Es hat alles keinen Sinn ?????
-
-
findest du es gut nem anfänger der sogar so schlau ist und sagt er will keine gewalt solche tipps zu geben?jetzt denkt jeder der hier reinguckt ah so krieg ich das in den griff,ganz toll
und zu thema die hunde machen das auch so,falls du das als ausrede nehmen willst,bist du ein hund?nein also hast du das auch nicht zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah was ich total vergessen habe
das ist meine Meinung dazu und heist nciht, dass es die perfekte Lösung ist. So hat es bei meinem bis jetzt top funktioniert und er hat keine psychischen Schäden davon getragen, im Gegenteil.
Und ich denke dass es einige geben wird, die mir wiedersprechen werden, aber ich bin stets offen für die Meinung anderer und beharre ncht darauf, dass du es so machen wirst!Liebe Grüße
-
Nee das mache ich auch nicht, habe ich einmal versucht, wei das jemand zu mir sagte, da flippt er noch mehr aus. ich will dass in ruhe mit meinem hund machen und ich will ja eunen freund haben und keinen feind geschweigedenn einen hund der angst vor mir hat. möchte einen treuen begleiter dem es gut geht und der ausgeglichen ist.
-
Also für mich sieht das nach einem typischen Fall von Pflegelalter aus. Sorry wenn ich das jetzt sage, aber du must ihm klar machen, wer das Sagen hat, sonst nimmt er dich nicht mehr ernst. Auch wenn du deinen Hund lieb hast, er ist kein Mensch, er braucht klare Strukturen innerhalb seines Rudels. Er testest seine Grenzen und zur Zeit kommt er damit wohl ganz gut durch. Hat er einen festen Platz im Haus? Dann trainiere das er dort auch mal bleiben muss, keine 100% Aufmerksamkeit, er steht unter euch. Wenn er schnappt oder beißt dann werde bitte böse mit deinem Hund. Ich habe meinem Riesen in dieser Phase direkt ein Klapps auf die Nase gegeben, und das darf ein bischen wehtun. Wenn er beißt tut mir das auch weh! Alles was du nicht willst wird mit klaren kurzen Kommandos unterbunden, und ein Nein ist ein Nein, keinen Rückzieher egal wie er sich gebärdet. Das wird zwar einige Zeit dauern, aber bei klaren Spielregeln lernt er schnell wo sein Platz ist.
-
Zitat
PUH ok
Ich geb dir zu Anfang einen Tipp. Beobachte mal Hunde genau, wie die sich gegenseitig in die Schranken Weisen! Da sieht man keine Zärltichkeiten.
Du musst an deinem Hund sog Korrekturen ausüben. Leicht gesagt, schwerer getan.
vier Stufen bei unerelaubtem Handeln
1. Scharfes Nein ( bei den Hunden wird geknurrt)
keine Reaktion
2. Nackenstoß, das heißt du gibst ihm einen etwas gut betuchteren Stups in den Genickbereich
unerwünschte Reaktion bspw wie das schnappen oder knurren
3. Schnauzgriff du gehst mit den Händen über die Schnauze und drückst zu, evt erwischt du nur den Oberkiefer, das sit nicht schlimm, auch wenn er jault, lass dich nicht abschrecken, das kann gut sine dass er das macht! Aber das heißt auch, dass er merkt, dass sein Verhalten unerwünscht war
nun schnappt er immer noch oder knurrt
4. dann heißt es im Genick packen und auf den Rücken bzw Seite reicht meist auch schon aus drehen wenn er sich wert, lass es nicht zu dass er sich von alleine "befreit" aus dieser unterwürfigen Position, erst wenn du mit deine Körpersprache es ihm erlaubst ( wenn du dich wegwendest) darf auch er aufstehenBitte bitte denke nicht dass ich meinen hund sclhage oder sonstiges, geschweige denn dass du das machen sollst ABER tu mir den Gefallen und beobachte Hunde, du wirst sehen sie erziehen sich genau so und es erleichtert es deinem Hund sehr wenn er so erzogen wird, wie in der Natur vorgegeben, so wird es sehr schnell lernen, was erwünscht und was unerwünscht ist! Ebenso kann man dann auch zurückfahren und bald wird ein scharfes NEIN ausreichen.
Du darfst bei der ganzen Geschichte nicht vergessen deinen Hund auch wieder zu dir einzuladen!
Und immer schön positiv denken, jeder hier hat so seine Problemchen
Das wir schon klappen und drück den/ die Kleine mal von mirLiebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen
Um himmels willen nicht soooo :zensur:
Nein Nein.
Der einstieg ist ja gut aber auf den Rücken werfen heißt du hast tötungsabsicht und was soll der Hund verstehen wenn du ihm die schnautze zu hälst?Also schritt 1 und zwei waren ja gut.
Also nochmal.
1. Kommt das Kommando wie Nein oder Sitz oder sonst was.
keine Reaktion
2. Ein Laut wie Schhhhhhhhhhhhhh aber stoß artig und korrekt.
keine reaktion
3. Nun folgt das letzte ein kurzer Griff bzw Schubs an den Hund (Hunde untereindander berühren sich kurz mit den Zähnen, nicht schnappen sondern nur kurz hin und fertig)Ich empfehle dir dazu die DVD von Anita Balser, diese ist top und arbeitet wie es in einem Hunderudel zu geht, nicht wie menschen denken dass man einen hund zu etwas bewegen kann wie schnauzengriff oder auf den rücken werfen (bitte versuch solche dinge nicht, habe es schon erlebt das Hunde dadurch extrems aggresiv geworden sind und das vertrauen zu dir als rudelführer verloren haben)
-
-
OK gut ich glaube ich halte mich dann hier wohl lieber mal zurück!
Tut mir leid, löscht meinen Beitrag am besten! -
reagierst du immer wenn er kommt und was verlangt?
hast du schon an dem wort "nein" gearbeitet? also weiß er was das heißt, das er zum beispiel das leckerlie nicht nehmen darf weil du nein gesagt hast dafür aber ein anderes bekommt? -
@ martina mag sein dass ein nein ein nein ist aber wir reden hier von nem 4 monate alten welpen,der muss das erstmal lernen
so zu deinem tagesablauf,du hast einmal geschrieben,dass er dann langeweile kriegt und an sachen geht die er nicht darf und ihr dsann raus geht.gehst du dann mit ihm raus wenn er unsinn macht oder was machst du in dem moment?weil wenn du dann mit ihm rausgehst ist das für ihn ne positive bestärkung.
dann hast du geschrieben ihr macht im garten 10 minuten kopfarbeit(kommandos)und dann noch ballspielen.das ist meiner meinung anh zu viel wenn ich mir meinen rüden so angucke der ist nach 10 minuten kopfarbeit shon ordentlih ausgealstet und schläft dann erstmal ein paar stunden.
dann wegen dem ball,was macht er wenn du versuchst ihn abzunehmen?würde es dann entweder versuchen mit ihnm zu tauschen also gegen ein leckerchen oder so oder wenn das auch nicht funzt den ball erstmal gar nicht mehr geben. -
Das habe ich versucht, aber er versteht es warscheinlich nicht. und ich weiss auch nicht wie ich ihm das beibringen kann in der welpenschule haben ich das auch nioch nicht gelernt und wenn ich nein sage flippt er dann ja aus
-
Zitat
ah was ich total vergessen habe
das ist meine Meinung dazu und heist nciht, dass es die perfekte Lösung ist. So hat es bei meinem bis jetzt top funktioniert und er hat keine psychischen Schäden davon getragen, im Gegenteil.
Und ich denke dass es einige geben wird, die mir wiedersprechen werden, aber ich bin stets offen für die Meinung anderer und beharre ncht darauf, dass du es so machen wirst!Liebe Grüße
hallo,
was ich jetzt schreibe, ist nicht bös gemeint und nicht nur auf dich gemünzt, mir ist nur aufgefallen, dass solche tipps häufig von jungen leuten kommen.
was mich immer wieder überrascht ist, dass so junge menschen die erziehungsmethoden von gaaaanz früher anwenden. wo habt ihr diese weißheit her?
wenn sowas jemand in meinem alter schreibt, finde ich es zwar nicht gut, kann es aber verstehen, denn der hat es früher so gelernt und nix dazu gelernt. aber ein junger mensch von 20 jahren?gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!