futter locken - wie im Übrigen zu 95 % der Hunde die ich kenne. Die würden für ein Stück Pansen auch zu jeden gehen
-
Zitat
Dann stimmt die Beziehung zu meinen Hunden auch nicht. Denn die sind ebenso mit Futter locken - wie im Übrigen zu 95 % der Hunde die ich kenne. Die würden für ein Stück Pansen auch zu jeden gehen
Genau wie bei mir. Meine Hunde haben auch eine gute Bindung zu mir und würden zb. nie mit jemandem Fremden weg gehen, selbst wenn der die leine in der hand hat. Aber wenn jemand mit Futter lockt, auch noch mit Pansen, dann stehen sie Gewehr bei Fuß und würde sicher auch erst mal die Ohren auf Durchzug stellen (so ein hungriger Cocker -und die sind immer hungrig- vergißt dann auch mal kurzfristig wie er heißt). Aber sollte ich mich vom HuPla entfernen, wären die Beiden mit ziemlicher Sicherheit da und würden Fressen, Fressen sein lassen.
-
Meine eine Hündin würde mich und meine Seele für ein Stück Leberwurstbrot kalt lächelnd an Satan verkaufen.
Die Teckeldame meines Ex hätte (sehr zu seinem Leidwesen weder von ihm selbst noch von anderen) selbst für ein Steak Tartar auch nur den Blick von mir gewandt.Die Bindung zu beiden Hunden war meiner Meinung nach völlig intakt.
Nur eben so unterschiedlich wie die Hunde selbst sind/waren.
Und natürlich abhängig von der gottgegebenen Fressgier.Dein Trainer ist mir net besonders sympatisch...übrigens :/
Andere mies machen (um sich selbst zu erhöhen?), zweifelhaft.
Und die Aussage mit der Bindung m.E.ebenso. -
Zitat
Meine eine Hündin würde mich und meine Seele für ein Stück Leberwurstbrot kalt lächelnd an Satan verkaufen.
...Meine auch.
Die leckt beim kleinsten rumliegenden Krümel sogar die Straße ab um ja nix umkommen zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!