• also da stimmt die bindung zu meinem auch nicht :???:
    wenns ums futter geht hab ich meistens verloren :headbash:

also sowas wurde bei mir auf dem hundeplatz nichts gemacht, meinem hund hat da keiner was vor die nase gehalten. gott sei dank sonst hätt er mich für ein stück pansen den ganzen rasen abrennen lassen :lachtot:

• Zitat

Die leckt beim kleinsten rumliegenden Krümel sogar die Straße ab um ja nix umkommen zu lassen.

mmmmpff...das kommt mir bekannt vor =)

Wenn ich meiner Dame jetzt mal verbalisierte Gedankengänge unterstelle,
    dann denkt sie, wenn ich mir die Jacke anziehe auch nicht:
    "Super, wir gehen Gassi!!"
    sondern
    "Super, Aufbruch zur nächsten Nahrungsbeschaffungs-Expedition!"

Erst weit weit weg von jeglicher Zivilisation gibt sie dann dieses Primärziel auf und widmet sich dem schnuppern um des schnupperns willen....

• Also, ich hab jetzt nochmal alles gelesen...

1. glaub ich, nachdem was du so geschrieben hast, dass die Bindung deines Hundes zu dir völlig normal ist, zumindest für den Alltagsgebrauch...

2. glaub ich noch nichtmal, das er besonders verfressen ist... ein Abrufkommando ist natürlich trotzdem sinnvoll...

3. an deiner Stelle hätte ich längst die HS gewechselt... nicht wegen der einen Aussage bezüglich der Bildung, sondern wegen der Art des Trainers generell... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!